Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alufelgen mit ET 32 für den Countryman
#1

Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an das Forum.

Kann ich beim Mini Countryman Alufelgen mit einer Einpresstiefe von 32 fahren?

18" Motegi sind es.

Oder hat jemand eine Ahnung woher ich eine ABE dafür bekomme oder woher ich eine Auflistung bekomme, welche Einpresstiefen beim Landmann möglich sind?

Danke und Gruß
Jan
Zitieren
#2

Servus,
ich hab bei mir die ATS Streetrallye - 7,5 x 18 ET48 mit 225/40 drauf.

Da hab ich jetzt Ihnen (Dämpfer/Feder) und außen (Plastikradlauf) nicht mehr arg viel Platz (ca. 5mm jede Seite), d.h. mit viel Glück würde evtl. noch n 235/40 rein passen, aber da wird´s dann schon verdammt eng (Innen wie außen).

Muß aber gleich noch dazu sagen das ich auch n KW Variante 3 drin hab und die Kiste schon einiges tiefer als Original ist (ändert aber nichts an der Breite).
Zitieren
#3

jansp schrieb:Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an das Forum.
Hallo Winken
Dann stell dich doch bitte in der starthilfe vor Zwinkern

jansp schrieb:Kann ich beim Mini Countryman Alufelgen mit einer Einpresstiefe von 32 fahren?

18" Motegi sind es.
Das kommt drauf an, wie breit die Felge ist Achselzucken

jansp schrieb:Oder hat jemand eine Ahnung woher ich eine ABE dafür bekomme oder woher ich eine Auflistung bekomme, welche Einpresstiefen beim Landmann möglich sind?
Eine ABE gibt es gar nicht, da die Felge drastisch von den Serienmaßen abweicht. Falls es ein Teilegutachten gibt, wird dir der Motegi-Händler weiterhelfen können.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Ich stelle mich natürlich gleich vor.

Um die Felgen nochmal genauer zu spezifizieren:

Es Wären

18" Motegi
Breite: 8J
ET: 32
Lochlreis 5x120

mit Bereifung:
225/50 R18

Gibt es hier jemanden der Felgen mit einer Einpresstiefe von 32 fährt?

Wenn diese Kombination nicht geht, welche Felgen kann ich fahren ohne eine Modifikation an den Radläufen etc vornehmen zu müssen? Ich finde nirgendwo eine Liste. Weiß hier jemand, wo es so wetwas gibt?

Danke und Gruß
Jan
Zitieren
#5

Hallo,

nimm das nicht zu wörtlich aber schau mal HIER rein
(bei Komplettrad, auf das Bild mimm Auto, gib deine Daten ein, wähl deine Radgrösse)

dort sind deine Wunschfelgen zwar nicht dabei aber du kannst etwas gustieren und vor allem sind die verfügbaren ET's dabei...

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#6

Danke für deine Antwort und den Link. Ich möchte gerne wissen, welche ein ET ich ohne Modifikation fahren darf. Es gibt sogar Felgen mit ein ET 35 die laut Gutachten passen würden. Leider muss bei diesen laut Gutachten immer eine Veränderung des Kotflügels passieren. So habe ich das jedenfalls verstanden. Deswegen suche ich hier Meinungen und Erfahrungen, die ET um die 35 fahren.

Danke und Grüß
Jan
Zitieren
#7

Head Scratch alle Motegi Felgen die ich so auf die schnelle gefunden hab, sind ohne ABE Head Scratch

und warum soll's umbedingt ET 32 sein ?
es gibt so viel zugelassene mit ABE die ET 35 haben (die 03 mehr oder weniger merkst nicht)

was hast du jetzt für Felgen (ET) drauf, da kannst du dann dazu rechnen wie weit die neuen raus kommen

225/50-18 Head Scratch
normal sind 45er drauf

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#8

growa1 schrieb:und warum soll's umbedingt ET 32 sein ?
es gibt so viel zugelassene mit ABE die ET 35 haben (die 03 mehr oder weniger merkst nicht)

was hast du jetzt für Felgen (ET) drauf, da kannst du dann dazu rechnen wie weit die neuen raus kommen

225/50-18 Head Scratch
normal sind 45er drauf

Weil ich jemanden habe, der mir sehr schöne für gutes Geld verkaufen würde. Leider halt mit ET 32 Wink

Momentan habe ich die Turbo Fan in 18" drauf. Die sind natürlich mit ET 50....
Zitieren
#9

jansp schrieb:Momentan habe ich die Turbo Fan in 18" drauf. Die sind natürlich mit ET 50....
ok, dann halt mal ein Massband ans Felgenhorn und rechne 28 mm dazu,
da kannst ungefähr erahnen wie weit die 32er raus kommen...


jansp schrieb:Weil ich jemanden habe, der mir sehr schöne für gutes Geld verkaufen würde
aber wenn's nicht passt, nur Probleme macht und auch noch keine ABE dabei ist ... Head Scratch
noch dazu, je weiter die Räder draussen sind, um so mehr haust dir Dreck und Steine auf's Auto (is beim Landmann ja eh schon schlimm genug)
Rollumfang der Reifen stimmt auch nicht ...

(mir wär' das ganze zu Stressig)

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#10

growa1 schrieb:(mir wär' das ganze zu Stressig)

Ist es im Endeffekt wahrscheinlich auch. Leider.

Trotzdem vielen Dank für den Beistand. Wink

Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand