Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Passen R58 Stoßstangen an R56 S?
#1

Hey,

ich plane meinem R56 S eine schönere Optik und eine Bremsbelüftung zu verpassen. Kann ich mich bei den Bauteilen der Serie R58 bedienen?

Danke schon mal für die Tipps!
Zitieren
#2

Wenn du einen Pre-FL R56 hast dann nur mit tiefgreifenden Umbaumassnahmen, wenn du einen FL R56 hast, hast du automatisch schon die Bremsbelüftung und müsstest nur noch die schwarze Gummilippe am Frontspoiler wechseln.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63039

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#3

spg schrieb:Wenn du einen Pre-FL R56 hast dann nur mit tiefgreifenden Umbaumassnahmen, wenn du einen FL R56 hast, hast du automatisch schon die Bremsbelüftung und müsstest nur noch die schwarze Gummilippe am Frontspoiler wechseln.

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=63039

Hey,
ja ich habe noch das Pre-FL Modell von Anfang 2007. Was bedeutet denn "tiefgreifend"? Reicht eine neue Stoßstange und das dazu passende Gitter?
Zitieren
#4

Nein das bedeutet dass die Teile dahinter auch betroffen sind, der Stossfänger der Querrahmen etc. es ist eine ziemliche Liste und wird darum kaum gemacht.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Puh, danke für die Info. Dann werde ich mir die Mühe lieber nicht machen.


Wie sieht es denn nur mit der Bremsenbelüftung aus? Kann ich nur die in meinem Mini einbauen? Oder gibt es gute kaufbare Lösungen?
Zitieren
#6

Beim JCW Aero Kit gibt es ein Bremsbelüftungskit, auch für den PreFL.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#7

Das klingt nach einer guten Lösung. Smile

Würde dieses Set passen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


oder das hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


Oder gibt es eine bessere Lösung?
Zitieren
#8

taurus01 schrieb:Das klingt nach einer guten Lösung. Smile

Würde dieses Set passen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


oder das hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


Oder gibt es eine bessere Lösung?


Nummer 1 würde passen wenn du alles so wie es spg beschrieben hast umbaust.
Nummer 2 müsstest du schon an deinem Auto haben.

Was spg meinte ist die Front vom JCW Aero Paket. Für die gibt es eine Belüftung. Wunder darfst du dir hier aber auch nicht erwarten. Zwinkern
Zitieren
#9

Hey,

irgendwie sieht die Front an meinem Mini noch ganz anders aus:

[Bild: 6iz6gav5.jpg]

komisch oder?

Mini Cooper S - R56 2007
Zitieren
#10

chubv schrieb:Nummer 1 würde passen wenn du alles so wie es spg beschrieben hast umbaust.
Nummer 2 müsstest du schon an deinem Auto haben.

Was spg meinte ist die Front vom JCW Aero Paket. Für die gibt es eine Belüftung. Wunder darfst du dir hier aber auch nicht erwarten. Zwinkern

All zu viel umbauen möchte ich eigentlich nicht. Eine bis 500 Euro-Lösung wäre toll. Gerne auch mit kleinem Upgrade vom Design.

Das JCW Aero Paket ist doch sicher ein Seltenheit und so gut wie gar nicht gebraucht zu bekommen oder?

Mini Cooper S - R56 2007
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand