Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Snap In-Adapter für iPhone 6?
#1

Hallo,

als neuer MINI-Besitzer und neues Mitglied wollte ich gerne einmal eine erste Frage loswerden:

Ich habe mir für die Mittelarmlehne meines R57 (01/2013) den Snap-In-Adapter für ein iPhone 6 bestellt, der auch jetzt auch schon dort platziert ist.
Leider funktioniert er nicht wie gewollt. Er lädt, lüftet und überträgt die Album-Cover auf das Display - allerdings keine Musik... die gibt er nur auf dem Handy wieder... ich kann zwar in alle Ordner und Playlisten steuern, aber es gibt keine Wiedergabe über die Anlage.
Auch im Menü "Gerät konfigurieren" habe ich keine Einstellung einrichten können, die die Musik mitüberträgt.
Alternativ kann ich über die USB-Buchse oder Bluetooth die Musik übertragen.
Bei der Bestellung des Adapters kam der Hinweis, das er nur mit Fahrzeugen ab 03/2013 funktionieren würde.
Könnte hier ein Software-Update meines MINIs helfen?
aktuell:
Multimedia: MX-003.004.031
Telefon: TX-003.004.031

Danke für Eure Rückmneldung!
Jan
Zitieren
#2

Software Update ist immer gut. Welchen hast du den gekauft? Media oder Connect? Welche Sonderaussstattung hast du im Mini.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Magscrabss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hallo, jetzt habe ich die Infos zusammen:

6FP Radio Mini Visual Boost
6NE Erweiterte Handy Vorbereitung Bluetooth
6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
6NM Mini Connected
6UM Mini Navigationssystem
6VC Steuerung Combox

Der Adapter ist der BMW Snap-In Adapter Connect iPhone 6
(
84212407464).

Vielleicht gibt es mit diesen Infos eine konstruktive Lösung.

Danke & Gruß
Jan
Zitieren
#4

da muss die MX-003.005.004 &
TX-003.005.008 drauf. mach das update mit dem USB stick, dann funktionierts einwandfrei.....

wobei ich nen 128GB Stick in der Mittelkonsole angesteckt habe, weil das Telefon benutze ich zum Telefonieren und MINI connect.

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#5

Danke für die Info, werde ich heute Abend versuchen, testen und dann berichten...
Zitieren
#6

Du hast die 6NF sprich Analoge Schnittstelle. Damit alles funktioniert also auch Audio brauchst du meines Wissens nach den Media Snap In so ist das zumindest beim 5s.
Mit dem Connect geht Daten übertragen aber kein Audio.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Magscrabss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

So, jetzt habe ich gestern das Software-Update gemacht, das hat auch gut funktioniert.
Ich hatte unterschlagen, dass ich das iPhone 6s nutze,
aber die "Probleme" bleiben...

- Mit dem Connect Snap-In-Adapter kommt wie bisher kein Sound (nur direkt aus dem iPhone), aber die Albumdaten etc.

- Beim Anschluss per USB kommen ebenfalls nur Daten und kein Sound (nur aus dem iPhone).

- Mit Bluetooth (Audio) kommen Musik plus Daten, aber dann kann ich nicht mehr telefonieren...

- jetzt habe ich das iPhone per Aux-In verbunden (für den Sound), per USB (für die Daten & Aufladen) und noch per Bluetooth zum Telefonieren...

- wenn ich jetzt aber mit MINI Connected verbinde, ist der Sound komplett weg.

- nur Sound per USB-Stick geht zwar, aber dann kann ich kein MINI Connected nutzen...

- der USB-Slot im Handschuhfach geht gar nicht, ich nehme an, dass der nur für ein Steuergerät ist...?

Muss das so kompliziert sein... Traurig
Warum kann man das nicht alles mit einem Device abbilden...???
Zitieren
#8

Siehe mein post über deinem. Du brauchst einen Media Snap In Adapter oder ein Media Y-Kabel. Dann geht alles.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Magscrabss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

slomo2016 schrieb:So, jetzt habe ich gestern das Software-Update gemacht, das hat auch gut funktioniert.
Ich hatte unterschlagen, dass ich das iPhone 6s nutze,
aber die "Probleme" bleiben...i hab ich auch....tdss

- Mit dem Connect Snap-In-Adapter kommt wie bisher kein Sound (nur direkt aus dem iPhone), aber die Albumdaten etc. das hatte ich vor dem Update auch

- Beim Anschluss per USB kommen ebenfalls nur Daten und kein Sound (nur aus dem iPhone).du hast einen USB Stick mit Musik geladen und in den USB in der MIttelkonsole angesteckt? hier sollte musik abgespielt werden, musst über den Bordcomputer anklicken, dann kommt der sounhd und die CD-covers... das ging bei mir schon vor dem Update, auch mit dem iPod

- Mit Bluetooth (Audio) kommen Musik plus Daten, aber dann kann ich nicht mehr telefonieren...ist klar...

- jetzt habe ich das iPhone per Aux-In verbunden (für den Sound), per USB (für die Daten & Aufladen) und noch per Bluetooth zum Telefonieren...da hast du aber einen qualitativen Verlust der Musik

- wenn ich jetzt aber mit MINI Connected verbinde, ist der Sound komplett weg. ich habe mit Connect verbunden, und hör dier Musik über die Ladeschnittstelle des 6S

- nur Sound per USB-Stick geht zwar, aber dann kann ich kein MINI Connected nutzen...

- der USB-Slot im Handschuhfach geht gar nicht, ich nehme an, dass der nur für ein Steuergerät ist...?die ist nur für die firmwareupgrades,

Muss das so kompliziert sein... Traurig nein
Warum kann man das nicht alles mit einem Device abbilden...???
ich schlage dir vor zu Mini zu Fahren und das zu reklamieren, alles wird Verkauft, dass es funktioniert, also sollte es das auch....

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt doris Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Danke für Eure Rückmeldungen!
Habe jetzt erstmal den (nicht optimalen) Snap-In-Adapter zurückgeschickt und werde mich vor Ort mit dem Freundlichen austauschen, wie das alles zusammenspielen kann...

Wünsche einen schönen Tag!
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand