Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Zwischen Works und Challenge ESD
#1

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem ESD welcher am abgasseitigen serenmäßigen N18 S lauter ist als der Works ESD.

Ich hatte bereits die Challenge Komplettanlage ab Kat, welche aber zu Leistungsverlust führte und selbst bei wenigen Kilometern im Alltag unbrauchbar war. Einfach zu extrem, wenn auch schön vom Klangbild!

Wäre nur der Challenge ESD eine Option?

Ich zweifle daran, nachdem ich mir einige Themen durchgelesen habe...

Ist der Schäfer Clubsport ESD eine Möglichkeit?

Fox Exhausts? Supersprint?...

Ich will keinen extrem bassigen Klang, sondern einen ESD welcher ähnlich dem Works ESD klingt(untenraus kräftig, obenraus schreiend, bei Gaswegnahme schnarrend/knallend), nur lauter!

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich kann kommende Woche einen neuen Challenge ESD bekommen...ja oder nein? Ich muss den auch bei Bedarf so ruhig wie den Works ESD fahren können...bei jedem kleinen Gasstoß Krawall ist nicht drin.

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#2

Wäre eine Abgasklappe nichts für dich? Deutlich unter 500EUR bekommst du hochwertige Pierburg Klappen. Inkl. Steuereinheit.
Einfach ein Abgang vor dem ESD mit der Klappe - auf Knopfdruck hast du richtig Krawall aber kannst es auch ganz entspannt haben!

Tüv ist eben so ne Sache.Lol

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#3

Das heißt dann: Challenge ESD kaufen+Klappe einbauen?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#4

Akrapovic hört sich doch auch nicht schlecht an, und von der Qualität sind die doch auch Top Top

Aber die Idee mit der Klappe wäre auch eine Idee!
Zitieren
#5

Klappe geht nicht, da man dann mehrere Ausgänge benötigt. Man kann ja mit der Klappen nicht den ESD "verschließen". Das geht einfach nicht!

Heißt: Man muss den ESD aufwändig umbauen mit mehreren Rohren von denen man dann 1 oder 2 mit einer Klappen betätigen kann....


Akra ist leise und dumpf...es soll lauter werden als beim Works ESD....da bleibt eigentlich nur noch der Challenge ESD, der ist aber gleich 10mal lauterDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Aber der Klang ist ganz nett Pfeifen
Das stimmt, der Challange ESD brüllt dir nach 10 Minuten beide Ohren ab Mr. Orange
Wie wäre es mit Eisenmann? Ein Freund hat jetzt unter seinem Mercedes C-Coupe eine Eisenmann drunter, und das Ding hört sich nach 300km schon richtig geil an! Und die Qualität ist auch super, komplett Edelstahl!
Zitieren
#7

Hatte ich auch im Auge....http://www.ebay.de/itm/Eisenmann-Sportau...53f491b762

Aber der Preis....Confused

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#8

Sind eigentlich alles Sonderanfertigungen. Die stellen die Dinger nur auf Anfrage her, ich denke, da rechtfertigt sich der Preis irgendwo
Zitieren
#9

Klar, aber wenn man für 345 Euro n nagelneuen Challenge ESD bekommt....

Er ist halt nur höllisch laut, befürchte ichDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#10

Fährst du deine Msd noch original? Wenn ja würde ich den erstmal entfernen, dann hast du nahezu gleichbleibenden Sound bei mehr Lärm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand