Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autsch - Schwarze Ledersitze!
#1

Hallo!
Das kennt bestimmt jeder, der schwarze Ledersitze in seinem Mini hat und bei so einem Wetter wie heute in der Sonne parken muss: Das tut weh beim Einsteigen!!!
Was für Tricks habt Ihr dagegen? Gibt es noch andere Lösungen als das gute alte Frottee-Handtuch? Bin für gute Tips sehr dankbar!!!

Grüße aus Hamburg und Euch allen weiterhin so superschönes Wetter!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=17177&d=1152201275]
Zitieren
#2

Vor dem Einsteigen angezogen in einen Pool springen Devil!

Nee so wirklich viel kann man wohl dagegen nicht machen Achselzucken

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#3

ein weißes tuch drüber legen?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

mit der sitzheizung trainieren ....

es mag subjektiv sein, aber ich habe den eindruck,
dass die mini leder-imitat-sitze im vergleich zu
anderen ledersitzen stärker aufheizen. wir empfinden
zb die ledersitze in unserem dreier auch als angenehmer.
Zitieren
#5

Hat also doch sein Gtes gehabt dass ich kein Leder geordert habe Zwinkern

Aber ganz im Ernst: Frottee-Tuch is natürlich nicht der Bringer, aber es kann helfen, wenn Du Deinen Sitz beim Parken abdeckst. Ein Großteil der Hitze kommt aber schlussendlich durch den aufgeheizten Innenraum beim Parken in der Sonne, also nicht durch direkte Bestrahlung und Absorption selbiger durch den schwarzen Sitz. Eine Kombination aus gekipptem Schiebedach/Spaltöffnung einer Fenster und dem Abdecken der Sitze bringt wohl das Optimum...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#6

Wir wärs ohne viel Umstände einfach nur die Lehne nach vorne klappen? Head Scratch

... aber lasset euch nicht stören Wink Falls beim Freibad mal Handtuch-Not herrscht habt ihr ja immer eins dabei Tongue

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren
#7

in meinem eS ist leder gravity panther black verbaut - und das ist auch im hochsommer angenehm, wenn der mini in der prallen Sonne geparkt war. ich kann das problem überhaupt nicht nachvollziehen Head Scratch vll. ist es ja nur bei anderem leder so dramatischAchselzucken

[OT] was mich aber wirklich mächtig stört, sind die 100°C, die der chromring des schaltknaufs bei direkter Sonne bekommt *autsch* Motzen Aufregen [/OT]

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#8

@ eS. Mit dem Schaltknauf hast Du Rect, da hab ich mir gestern auch fast die Hand verbrannt!!!

Hab heute mal den Sitz umgeklappt; mal sehn, ob das hilft. Morgen soll es ja wieder etwas kühler werden (hier in Hamburg zumindest)...

[Bild: attachment.php?attachmentid=17177&d=1152201275]
Zitieren
#9

eS schrieb:[OT] was mich aber wirklich mächtig stört, sind die 100°C, die der chromring des schaltknaufs bei direkter Sonne bekommt *autsch* Motzen Aufregen [/OT]
und im Winter isser bitter kalt *brrrrr* Kalt

Putze "Sig nix da... ich nur putzen!"Putze
Zitieren
#10

Ehm.. hat´s euch geholfen? Smile

Liebe Grüße,
Nick Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand