Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper S John Cooper Works
#1

Hallo zusammen,
meine Name ist Jan und ich komme aus dem Westerwald.
Gestern habe ich bei einem Händler in der Nähe einen Mini Cooper S mit JCW kit gesehen und bin diesen auch direkt Probe gefahren. Ich kann nur sagen Hammer Teil.
Nun überlege ich mir diesen zukaufen: http://www.westerwald-auto.de/de/fahrzeu...&view=list

Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben worauf ich achten Soll? Habe schon gelesen das es wohl immer Probleme mit der steuerkette gibt. Diese wurde laut dem Verkäufer Mitte letzten Jahres gewechselt.
Ich wollte heute nochmal dahin und mir alle Papiere ansehen. Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich worauf ich noch achten sollte. Danke schonmal.
Zitieren
#2

Subei schrieb:... Vielleicht habt ihr einige Tipps für mich worauf ich noch achten sollte. Danke schonmal.

Die Anzahl der Vorbesitzer konnte ich auf die Schnelle in dem Angebot nirgends entdecken. Die ist nicht ganz unwichtig!
Zitieren
#3

Ich persönlich finde den relativ teuer, wenn man bedenkt:

- Cooper S mit Kit, kein echter Works
- kein Aero Kit (oder ist es Aero1?)
- kein schwarzer Dachhimmel
- sehr hoher Kilometer Stand
- Vorbesitzer unbekannt
- gewagte Farbkombi (verkauft sich sicher nicht so einfach)
- steht schon seit mindestens 2 Monaten bei Ihm aufm Hof...

Also wenn der Scheckheft gepflegt ist und es ne Rechnung über die Steuerkettenreparatur gibt, würde ich persönlich den bei 7-7500€ sehen.
Zitieren
#4

Viel wichtiger ist doch die Frage: Wer gibt den MINI für einen Hyundai, Kia oder Honda her Mr. GulfDevil!

Im Ernst:
Sooooo schlecht steht er nicht da. Die Farbkombi muss dir gefallen, schränkt den Käuferkreis allerdings ein - ich würde ihn so auch nehmen Sonne

Sieht er so aus, als wäre es ein S mit JCW-Auspuff. Das "Aero-Paket" ist kein JCW-Aero-Paket, sondern nur lackierte Radläufe (die sind normalerweise schwarz genarbt) ... wenn ich das richtig sehe. Sicher, dass das Tuning-Kit verbaut ist? Die Leistungsangabe von 192 PS (aktueller Cooper S) kommt auch nicht so ganz hin.

Die Ausstattung ist jetzt nicht Bombe, aber okay. Alles wichtige dabei.

Fragen, die offen bleiben sind: "Wieviel Vorbesitzer hat der MINI?" und "Was wurde an dem Motor leistungstechnisch gemacht?"

Wenn dir der MINI gefällt und dein Bauchgefühl passt: kaufen.
Der Preis ist okay, nicht sonderlich gut, aber auch nicht übertrieben, wenn man bedenkt, dass du mind. 1 Jahr Garantie drauf hast und die Steuerkette schon getauscht wurde.
Zitieren
#5

Doenermann schrieb:... Sicher, dass das Tuning-Kit verbaut ist? Die Leistungsangabe von 192 PS (aktueller Cooper S) kommt auch nicht so ganz hin. ...

Wenn ich mich recht erinnere, müsste das für das angegebene Baujahr (2008) eigentlich passen: Cooper S 174 PS -> mit JCW Kit 192 PS Head Scratch
Zitieren
#6

Richtig, das Tuning Kit wird er haben.
Zitieren
#7

Danke für eure Antworten.
War heute nochmal da und bin ihn nochmal gefahren.
Vorbesitzer waren 3 Leute.
Der letzte Besitzer war selbst ein kfzler und hat wohl alles selbst gemacht. Sprich ich habe keine Rechnungen oder ähnliches als Beweis. Was mich schon etwas stört.
Der letzte TÜV war im September 2017. Dort wurde auch ein geringer Mängel festgestellt und zwar Motor Ölfeucht.
Zitieren
#8

los.alamos schrieb:Wenn ich mich recht erinnere, müsste das für das angegebene Baujahr (2008) eigentlich passen: Cooper S 174 PS -> mit JCW Kit 192 PS Head Scratch

cubeteam schrieb:Richtig, das Tuning Kit wird er haben.

Hatte im Kopf, dass es dann über 200 PS waren. Aber ihr habt recht Anbeten Sry für die Verwirrung. PfeifenPfeifenPfeifen
Zitieren
#9

schau bei einem MINI Händler in der Nähe, da bekommst du noch 2 Jahre Garantie........Motzen

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#10

Subei schrieb:Danke für eure Antworten.
War heute nochmal da und bin ihn nochmal gefahren.
Vorbesitzer waren 3 Leute.
Der letzte Besitzer war selbst ein kfzler und hat wohl alles selbst gemacht. Sprich ich habe keine Rechnungen oder ähnliches als Beweis. Was mich schon etwas stört.
Der letzte TÜV war im September 2017. Dort wurde auch ein geringer Mängel festgestellt und zwar Motor Ölfeucht.

Dann würde ich den Mini nur über den Preis kaufen. Wie gesagt, Farbkombi und dazu keine Service Nachweise, wird schwer zu verkaufen sein.

Er soll dir Garantie geben und gut mit dem Preis runter gehen.

Der N14 Motor macht bei gutem Service keine generellen Probleme, kann aber auch richtig teuer werden. Das lässt sich so leider schwer abschätzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand