Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

19" oder 20"
#1

Hai Ihr Sonne

Da ich Mitte Oktober schon die Sommerfelgen für den CM bestellen muss, sollte ich mich langsam entscheiden. Falls sich jemand fragt warum ich die jetzt schon bestellen muss hier die Auflösung. Ein Ex Mitarbeiter bei dem Felgenlieferant bekommt sehr gute Konditionen aber er muss min. 3 Sätze kaufen und da er und ein weiterer Kolleg Winterfelgen brauchen schliess ich mich doch glatt an. Pfeifen

Nun was denkt Ihr 19“ oder 20“

Ich habe bei meinem Mini Händler die 19“ JCW verbaut gesehen und irgend wie wirken die schon einiges besser wie die 18“ aber noch immer zu klein. Bei dem CM war die Sportliche Abstimmung nicht drauf und das macht ja noch glatte 10mm aus aber auch dann hab ich das Gefühl es könnte noch zu klein wirken! Head Scratch

Die ET etc. bin ich am abklären Sonne


Das wären die Felgen
[Bild: 570110lemansmbpsctweiss.th.jpg]
Zitieren
#2

Du weißt schon das 10mm nicht sonderlich viel sind? Lol

Ich würde es bei 19" belassen, außer dir geht alles über Optik.
Zitieren
#3

Ich halte 19"er auch für sinnvoller.

10mm wirst du nicht großartig merken.

Die 20"er wären mir zu wuchtig und Fahrdynamich zu käsig Top

Du meinst wohl Optik über Alles Sebastian Lol

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#4

Ja glaub knapp 1 cm oder Head Scratch Party 02 bin Konstrukteur so als Info PfeifenHe He

Optik bedeutet mir sehr viel sonnst hätte ich mich nicht für den MINI entschieden.
Aber irgend wie bin ich noch nicht schlüssig...........was die Leistung angeht denke ich sollte mit den 20" wohl immer noch ein flottes Überholmanöver möglich sein.
Zitieren
#5

Das Gewicht wird nicht groß ins Gewicht fallen..Lol

Auch wenn dir hier manche sonstewas erklären, Otto Normal Minifahrer mit Hang zur sportlichen Fahrweise merkt eher das bessere Fahrverhalten mit 19"ern im direkten Vergleich, aber gehen tut er auch mit 20"ern wie Sau.

Top

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#6

kOnsOlErO schrieb:Du meinst wohl Optik über Alles Sebastian Lol

Hm, ja Head ScratchOops!Lol
Zitieren
#7

kOnsOlErO schrieb:Das Gewicht wird nicht groß ins Gewicht fallen..Lol Auch wenn dir hier manche sonstewas erklären, Otto Normal Minifahrer mit Hang zur sportlichen Fahrweise merkt eher das bessere Fahrverhalten mit 19"ern im direkten Vergleich, aber gehen tut er auch mit 20"ern wie Sau. Top

..das ist einfach falsch: Felgen sind ungefederte Masse. Je größer die Felge je weiter aussen sitzt die Masse. 1kg Masse statisch sind dynamisch ca. das fünffache. Wenn die Felge nur 2 kg mehr wiegt muß sich das Fahrwerk an allen vier Räder mit 40Kg ! mehr im Fahrbetrieb rumquälen.. Beim Bremsen, beim Beschleunigen, beim Federn...

..außerdem ist der Fahrkomfort und der Grip futsch: 35ger Flankenhöhe .. Das alles wegen der Optik ...
Zitieren
#8

Hai TouchS

Solche Gespräche wie Gewicht der Felgen und DS habe ich Ihm Smart Forum schon 100 mal durchgekaut.........
Hatte auf meinem Roadster ATS super leicht...........du siehst allso ich habe mir betreffend Felgen und Gewicht schon Gedanken gemacht Pfeifen

Für mich ist der CM kein Auto was auf die Rennstrecke passt sondern ein unglaublich schöner Landstrassen Flitzer der ab und zu auch schneller bewegt werden möchte Party 01

Falls ich nur auf Rennspass auswähre hätte ich mir sicherlich keinen MINI SUV ausgesucht Pfeifen sonder einen Lotus etc.

PS: Spätestens in 4 Jahren brauch ich aber wieder so ein Sommer Rennspass Auto neben dem CM, denn was den Fahrspass anbelangt geht nichts über solche Autos.............Ich könnte mir gut vorstellen das es ein Mini Roadster wird Lol und dort werden dan sicherlich keine 20" oder 19" montiert Zwinkern

PS2: Es wird eine 40er Flanke
Zitieren
#9

Scheuerleiste muss sein! Jeder ist mal morgens noch im Halbschlaf oder wird von der Fahrbahn geschoben, dank eines achtsamen Buslenkers. Deswgen: 19" Wink
Zitieren
#10

Bambule 1982 schrieb:Hai TouchS

Solche Gespräche wie Gewicht der Felgen und DS habe ich Ihm Smart Forum schon 100 mal durchgekaut.........
Hatte auf meinem Roadster ATS super leicht...........du siehst allso ich habe mir betreffend Felgen und Gewicht schon Gedanken gemacht Pfeifen

Für mich ist der CM kein Auto was auf die Rennstrecke passt sondern ein unglaublich schöner Landstrassen Flitzer der ab und zu auch schneller bewegt werden möchte Party 01

Falls ich nur auf Rennspass auswähre hätte ich mir sicherlich keinen MINI SUV ausgesucht Pfeifen sonder einen Lotus etc.

PS: Spätestens in 4 Jahren brauch ich aber wieder so ein Sommer Rennspass Auto neben dem CM, denn was den Fahrspass anbelangt geht nichts über solche Autos.............Ich könnte mir gut vorstellen das es ein Mini Roadster wird Lol und dort werden dan sicherlich keine 20" oder 19" montiert Zwinkern

PS2: Es wird eine 40er Flanke

Weniger Gewicht ist aber auch gleich mehr Komfort.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand