Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handyvorbereitung/Bluetooth/USB nachrüsten?
#1

Hallöchen,
nachdem ich die frage schon im falschen unterforum gestellt habe, dann doch nochmal hier wo sie hin gehört Pfeifen
kann mir jemand sagen unter welchen kriterien man diese handyvorbereitung mit bluetooth und usb nicht nachrüsten kann?
der mini hat harman-kardon und demnach auch das größere radio mini boost cd.
per telefon hab ich bei mini mal angefragt, da hiess es das es nicht bei jedem ginge, man das aber nur per fahrgestellnummer raufinden könnte Augenrollen
oder ... gibts in sachen usb und bluetooth auch andere möglichkeiten etwas nachzurüsten?

bin auf eure meinungen gespannt.
lg
Zitieren
#2

Wenn du einen R56 mit Radio Boost CD hast geht das, habe ich bei meinem auch gemacht, ist zwar auch ein guter Aufwand aber entschädigt einen dann sofort, Quallität der FSE ist Super, Sprachsteuerung von Telefon geht auch und der USB Anschluss, ich liebe ihn, endlich keine CD's mehr bruzeln.

Wenn du mir deine e-Mail Adresse gibts kann ich dir auch die Einbauanleitung zukommen lassen.

Als alternative gibts von den Dension Gateway 500, aber wirklich günstiger wirst du damit auch nicht kommen,
das teure an der Nachrüstlösung ist die MULF2 High welche benötigt wird mit bis zu 200,-€, dann noch der Einbausatz ca. 120€ + Codierung bei BMW.
Wenn du das ganze natürlich noch einbauen lässt wirds noch mal teurer.


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Hallo,
ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin eines Mini Clubman EZ 05.2008 und wenn ich das richtig rausgefunden habe, R55. Hab ihn in eigentlich einwandfreiem Zustand gebraucht gekauft. Ist mein erster Mini und somit ja für mich jetzt schon ein wahr gewordener Traum!
Jetzt zu meinem seither einzigen Problem und ich hoff ich hab es ungefähr ins richtige Thema einsortiert (falls nicht, bitte nicht hauen):

Im MFL sind die Tasten für Telefon (links; und rechts ist Tempomat funktioniert) usw. alle da, aber mein IPhone 3GS findet kein Bluetooth. Kenn mich noch nicht so gut aus, kann euch aber noch verraten, dass in der Mittelarmlehne nichts drin ist, zumindest nichts was ich sehe und ich nur AUX-anschluss gefunden habe. Mein MINI hat eigentlich alles ausser Navi.
Kann das sein, dass der Vorbesitzer Bluetooth usw. nachgerüstet hatte und alles rausgerissen hat? Oder suche ich verkehrt oder brauch ich noch was oder brauch ich nun alles?

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe und lieben Gruß...Zwinkern
Zitieren
#4

roteschote schrieb:Hallo,
ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin eines Mini Clubman EZ 05.2008 und wenn ich das richtig rausgefunden habe, R55. Hab ihn in eigentlich einwandfreiem Zustand gebraucht gekauft. Ist mein erster Mini und somit ja für mich jetzt schon ein wahr gewordener Traum!
Jetzt zu meinem seither einzigen Problem und ich hoff ich hab es ungefähr ins richtige Thema einsortiert (falls nicht, bitte nicht hauen):

Im MFL sind die Tasten für Telefon (links; und rechts ist Tempomat funktioniert) usw. alle da, aber mein IPhone 3GS findet kein Bluetooth. Kenn mich noch nicht so gut aus, kann euch aber noch verraten, dass in der Mittelarmlehne nichts drin ist, zumindest nichts was ich sehe und ich nur AUX-anschluss gefunden habe. Mein MINI hat eigentlich alles ausser Navi.
Kann das sein, dass der Vorbesitzer Bluetooth usw. nachgerüstet hatte und alles rausgerissen hat? Oder suche ich verkehrt oder brauch ich noch was oder brauch ich nun alles?

Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe und lieben Gruß...Zwinkern

Du hast das Radio Boost oder?
Geht mal auf "MENÜ" was steht da bei dir?
KONFIG & BC?

So war es bei mir auch die Tasten für Telefon u. Spracheingabe hatte ich auch ab Werk aber halt beide ohne Funktion. Augenrollen

Aber man kann es nachrüsten.... Yeah!


Zitieren
#5

hi,
ich finds so lustig (nicht wirklich) Augenrollen war heute mal so ganz spontan bei nem freundlichen... er schaute sich mein autochen im pc an und meinte... "ne, nachrüsten is da nich...aaaaaaber es gäbe ja dieses kabel für i-pod." er druckte mir zwei zettel aus mit denen ich beim teiletypen nachfragen sollte. ok... der schaute sich die zettel an und meinte dann... "nö, gibt keinen nachrüstsatz für ihren wagen und auch das kabel könnte man bei mir nicht nachrüsten" Head Scratch
öhm...ich hab ja nich viel ahnung von technik, aber wieso sollte man kein kabel an mein radio boost anschliessen können? geht das nich in die aux-buchse?

lg
Zitieren
#6

Bumblebee schrieb:hi,
ich finds so lustig (nicht wirklich) Augenrollen war heute mal so ganz spontan bei nem freundlichen... er schaute sich mein autochen im pc an und meinte... "ne, nachrüsten is da nich...aaaaaaber es gäbe ja dieses kabel für i-pod." er druckte mir zwei zettel aus mit denen ich beim teiletypen nachfragen sollte. ok... der schaute sich die zettel an und meinte dann... "nö, gibt keinen nachrüstsatz für ihren wagen und auch das kabel könnte man bei mir nicht nachrüsten" Head Scratch
öhm...ich hab ja nich viel ahnung von technik, aber wieso sollte man kein kabel an mein radio boost anschliessen können? geht das nich in die aux-buchse?

lg

Natürlich kannst du deinen mp3 Player via AUX anschließen. Allerdings gibts dann eben keine Titel-Anzeige im Radio. Dafür brnötigst du das iPod Interface oder eben den USB Anschluss.

Ich wollte das auch mal nachrüsten, allerdings gabs zu dem Zeitpunkt das iPod Interface noch nciht für die Modelle ab 08/10. Das Teil müsste doch mittlerweile verfügbar sein oder? Weiß dazu jemand was?Head Scratch

Yeah!
Zitieren
#7

ah, ok danke. ich brauche dann dazu sicherlich nur dieses eine kabel (hab den link in nem anderen thread gesehen). bin mir nich sicher ob ich unbedingt ne titelanzeige übers radio brauche. klar wenns ginge wärs gut, aber hauptsache man kann die mukke hören.
also es gibt wohl so nen nachrüstsatz...nur angeblich leider nich für meine rennschnecke...komisch...was muss man denn da für voraussetzungen haben? Head Scratch radio boost und hk-system is wohl nich ausreichend. Achselzucken
Zitieren
#8

Bumblebee schrieb:ah, ok danke. ich brauche dann dazu sicherlich nur dieses eine kabel (hab den link in nem anderen thread gesehen). bin mir nich sicher ob ich unbedingt ne titelanzeige übers radio brauche. klar wenns ginge wärs gut, aber hauptsache man kann die mukke hören.
also es gibt wohl so nen nachrüstsatz...nur angeblich leider nich für meine rennschnecke...komisch...was muss man denn da für voraussetzungen haben? Head Scratch radio boost und hk-system is wohl nich ausreichend. Achselzucken

Wenn mich meine grauen Hirnzellen nicht im Stich lassen, geht die BT Nachrüstung NUR mit Radio Boost. Ob da ein HK dran hängt ist völlig unerheblich.

Leider kommt es häufiger vor, dass die Leute hinterm Tresen NULL Ahnung haben und leider auch NULL Bock etwas nachzulesen.

Montag kann ich genaueres sagen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt JumboHHs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

ui, das hört sich gut an. ja das mit dem hk is total wurscht.
ich konnts auch nich verstehen. die haben schon beide im pc nachgeschaut, aber naja...
habe ja auch schon die einbauanleitung um es selber zu machen. interessieren würde es mich aber trotzdem wieso die meinen das es nich geht. was ich ja auch witzig fand... ich hatte den herren bei mini gefragt ob sie parkscheiben hätten... "nö" den am bmw-teileschreibtisch auch... "nö"... das glauben die doch selber nich das es in so nem großen autohaus keine parkscheiben gibt. Nen Vogel
danke jumbo das du dich da nochmal erkundigen magst. Sonne
Zitieren
#10

Welches Bj hast du?
Die Nachrüstung geht auf jedenfall mit Radio Boost CD egal ob du H&K hast oder nicht, habe es bei mir auch gemacht.
Ist aber wie gesagt etwas mehr wie 1 Kabel!
Ist aber alles machbar!


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Joe Klugmanns Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand