Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welche Scheiben & Beläge auf JCW Bremse?
#1

Hallo zusammen,

ich weiß hier steht schon ne Menge über Bremsen drinne, jedoch finde ich nichts bezgl. der JCW-Bremse. Müssen hier Originale verwendet werden?
Oder bekomme ich auch andere drauf. Wenn ja was kostet der Spaß?

DANKE!Sonne
Zitieren
#2

es gibt auch andere hersteller die bremsbeläge für die works-anlage anbieten... (ferrodo, EBC, etc.)

am besten mal an http://www.at-rs.de wenden Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Bremse bzw. ich finde keine passende Bremsbeläge. Ich fahre eine Mini Cooper S Challenge. JCW Sportbremsanlage; Bremsscheibendurchmesser ist 296 mm, nicht 276!!!

Der "Freundliche" sollte mir Ferodo DS Performance bestellen, die laut seiner Auskunft auch passen sollten. Passten aber nichtTraurig. Angeblich soll es für meinen Mini wg. der großen Scheiben nur Serienbeläge geben, was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Marcel
Zitieren
#4

augen auf beim eierkauf....

schau mal oben Zwinkern

ruf am besten den ralf schmitz mal an... (www.at-rs.de)

da werden sie geholfen Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#5

Hallo,

auch die Jungs von www.at-rs.de konnten nicht helfenTraurig. Der "Freundliche" besieht ebenfalls von dort.

Gruß Marcel
Zitieren
#6

hmmm... ich hab da zwar noch nicht selbst angerufen...
aber ein user hier aus dem forum meinte ralf hätte ihm ein angebot für "unsere"
(r53s works bzw. r56s) bremsanlage bzw. für ferodo beläge und tarox scheiben unterbreitet Head Scratch

dann bleibt wohl nur noch originalbeläge runterfahren und andere beläge aufdampfen lassen...

was das betrifft, ...dazu kannst du dich mal an den paddy87 wenden Top

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#7

Laut einer Liste gibt es von EBC Beläge für den Works.

Bin da aber auch noch am Forschen ob das so der Wahrheit entspricht.
Zitieren
#8

Hallo,

leider kann mir EBC auch nicht helfen.

"Hallo Herr Dübner,
habe gerade noch mit Herrn Schmitz über den Yello-Stuff Belag gesprochen. Scheinbar wird dieser im EBC-Katalog wohl unter "Works" aufgeführt, der Belag passt gem. Aussage von Herrn Schmitz allerdings nur in die Challenge-Fahrzeuge, die den 4-Kolben AP-Bremssattel montiert haben.Die Beläge werden ausserdem mit 2 Stiften zus. fixiert und passen somit nicht in die Works Sättel Ihres Minis."

Beste Grüße
Zitieren
#9

genau so ist es - ich wollte die EBC Yellow Stuff haben, noch nicht lieferbar. Auch die Red Stuff nicht.
Hab mir dann die Green Stuff genommen, die angeblich passen, sollten auch reingehen, die Beläge sind aber schmäler (weniger Auflagefläche auf der Scheibe) als die originalen, deshalb hab ich sie nicht montiert, weil danach wär die Scheibe für originale Beläge unbrauchbar.
Auf der Verpackung steht drauf, dass sie für'n 118er BMW (einige Modelle) gehören.

Am besten die neuen Gelart (glaub ich, oder so ähnlich) = Orignalbeläge der R56S Anlage verwenden, damit hab ich bessere Ergebnisser erzielt, als mit denJCW-Jurid Klötzen (Bremsrubbeln alle paar tausend km, Bremsscheiben getauscht, Bremsscheiben abgedreht, kam immer wieder).
Seit Montage der drilled&slotted Worksscheibe und den R56S Klötzen ist Ruhe damit. Bin sehr zufrieden.
Zitieren
#10

Kostenpunkt der original drilled&slotted scheiben + Beläge?
Für R53 MCS Works
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand