Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ANLEITUNG: Tausch der Bremsbeläge an der Hinterachse
#1

EDIT: als ergebnis des threads befindet sich auf seite 2 eine anleitung zum belagstausch

aloha @ all
knie gerade an in der garage un wäxel die hinteren bremsbeläge.
status:
- bremszange abgebaut
- alte bremsbeläge ausgebaut
- verdreckte mechanik gangbar gemacht und gereinigt

problem:
wie kann ich den bremszylinder in die ausgangsposition zurückzwingen?

- drehen (sind vier einbuchtungen im kolben) mit/ohne spezialwerkzeug?
--> wenn JA: in welche richtung? auf (linksrum) oder zu (rechtsrum)

- drücken?
--> wenn JA: wie?

please help immediately Confused

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#2

wie wär's mit minimac anrufen?


oder jemanden der sich mit sowas auskennt Zwinkern

btw: kannst ja nen paar fotos machen, für's nächste mal Devil!
Zitieren
#3

@mike
was meinst du, mit wem ich bereits telefoniert habe? Zwinkern
- schnuckelchen weiß es nicht, denn mario hat's gemacht!
- mario ist in oschersleben und auch nicht zu erreichen.
- ich ruf mal keevan an...

to be continued

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#4

Keine Ahnung , aber die hintere Bremse ist eh Roter Teufel unwichtig Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#5

habe fertig,
nox & traudl haben sich bei mir gemeldet und ich selber habe die "trial & error" methode angewandt. werde mal ein kleines >tutorial< zu dem thema schreiben.

nach der aktion justieren sich die bremszylinder automatisch auf den ersten kilometern fahrt, die bremse funktioniert einwandfrei. doch was passiert bei mir? der pedalweg ist eeeewig lang geworden. der bremdruck wandert hin- und her?

DAHER DIE FRAGE:
woher kann das kommen? woran könnte das problem liege?

need help!

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

ich hoffe du hast erstmal nach dem Bremsentausch die Bremse "gepumpt"?

Musst das gerade bei selbsteinstellenden Systemen öfters machen, dann regelt sich das schnell wieder ein, aber natü bei laufendem Motor.

Gruß

mechanic Chris

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#7

MrFloppy schrieb:ich hoffe du hast erstmal nach dem Bremsentausch die Bremse "gepumpt"?
hab' schon muskelkater vom pumpen Zwinkern trotzdem fällt das bremspedal immer wieder runter Traurig

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

mist, guck mal in den Bremsflüssigkeitsbehälter, was macht die Suppe iss noch genuch drinne? wie siehts hinten an den Bremsen aus, irgendwas "feucht"?

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren
#9

flüssigkeit genau mittig zwichen MIN & MAX und tropfen tut auch nix.

MIRACULUM

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#10

die Bremskolben mussten reingedreht werden?? gelle??
wenn ja schau mal nach, ob die mittlerweile wieder anliegen, an der Bremsscheibe mein ich.......

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand