Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wer fährt Remus oder Bastuck ESD von euch am Cooper S
#1

Hi
Bin auf der Suche nach einem neuen ESD.. Hab da den Bastuck ESD und Remus ESD im Auge..
Hat jemand einen davon und kann ein Feedback geben?

Von der Optik her.. ganzklar den Remus mit den fetten Endrohren (102mm)
Bastuck klingt dafür (was auf Youtube gibt) etwas lauter.. Dafür leider nur in kleiner Endrohrführung (76mm) ..

Preislich nehmen die sich ja nicht sooo viel.. Der Preis ist da eher sekundär bei den beiden, da ich diese 2 in die engere Wahl genommen hab.. FOX fällt glaube ich raus.. Klingt für mich etwas unscheinbar.. Keine grosse Steigerung zum originalem ESD (lass mich gerne zum besseren belehren, wenn jemand von euch einen FOX ESD fährt..)

Ich will eigentlich möglichst ähnlichen Sound wie von dem JCW ESD haben, allerdings mit Zulassung (hat der leider nicht......)
Nerviges dröhnen im Inneraum will ich auch nicht.. Hauptsache der bollert und knallt wie sau Wink

Falls jemand noch was anders kennt, gerne her damit

Schonmal im voraus fettes Dankeschön für jedes Feedback Yeah!


BTW fals jemand da was weiss:
Den Bastuck ESD gibt es als 76mm Endrohr und 90mm Race Variante. Abgesehen vom Endrohrtyp, gibt es da technisch und klangliche Unterschiede?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2

Hab den Bastuck an meinem hört sich super an
Zitieren
#3

Geh mal davon aus, du hast den R56 S oder?

Kannst du den Ton etwas beschreiben? Wäre genial. Winke 02
Zitieren
#4

Hier hast du einen Remus-Fahrer
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75083

Ich glaube aber, dass dich da vor dem ESD schon was geändert hat Pfeifen. Zumindest siehst du aber wie es optisch aussieht. Zwinkern
Zitieren
#5

chubv schrieb:Hier hast du einen Remus-Fahrer
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75083

Ich glaube aber, dass dich da vor dem ESD schon was geändert hat Pfeifen. Zumindest siehst du aber wie es optisch aussieht. Zwinkern

Jop danke.. Schade das der seinen MSD ausgebaut hat.. Hätte gerne den "legalen" Ton gehört Devil!
Zitieren
#6

shimi schrieb:Jop danke.. Schade das der seinen MSD ausgebaut hat..
War wohl zu leise. Devil!
Zitieren
#7

chubv schrieb:War wohl zu leise. Devil!

Hahaha ja Yeah!Yeah! Das wird definitiv das Problem gewesen sein..

Aber das ist mir zu heikel.. Möchte nicht "illegal" unterwegs sein.. Sonst kann ich ja gleich den JCW ESD nehmen.. U know what I mean Top
Zitieren
#8

Schon mal jemand den Eisenmann ESD gehört?
Zitieren
#9

Ragazzon wäre auch eine Alternative... such mal im Youtube "R56 Cooper S Ragazzon".

Bei Interesse kannst mir ne PN senden, hab da gute Preis für Ragazzon.
Zitieren
#10

Nach seeeehr langer Recherche habe ich mich nun entschlossen:

Bastuck ESD wurde bestelltTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand