Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wirrwar mit Snap In und iPhone
#1

Bei meinem alten R55 Clubman D (2009) hatte ich volle Anbindung meines iPhone 4 mit einem Snap In in der Armlehne.
Bei meinem neuen Clubman SD (R55, gebaut 10/12, EZ 01/13, schwarze Knöpfe) habe ich folgende Bausteine lt. Bimmer (wer's nachlesen möchte, die 7 Stellen sind T570107)

6FP
Radio Mini Visual Boost Radio Mini Visual Boost 6NE Enhanced Bluetooth Mobile Preparati Erweiterte Handy Vorbereitung Bluet 6NF Ext.con.of The Music Play.i.mobilph Music-schnittstelle Fuer Smartphone 6NM Mini Connected Mini Connected 6UM Mini Navigation System Mini Navigationssystem 6VC Control Combox Steuerung Combox 620 Voice Input System Spracheingabesystem 674 Hifi Loudspeaker System Harman Kardon Hifi-system Harman/kardon

Als erstes fiel mir auf, dass der Snap In des Iphone 4 nicht mehr in die Armlehne passte, also habe ich ihn mit dem alten Clubbie abgegeben. Das iPhone 4 war aber sowieso schon in der Endrunde, weil ich wegen einiger Apps auf ein neueres Betriebssystem und damit gleich auf das iPhone 6S wechseln wollte.
Jetzt sehe ich, dass viele mit den Snap In Adaptern der neueren iPhone Generationen doch viel Ärger haben.
Ganz konkret: welcher Snap In für welches iPhone passt tatsächlich ohne Klammer, lästige Kabel usw. in die Armlehne meines SD?
Danke.
Zitieren
#2

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage aber:
Muss es unbedingt ein Snap-In sein?
Ich fahre seit zweieinhalb Jahren nur mit der Bluetooth-Anbindung für Telefon und Musik und bin damit mehr als zufrieden. Für meinen Geschmack ist das viel komfortabler, weil ich nicht ständig das Handy einstecken muss. Falls ich einmal den Akku laden muss, stecke ich das Handy in den Getränkehalter und lade mit Kabel an USB.

Evtl. hast Du aber Gründe für den Wunsch nach Snap-In, die ich nicht bedenke.

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#3

Hallo Frank,

du hast grundsätzlich recht, aber die Verbindung zur Antenne verbessert den Telefonempfang deutlich. Darüber hinaus wird die Strahlung des iPhone (nicht Bluetooth) im Auto geringer, und das iPhone ist arretiert und gesichert. Zu guter Letzt war die Ablage unterhalb des USB/Aux Anschlusses bisher für anderes (z.B. meine Sonnenbrille) reserviert. Das ist alles nicht zu verachten....

Danke und Gruß,

Heiner
Zitieren
#4

Das mit der Strahlung ist schmarn Telefon nutz trotzdem Bluetooth.
Du brauchst den Media Snap In fürs iPhone 6
Zitieren
#5

Und eben dieser Snap In fürs iPhone 6 geisterte mit Verkabelung und Klammer durch die Lande. Da würde ich mir lieber ein iPhone 5S kaufen, das fest in der Armlehne sitzt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand