Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ipod-Anschluß am Radio Boost
#1

Hallo! Head Scratch

Ich hab mir einen Mini Clubman gekauft mit Radio Boost und Ipod-Schnittstelle. Jetzt läßt sich das Ipod-Ding zwar anschliessen und funktioniert auch, aber die Wiedergabelisten werden am Radio nicht angezeigt.
Kann mir da jemand einen Trick verraten?

Confused LG Michi
Zitieren
#2

Hallo Michi! Winke 02

Zuerst ein verSonnetes Hallo nach Schwaz (eh in Tirol, oder?),
dann Gratulation zu deinem Clubbi, TopTopTop
dann MINI-FahrerInnen winken sich, wenn sie sich auf der Straße begegnen Winke 02
und zuletzt zu deinem Problem...

Was ich dazu sagen kann - ich habe das Dension-Icelink für den iPod verbaut, und da werden auch keine Listen bzw. Tracks am Radiodisplay angezeigt. Ich find's nicht schlimm, denn das ist dann immer eine Art Quiz - welches Lied ist denn das... Devil!

Wie es aber bei der Original-Schnittstelle ausschaut, weiß ich leider nicht! Party!!

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#3

Hy Harox!

Nur auf Random zu hören is irgenwie nix wirklich gscheits....und irgeneine Lösung gibts bestimmt.

Aber trotzdem, danke

Sonne

Confused LG Michi
Zitieren
#4

ist das jetzt die usb-Schnittstelle mit Bluetooth oder die ganz "normale"
kurzes OT: Was hat denn das Teil gekostet?

Zu Deinem Problem:
Bei mir isses so, dass Du auf Stationstaste "1" die Titel, auf "2" Interpreten, auf "3" Alben und auf "4" die Wiedergabelisten hast.
Ich hab den R56 Nachrüstsatz, keine Ahnung ob der sich vom ab Werk unterscheidet.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#5

Danke MC_Chili!

Tja, das ist die Schnittstelle, die bei der Bluetooth-Handyvorbereitung dabei war.

Kostet: ca. 1050,-- EURO

Also bei mir würden auf Stationstaste 1 die "Listen liegen" nur in dieser werden die Wiedergabelisten nicht übernommen.

Auf der 2 liegen dann die Genres
auf 3 die Interpreten
auf 4 die detaillierte Titelinformation
auf 5 die Retourtaste
auf 6 zurück ins Hauptmenü

Könnte es sein das die Datenmenge am Ipod einfach zu groß ist und nur eine bestimmt Anzahl von Titeln übertragen wird? 3000 Titel, 12,5GB?
Zitieren
#6

michi33 schrieb:Danke MC_Chili!

Tja, das ist die Schnittstelle, die bei der Bluetooth-Handyvorbereitung dabei war.

Kostet: ca. 1050,-- EURO

Also bei mir würden auf Stationstaste 1 die "Listen liegen" nur in dieser werden die Wiedergabelisten nicht übernommen.

Auf der 2 liegen dann die Genres
auf 3 die Interpreten
auf 4 die detaillierte Titelinformation
auf 5 die Retourtaste
auf 6 zurück ins Hauptmenü

Könnte es sein das die Datenmenge am Ipod einfach zu groß ist und nur eine bestimmt Anzahl von Titeln übertragen wird? 3000 Titel, 12,5GB?

also die 12.5 GB sollten überhaupt kein Problem haben! Ich hatte schon nen 40 GB dran und war auch kein Problem, dauert halt nur anfangs beim Einlesen etwas länger.

Mmmmhh..Und Du hast keine Alben-Taste? Alles andere funktioniert bei Dir?
Hab gerade nochmal im Manual geschaut...das steht bei mir nix besonderes bez. der Listen drin.
ABER: es können nur max. 255 Interpreten oder Alben angezeigt werden....aber was hätte das mit den Listen zu tun..denn bei Dir werden ja gar keine angezeigt...

Neuste Software auf dem Ipod ist drauf?

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#7

Man braucht leider ein separates Anschlusskabel für den USB Eingang. Mit dem Kabel vom I-Pod geht es nicht. Dieses Kabel gibt es bei MINI und kostet ca. 45,-€. Wenn man ein USB Stick nimmt, dann funktioniert es auf jeden Fall.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#8

Also bei mir funktioniert der IPod Classic mit 80 GB problemlos, auf
Taste 1 liegen die Playlists,
Taste 2 die Interpreten,
Taste 3 die Alben,
Taste 4 die Genres,
Taste 5 wären die Podcasts, die sind aber absichtlich nicht mit syncronisiert und auf
Taste 6 liegen alle Titel des Ipod

Hier das Beste zum Schluß !!!!

Die Zufallswiedergabe bleib nach Abstellen des Autos erhalten ! Auch wenn im Radio der entsprechende Haken nicht mehr gesetzt ist, laufen die Titel in einer zufälligen Reihenfolge ab. Auch bei Drücken der Lenkradfernbedienng "nächster Titel" kommt nicht wie in der Anleitung beschrieben, der nächste Song aus der Liste, sondern ein völlig zufälliges Lied (anderes Album, anderer Interpret) !!!!
(das ganze habe ich jetzt über mehrere Tage beobachtet)

Ich bin begeistert Party 01

Gruß Franky

Zitieren
#9

eek!

nachdem ich die Musi auf dem IPod erneurt habe funktioniert er jetzt wie in der Anleitung beschrieben Head Scratch

schade, ich denke die oben beschriebene Zufallswiedergabe war ein Softwarefehler im IPod

sei`s drum ... rock on Party 01

Franky
Zitieren
#10

michi33 schrieb:Danke MC_Chili!

Tja, das ist die Schnittstelle, die bei der Bluetooth-Handyvorbereitung dabei war.

Kostet: ca. 1050,-- EURO

Also bei mir würden auf Stationstaste 1 die "Listen liegen" nur in dieser werden die Wiedergabelisten nicht übernommen.

Auf der 2 liegen dann die Genres
auf 3 die Interpreten
auf 4 die detaillierte Titelinformation
auf 5 die Retourtaste
auf 6 zurück ins Hauptmenü

Könnte es sein das die Datenmenge am Ipod einfach zu groß ist und nur eine bestimmt Anzahl von Titeln übertragen wird? 3000 Titel, 12,5GB?
Hm.. ich hab zwar keinen R56, aber von der "alten" ipod-Schnittstelle war bekannt, dass die Playlisten in einer bestimmten Weise benannt sein müssen, damit das klappt. Ich weiss allerdings nicht, ob das immer noch so ist. Schulter zucken

Ich selber hab einen icelink im R53, und da klappt das alles bestens Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand