Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Coupe/Roadster Spoiler Festgefroren
#1

Falls jemand das Problem auch hat,
haben dieses Problem gerade gehabt.
Es kommt eine dauernde Fehler-piep-meldung auf dem Display DURCHGEHEND sobald das auto an ist !
Laut fehlermeldung soll man zum nächsten Mini Händler, haben wir auch getan, dieser hat einfach nur den SPoiler vom Eis befreit und schon ging alles wieder !
Also könnt euch die Fahrt sparen, wartet einfach ab (fahrt nicht über 80kmh) stellt das Auto am besten in die Garage Wink
Weiss nicht ob vlt auch Warmes wasser helfen würde und dann Trocken machen im bereich vom spoiler.
So wollte das nurmal durchgeben vlt hat jemand iwann das problem und gerät nicht gleich in Panik so wie wir Smile
beste grüße aus dem Eisregenparadis Schweinfurt Wink
Zitieren
#2

Top danke für die Info (auch wenn meiner keinen Winter sieht Mr. Orange )

Oder aber den Spoiler manuell ausgefahren lassen, als Notlösung für die kalten Tage Party!!

Gruß Pascal
Zitieren
#3

Der spoiler fährt aber ein sobald du mal den Rückwärtsgang einlegst und spätestens dann wirst du ein Dauerpiepen haben Smile
Eigl steht unser schmuckstück immer in der Garage aber irgendwie kam dieser heftige Eisregen schnell und unerwartet Sad
Zitieren
#4

Ich warte da auch jeden Moment drauf, dass der Spoiler fest friert ... habe schon überlegt, wie man den dezent abdecken kann Head Scratch (Decke ? Über Spoiler und dann im Kofferraum einklemmen?!)

Mein MINI steht eigtl. iner Tiefgarage, aber der Parkplatz auf Arbeit ist unter freiem Himmel ... Traurig

Aber der MINI dürfte doch erst ab 80kmh merken, dass der Spoiler fest ist oder ?! Demnach erst am 80kmh dauerpiepen ?! (Außer natürlich man fährt ihn manuell raus ...)

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#5

und selbst wenn er ausgefahren ist, fährt er ja beim neustart nach ne paar metern immer wieder ein! Dann meckert er auch wenn er festgefroren ist....
Zitieren
#6

Eigentlich wollte ich die Frage mal separat stellen, passt aber auch hier zum Thema:

Kan man die Geschwindigkeiten, bei denen der Spoiler ein/ausfährt, nicht eventuell beeinflussen? Programmierung im Steuergerät?

Mir würde es ja ab 100-120 reichen; ich finde den lebendigen Spoiler optisch überflüssig und ansonsten sowieso eher peinlich Pfeifen
Zitieren
#7

Das wird sich mit sicherheit irgendwie programieren lassen, nur braucht der MINI das fahrdynamisch ab 80 km/h. MINI wird sich da schon was bei gedacht haben, es hat also einen Sinn dass der auf jeden Fall ei 80 ausfährt. Diesen Wert würde ich nicht hochstellen.

Interessant für alle die den Spoiler mögen wäre eine primäre "immer ausgefahren" Regel, die man dann manuell einklappt....
Zitieren
#8

Ich vermute die Entscheidung für den Spoiler eher in der Marketingabteilung Zwinkern
Zitieren
#9

Da hätte der Controler glaube ich schnell nein gesagt. So ein teil zu entwickeln und gescheit einzubauen wird mit erheblichem Kostenauswand seitens BMW/MINI verbunden gewesen sein. Ist ja ein novum auch für BMW. Wäre das nicht 100% nötig gewesen, hätte man es sich gespart!
Zitieren
#10

Isomeer schrieb:Kan man die Geschwindigkeiten, bei denen der Spoiler ein/ausfährt, nicht eventuell beeinflussen? Programmierung im Steuergerät?

Mir würde es ja ab 100-120 reichen; ich finde den lebendigen Spoiler optisch überflüssig und ansonsten sowieso eher peinlich Pfeifen
Das habe ich bei BMW/Mini Schweiz nachgefragt und sie antworteten dass sei aus Sicherheitsgründen nicht möglich, ich denke ein Tuner kann das ausprogrammieren, ab 100 KMh würde vollkommen reichen.
Wobei als Schweizer weiss man so sofort dass man die Ausserorts-Richtgeschwinidigkeit erreicht hat Party 02

oliverkanaan schrieb:Das wird sich mit sicherheit irgendwie programieren lassen, nur braucht der MINI das fahrdynamisch ab 80 km/h.
Sicher, in etwa so nötig wie ein Kropf...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand