Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

CM eher unkomfortabel und laut? (nicht der Motor!)
#1

Ich hatte gestern die Möglichkeit kurz mal den CM Cooper, nahezu Basisausstattung, zu fahren.

Dabei ist mir/uns u.a. aufgefallen, daß der Wagen (Winterreifen auf 16"-Stahlfelgen) sehr laut vom Fahrwerk her "poltert."

Er kam mir und meinen Mitfahrern sehr laut, dumpf und knöchrig vor, beim Überfahren von ganz normalen Straßen mit durchschnittlichen Unebenheiten.
Z.B. beim Überqueren von Straßenbahnschienen war es gut zu reproduzieren. Wie gesagt, wie dumpfe Schläge.

Klar, daß der CM keine Sänfte ist oder sein will, aber so krass... da haben wir uns schon gewundert und waren etwas enttäuscht.

Wir dachten dann, daß es evtl. daran liegt, daß wir zu viert (ohne Gepäck) in dem CM unterwegs waren, aber auch bei der Fahrt zu zweit oder alleine war es unverändert.

Jetzt mal ehrlich:
Ist Das bei Euch auch so? Und wie ist das erst mit 17" oder 18"-Felgen...? eek!

PS: Luftdruck war ringsum 2,2bar.

R56 Gun
#2

Bei meiner Testfahrt waren wir zu 3t mit 18ner im Sommer
Ich kan deinen Empfindungen ganz und gar nicht zustimmen Head Scratch
#3

Bambule 1982 schrieb:Bei meiner Testfahrt waren wir zu 3t mit 18ner im Sommer
Ich kan deinen Empfindungen ganz und gar nicht zustimmen Head Scratch

dto, auch jetzt mit 17" Winterschluffen Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
#4

Ne, kann ich auch nicht bestätigen.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
#5

@R56
Mal ganz konkret gefragt: was machst du hier eigentlich im Forum? So viele merkwürdige Fragen, in denen ich persönlich immer das Gefühl habe das Mini nicht deine Welt ist, bzw. du das Auto madig machst, das ist doch nicht normal.
Nimm es nicht persönlich, das meine ich ganz sachlich, es kommt mir einfach nur komisch vor,
Bin einen Cooper mit 16" und (wenn auch nur kurz) einen S All4 mit 18" Runflat!!! gefahren und ich war schwer verwundert wie komfortabel selbst dieser Landmann war.
Wenn du das als unkomfortabel empfindest rate ich dir zu einer dringend zu einer Limousine mit langem Radstand.
Nur nochmal der Ordnung halber, ich will dich hier nicht persönlich angreifen, maximal halt ich dir etwas provokant den Spiegel vor Party!!
#6

Oberon schrieb:@R56
Mal ganz konkret gefragt: was machst du hier eigentlich im Forum? So viele merkwürdige Fragen, in denen ich persönlich immer das Gefühl habe das Mini nicht deine Welt ist, bzw. du das Auto madig machst, das ist doch nicht normal.
Nimm es nicht persönlich, das meine ich ganz sachlich, es kommt mir einfach nur komisch vor, ...
Ich möchte den Thread eigentlich nicht off-topic führen, muß aber kurz auf Deine etwas seltsam anmutende öffentliche Ausführung eingehen:
Ich weiß nicht was Dir über die Leber gelaufen sein könnte, evtl. daß ich für Dich im "Klimaanlage-Thread" herleiten mußte, daß es zwei verschiedene Kataloge gibt, und Du von einem anderen sprachst, als ich? Ich weiß es nicht.

Ist aber auch nicht so wichtig, denn sei Dir gewiss, mich führt das Interesse an Mini, speziell dem CM, hierher. Madig mache ich nichts, zumindest nicht bewußt. Ist es vielleicht aber denkbar, daß Du einen hier in diesem Thread kungetanen, kritisch empfundenen, Umstand etwas sehr dünnhäutig auffasst?
Ich werde weiterhin freundlich, höflich und wie ich denke fundiert meine Posts schreiben wenn ich was zu sagen oder zu fragen habe.

Kleiner Tipp: einfach etwas gelassener sein und die Frage was normal ist oder nicht, nicht vorschnell für sich beantworten.

Was Du im Forum "eigentlich machst", frag ich jetzt mal besser nicht zurück, ich denke ich weiß es.

Nüscht für ungut. Sonne

Grüße,

R56 Gun
#7

Bin heute mal einen Landmann-s mit den kanaldeckelwinterrädern gefahren. Der ist ist gehüpft und geruckelt wie Hölle. Luftdruck war okay.

Meine 17"-doublespokes mit alpin Primacy Winterreifen ohne rft fahren da weit komfortabler obwohl die größer sind.

Liegt auch vielleicht an den reifen ?

Tari Tara - der Landmann ist da
Motoring
#8

@ R56
Herleiten, der war gut Top

Dein Verdruss klingt aus all deinen postings, als ob ich sowas wegen einem posting schreiben würde, oder als ob ich mich wegen deiner "Herleitung" angegriffen fühlen würde Rolling on floor laughing. Da muss schon mehr kommen, und man kann ja trotzdem locker bleiben.

Bin hier raus.
#9

Der-snert schrieb:Bin heute mal einen Landmann-s mit den kanaldeckelwinterrädern gefahren. Der ist ist gehüpft und geruckelt wie Hölle. Luftdruck war okay.

Meine 17"-doublespokes mit alpin Primacy Winterreifen ohne rft fahren da weit komfortabler obwohl die größer sind.

Liegt auch vielleicht an den reifen ?

Das könnte natürlich so sein. Sind das die 185er Trennscheiben? Head Scratch


Mal so am Rande:
Auch wenn sich hier nicht alle gleich lieb haben, so muss nicht gleich immer alles, in diesem Falle das kleine Techtelmechtel zwischen R56 & Oberon, per Meldebutton gemeldet werden. Zwinkern
Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen. Außerdem lesen wir Mode hier schon mit. Pfeifen
Meine 2 Cents

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
#10

holliewood schrieb:Mal so am Rande:
Auch wenn sich hier nicht alle gleich lieb haben, so muss nicht gleich immer alles, in diesem Falle das kleine Techtelmechtel zwischen R56 & Oberon, per Meldebutton gemeldet werden. Zwinkern
Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen. Außerdem lesen wir Mode hier schon mit. Pfeifen
Meine 2 Cents

Dann lösche/löscht den Offtopic-Scheiss doch einfach Top Yeah!

Im Allgemeinen ist es doch besser, wenn Jemand den Meldenbutton drückt, anstatt mit-kaputt-zuspammen.
Aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand