Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wildunfall - unseren R50 hat es erwischt
#1

Letztens bei einer 1,5 km langen Fahrt an die Tanke ist es passiert. Plötzlich kam innerorts von rechts ein ausgewachsenes Reh über den Gartenzaun gesprungen und dann hat es auch schon gekracht.
Ergebnis: Sohn (Fahrer) blass um die Nase - Reh tot - Mini hat laut Gutachter knapp 3500.- Euro Schaden Head Scratch

Echt Schade, der MINI hat in treuen und problemlosen 13 Jahren nicht mal einen größeren Kratzer erlitten ist nun ein "Unfallwagen".

Die Jungs von der freiwilligen Feuerwehr die gegenüber eine Übung abhielten und den Aufprall gehört haben, wollten gleich den Grill anheizen......

Na ja, wenigstens zickt die Versicherung nicht herum.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#2

Das zweifelhafte Vergnügen hatte ich im März auch. Fast das gleiche Schadensbild.


http://www.mini2.info/forum/showthread.p...991&page=5

Schaden lag auch bei 3.500 €.

Lässt du es reparieren?

Zitieren
#3

Ich nehme mich der Sache selbst an, der Spediteur hat schon ein "Päckchen" gebracht.......Yeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#4

Wildschaden ist Versichert und wird auch bezahlt wenn es in einer Werkstatt gemacht wird. Die Versicherung wird aber das Geld kürzen, wenn man es selber macht.
Zitieren
#5

Ja, ist mir durchaus bewusst, dass der Betrag im Gutachten um die Mehrwertsteuer und zusätzlich um die vereinbarte Eigenbeteiligung in der Teilkasko gekürzt wird. Für die gekauften Ersatzteile bezahlt die Versicherung allerdings die Mehrwertsteuer.
Habe schon kalkuliert, da bleibt schon ordentlich was im Geldbeutel. Macht aber auch ein paar Stunden Arbeit....

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#6

Wenn man die Möglichkeit dazu hat, weshalb nicht selbermacherTop. Ich hatte weder die Möglichkeit noch die Zeit dazu.


Wünsche dir viel Spaß bei der Arbeit.

Kannst ja mal berichten wie du so vorankommst.

Party!!

Zitieren
#7

Habe schon die Zierleisten und die Lampenringe lackiert. Schwarz ist das neue Chrom!
Als kleines Update bekommt der R50 bei der Aktion eine Haube vom Cooper S. Schaut einfach gut aus, finde ich Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#8

Ich hatte 2014 auch einen kleinen Wildunfall mit meinem R50 und kenne das... Der Schaden war jedoch "nur" auf die Frontstoßstange und die "Frontmaske" dahinter begrenzt (+ Zierringe und Nebelscheinwerfer neu). Kosten 1700€. eek! Ich hab nur 150€ bezahlt. Ärgerlich war's trotzdem, gerade wegen dem armen Tier. Aber ein Glück, dass sonst nichts weiter passiert ist.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#9

TheJürgen schrieb:Habe schon die Zierleisten und die Lampenringe lackiert. Schwarz ist das neue Chrom!
Als kleines Update bekommt der R50 bei der Aktion eine Haube vom Cooper S. Schaut einfach gut aus, finde ich Pfeifen

Das geht ja flott voran.

Aber mach allgemein keine "Cooper S" Schriftzüge ran, das finde ich albern.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Die 150€ Tk Selbstbeteiligung bekommst du zurück vom ADAC wenn du einen Wildunfall hattest (wenn du da Mitglied bist).

Auf S machen find ich im allgemeinen nicht so toll wenns keiner is...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand