Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frontlippe JCW Aeropaket verabschiedet sich...
#1

Hi zusammen,

gestern habe ich bei ca 230-240 km/h laut Tacho plötzlich ein Krachen gehört, gemerkt, das etwas unter dem Auto durchrauscht, und im Rückspiegel was wegfliegen sehen...eek!

Ich war mir sicher, dass auf der Autobahn nichts lag, denn es war alles frei....also bin ich nächsten Parkplatz raus und.... die Frontlippe meines JCW Aero II Pakets war Futsch..... eek!

Morgen bekommt die NL erstmal nen Anruf, glücklicherweise ist niemand hinter mir gefahren etc..Motzen

Nun meine Frage:

hat einer von euch schonmal etwas ähnliches erlebt bzw. davon gehört ?

Das darf doch nicht angehen ?!? Head Scratch

Mein Clubman ist ein Werks-Works und hat das komplette Aeropaket seit Auslieferung...


Grüße und noch etwas unter Schock,

MiniMac
Zitieren
#2

... keiner ? Traurig

also hier ein Bild zu Verdeutlichung...

   
Zitieren
#3

eek!

ist mir glücklicherweise noch nicht passiert Schwitzen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#4

Ich hab hier im Forum schon mal von so einem Fall gelesen. Ich weiß allerdings nicht mehr wo. Head Scratch
Zitieren
#5

Ist Dir der gesamte Frontspoiler fliegen gegangen???
Head Scratch

Eigentlich gehen nur die beiden kleinen schwarzen Spoiler vor den Reifen (unter dem eigentlichen Spoiler) fliegen.
Diese sind dann allerdings schon angeknackst durch alltägliches Aufsetzen bei Fahrbahnunebenheiten.


BTW: Kannst Du bitte mal ein paar Fotos von Deinem Clubbi mit dem JCW Aeropaket einstellen. Das würde mich sehr interessieren.
Zitieren
#6

Also ich habe seit ca. 1 Jahr das Aero dran und glücklicher Weise keine Probleme.Zwinkern
Habe aber von so einem Fall schon mal gehört und hatte Anfangs echt Angst, daß sich das Ding bei mir auch verabschiedet. Bis jetzt hält es Gott sei Dank!Top
Zitieren
#7

hab auch schon davon gehört. das scheint nur mit den jcwII spoilerecken zu passieren, da diese mehr anpressdruck erzeugen. meine halten gott sei dank nach wir vor und ich bin gestern seit langem mal wieder 242kmh *rumproll* gefahren Top
Zitieren
#8

das wär ja eine Rückrufaktion wertMotzen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#9

Ansich ja! Nicken
Bis jetzt wurde wohl, zum Glück, noch kein hinterherfahrendes Auto beschädigt. Schulter zucken
Zitieren
#10

Ich habe auch das JCW Aero 2 und meine Lippe steht nicht zu steil nach vorne. demnach kann die Luft etwas besser dran vorbei.

Ich denke die Schwäche betrifft lediglich die geänderte Gitterfront mit Bremsenkühlung, da hier das Schwert weiter raussteht um die Luft in die Einlässe zu leiten.
Hier zerrt die Luft dadurch aber auch etwas mehr an den Teilen...





Ich für meinen Teil habe bei Vmax ~200kmh aber mit beiden Teilen keine Probleme so denke ich ... Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand