Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tamz0nk´s Bus
#1

Guten Tag liebe Leute Winke 02

Nach fast einem Jahr des stillen Mitlesens, denke ich mal das es an der Zeit ist mich und meinen heißgeliebten Bus vorzustellen.

Mein Name ist Alex und ich komme aus dem schönen Niederzissen, was nicht unweit vom Nürburgring ist Zwinkern
Letztes Jahr im Juli habe ich durch Zufall meinen R55 beim Händler in Andernach stehen sehen.
Ehrlich gesagt liebäugle ich schon seit Jahren mit dem Clubman. Aber leider habe ich bisher nie den "Richtigen" gefunden der auch ins Buget passt, bis zu diesem Zeitpnkt! Yeah!

Hier mal ein paar genauere Eckdaten und Bilder:
- MINI Cooper D Clubman (ja richtig gelesen, es ist ein Diesel Mr. Orange)
- EZ 07/2008
- Scheckheftgepflegt bei BMW
- 76.000 Kilometer
- Tempomat
- Chili Paket
- S Fahrwerk
- Xenon
- Klimaautomatik
- Aero Kit (welches genau kann ich nicht sagen. Weiß nur das es nicht lange auf dem Markt war Augenrollen)
Zwar hätte ich noch gerne das Panorama Glasdach gehabt, aber man kann ja nicht alles haben.
[Bild: kafg5t.jpg]
[Bild: 261jadc.jpg]
[Bild: 20u98jc.jpg]
[Bild: 2h4kswh.jpg]

Nach einer ausgedehnten Probefahrt stand für mich fest, ich WILL ihn! Und das am liebsten sofort Lol
Jetzt gab es nur noch das Problem mein damaliges KFZ loszuwerden... Head Scratch
Der Händler hätte ihn zwar in Zahlung genommen, aber nicht zu dem von mir vorgestellten Preis.
Glücklicherweise konnte ich mich mit dem Händler so einigen, dass er mir den Clubman reserviert bzw. wegstellt bis ich mein Auto verkauft habe. (Hat ja nur gute zwei Monate gedauert AugenrollenMr. Orange) *hust*

Ja und dann so ziemlich genau jetzt vor einem Jahr konnte ich meinen "Bus" endlich in die Arme schließen (also im übertragenen Sinne Zwinkern)

In der Zwischenzeit haben sich eine paar Kleinigkeiten getan.
Erste gute Tat, Dachträger und Aufkleber. Ich liebe Aufkleber Mr. Orange
[Bild: 16kcrk2.jpg]

Nachrüsten des Cooper S Tankdeckels, Wintermodus und Packesel Pfeiff
[Bild: 14ecv91.jpg]
[Bild: r0rpkg.jpg]
[Bild: 25ezf40.jpg]

Zusatzscheinwerfer dürfen natürlich auch nicht fehlen plus neuer Grill und Badge.
[Bild: ibwawn.jpg]
[Bild: 6rhhsx.jpg]

Ein paar Schnappschüsse vom lieben Mike Party 01
[Bild: 2vammxf.jpg]
[Bild: 2w6b8t3.jpg]
[Bild: r73vhd.jpg]

Der Rost muss weg! Du Du Du
[Bild: 34xrnzr.jpg]
[Bild: 2r2wz7p.jpg]
[Bild: 11rdx7t.jpg]
Habe im Anschluss noch, wie beim Facelift, Folie über die Kanten geklebt. Hoffentlich hat sich somit das kleine Rostproblem erledigt.

Und siehe da, endlich mal vernünftige Felgen Liebe Ich stehe ja total auf die Team Dynamics Pro Race 1.2 Top
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Patrick alias cubeteam Zwinkern
[Bild: 2mwwa3a.jpg]
[Bild: 2ldj23r.jpg]
Es ist Wahnsinn was so ein Satz schicker Räder am Auto ausmacht eek!

Geplant sind noch:
- schwarze Scheinwerfer
- Feder oder Fahrwerk
Wobei ich mich zum Thema Feder oder Fahrwerk noch nicht ganz schlüssig bin. Im Grunde genommen würden Federn von H&R reichen, schießlich fahre ich mit dem Bus keine Rennen.
Aber ein Fahrwerk ist halt einfach was komplettes, vernünftiges meiner Meinung nach.
Aber naja mal abwarten, muss ja noch nichts überstürzen Mr. Orange

Ich halte euch auf dem Laufenden Pfeifen

Gruß Alex
Zitieren
#2

Yeah! Welcome im Clubbiclub!! Top

Schickes Teil mit klasse Mod's, die Dynamics stehen ihm ausgezeichnet!
Zitieren
#3

Da bin ich ganz beim Toto ...

Herzlich Willkommen im Club Club!

Und die Felgen sind echt super.
Viel Spaß mim Bus.
Zitieren
#4

Gerne, Alex. Die Schluffen stehen ihm einfach gut Top
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Blumen Yeah!
Zitieren
#6

Hey AlexWinke 02,

herzlich Willkommen im Showroom, wurde aber auch Zeit das du uns hier mal deinen "BUS" vorstellst.

Tja, die Team Dynamics sind schon schickTopTop, verstehe gar nicht wie man die weggeben kann.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Clubbi und halte uns auf dem Laufenden Zwinkern.

Gruß
Hans

Party!!

Zitieren
#7

Tamz0nk schrieb:- MINI Cooper D Clubman (ja richtig gelesen, es ist ein Diesel Mr. Orange)
Kichern Hihi! Noch ein Diesel mit den Team Dynamics...
Tamz0nk schrieb:Und siehe da, endlich mal vernünftige Felgen Liebe Ich stehe ja total auf die Team Dynamics Pro Race 1.2 Top
Devil! Kann ich absolut verstehen. Mr. Gulf
Tamz0nk schrieb:Es ist Wahnsinn was so ein Satz schicker Räder am Auto ausmacht eek!
So isses. Hi 5 [Bild: 023_xa_pix_by_harox_thumb.jpg]

Viel Spaß noch mit deinem Heizöl-Bus. Yeah!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#8

mit den Felgen alleine kann man wirklich aus nem "standard auto" was ganz anderes machen wenns um die Optik geht.
Die Felgen passen super Top

Aber auch ein netter Händler, zwei Monate den Wagen reservieren... eek!

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#9

memphis schrieb:Aber auch ein netter Händler, zwei Monate den Wagen reservieren... eek!
Wohl wahr! Ein ausgesprochen freundlicher und kompetenter Mann mit den man auch prima fachsimpeln konnte Top
Ich glaube er hat mir einfach angemerkt, dass ich megascharf auf den Wagen war Mr. Orange bzw. bin es immernoch Pfeifen
Zitieren
#10

Neueste Errungenschaft aus Fernost Smile

[Bild: 14x1ij5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand