Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied JCW Endschalldämpfer Facelift und Prefacelift
#1

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden ESDs optisch unterscheiden kann? Da ja offensichtlich ein akustischer Unterschied zwischen den beiden Töpfen besteht, wüsste ich gerne woran ich einen "guten" erkenne!?

Dass die beide eine unterschiedliche Artikelnummer haben ist mir bewusst, was aber wenn der Aufkleber nicht mehr vorhanden ist!?

Ist dort irgendeine spezielle Nummer o.Ä. eingestanzt?

Viele Dank für eure Hilfe!

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#2

Die Teilenummer ist eingestanzt Zwinkern
Zitieren
#3

also soviel kann ich sagen.....soundtechnisch kann da kein unterschied bestehn weil beide gleich aufgebaut sind.....meiner Erfahrung nach hat BMW einfach die teilenummer geändert um den Preisanstieg zu rechtfertigen! die dinger sind absolut identisch
Zitieren
#4

Interessant zu hören, weshalb ließt man denn ab und zu, dass es sich bei manchen Esd um den "guten" handelt?

Welche Nr wäre denn hier die Artikelnummer?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#5

Gut :Werks Works ( ohne blenden)
Schlecht:Works kit( mit den blenden in denen das jcw Logo reingelasert/graviert ist)
Zitieren
#6

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Der neue Works-ESD ist kein Vergleich zum alten, das bestätigen eine Menge Leute hier im Forum.
Den Unterschied wirst du, wie schon erwähnt, nur an der Teilenummer, am Preis und am Sound erkennen Smile

Der Works-Kit ESD ist nochmal ne ganz andere Geschichte und natürlich optisch sehr gut zu unterscheiden.
Zitieren
#7

Den Unterschied zwischen Works Kit und JCW ESD kenn ich Zwinkern

wie gesagt, es geht nur um den Unterschied zwischen den beiden JCW Esd. Auch ich hab inzwischen schon mehrfach gehört, dass der "alte" wesentlich besser klingt, als der ESD mit neuer/aktueller Artikelnummer.

Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich auf dem Foto handelt?

Die Nr. 7585282 kann ich im Teilekatalog nicht finden...

Es gibt meines Wissens nach folgende Nr.:

bis 05/2010
18307587363

bis 07/2011
18307612477

ab 09/2012
18307628083

Cooper S JCW ---> [Bild: 423811.png]
Zitieren
#8

Da gibt's keinen technischen! Zu 100% beide offen gehabt! Sound muss identisch sein! Wenn dann nur Empfindung
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt whitebox-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

whitebox-s schrieb:Da gibt's keinen technischen! Zu 100% beide offen gehabt! Sound muss identisch sein! Wenn dann nur Empfindung

Dann werfe ich jetz nochmal eine Reihenfolge ein:
Zuerst wurden Teilenummer und Preis geändert. Das ist schon lange her.
Dass der ESD mit der neuen Nummer bescheidener klingt, diese Aussagen gibt es nich nicht so lange.

Evtl. wurde da erst später technisch etwas geändert. Wann hattest du denn den Neuen offen?
Zitieren
#10

Es war ein Auspuff von 2009 von den ersten jcw, und einer von 2012
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt whitebox-ss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand