Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klackern im stand!?
#1

Hallo,
habe nen Mini Cooper Bj. ca. Juli. 2006 mit gerade mal 6000km aufem Tacho und heute ist mir aufgefallen das im stand son Klackern wie von der Kette o.Ä. aus meinem Motor kommt, kann es aber irgendwie nicht zuordnen..... hat vielleicht jemand das selbe Problem oder ist das normal?Head Scratch


Mfg N-joy
Zitieren
#2

leichtes Klackern vorne auf der Fahrerseite bei nicht getretener Kupplung?!

Wenn´s nicht zu laut ist, ist es eigentlich ganz normal, kommt von der Kupplung wenn ich´s richtig behalten hab.
Zitieren
#3

ja also im stand bei nicht getretener Kupplung, aber mir ist das vorher nie aufgefallen....nunja werde morgen mal bei BMW vorbeischauen hoffentlich ist das nix schlimmes Anbeten bin doch am Sonntag bei der Mini Tour dabei.Sonne

danke für deine Antwort.

Mfg N-joy
Zitieren
#4

Hi N-joy,

das Problem hatte ich mit meinem One, Bj. 11/04 Ende letzten Jahres auch kurz nach Ablauf meiner Garantie. Nach einigem Suchen vermutete man, dass es nix Gravierendes sein könnte, aber man hat auf Verdacht mal die Kupplung auf Kulanz ausgetauscht und danach war erstmal Ruhe. Allerdings meinte der Meister meines Vertrauens auch, dass ein Mini ohne Geräusche kein Mini sei Devil! Seit kurzem, ca. 13.000 km später, tritt das Prob allerdings wieder auf, jedoch noch nicht so schlimm wie beim ersten Mal Achselzucken

Werde das beim nächsten Öl-Service in ca. 3 Monaten nochmal ansprechen.

Gruß

05

I am back  Yeah!
Zitieren
#5

Nunja ne neue Kupplung hat mein Mini schonmal bekommen bei ca. 1500km.(eigentlich eine Unverschämtheit) Augenrollen

werde mal schauen wie sich das entwickelt, es ist nicht wirklich laut und nur auf der Fahrerseite wie oben auch gesagt.

Mfg N-joy
Zitieren
#6

Also zum Thema Kupplung gibt´s ne Menge zu sagen.

Ab Facelift haben die ja ein Getrag Getriebe drin was zwar hält aber leider schon mal Geräusche verursacht !

Es gibt eine PuMA dazu...es wird eine neue optimierte Kupplungsscheibe verbaut und wenn es dann immer noch nicht weg ist wird das Getriebe umgeölt von MTF LT-3 auf MTF LT-4.

Danach soll man 30 km fahren und nochmal hören...

Erfahrungsgemäß kann ich sagen das es danach viel besser ist...

Also mal beim freundlichen vorbei fahren und umölen lassen !
Sind 2 l Öl für ca.45 Euro und 4 Aw Lohn...

Gruß Andi

Der MINI verliert kein Öl, sondern markiert nur sein Revier !!! Top
Zitieren
#7

Hab noch Garantie, übernehmen die das dann?warscheins nicht ist ja wie Benzin verbrauchsmaterial oder sowas....Lol

Mfg
Zitieren
#8

Hy Andi,

danke für den Tipp Top Werd das dann biem normalen Ölservice mal mit in Auftrag geben Sonne

Grüssle

05


Cooper AC schrieb:Also zum Thema Kupplung gibt´s ne Menge zu sagen.

Ab Facelift haben die ja ein Getrag Getriebe drin was zwar hält aber leider schon mal Geräusche verursacht !

Es gibt eine PuMA dazu...es wird eine neue optimierte Kupplungsscheibe verbaut und wenn es dann immer noch nicht weg ist wird das Getriebe umgeölt von MTF LT-3 auf MTF LT-4.

Danach soll man 30 km fahren und nochmal hören...

Erfahrungsgemäß kann ich sagen das es danach viel besser ist...

Also mal beim freundlichen vorbei fahren und umölen lassen !
Sind 2 l Öl für ca.45 Euro und 4 Aw Lohn...

Gruß Andi

I am back  Yeah!
Zitieren
#9

bei uns haben sie das Getriebe getauscht und seit dem ist es auch weg Devil! der rest hatte nicht geholfen Confused (Bj. 06 und nen S)

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#10

Hey N-joy...
Klar übernimmt BMW das wenn du noch Garantie hast...obwohl ich mir ziemlich sicher bin, das die erstmal blöd aus der Wäsche guckenHead Scratch , wenn du denen das mit der PuMa erzählst...ich such dir noch die NR. des Puma Falls raus,dann kannst du beim freundlichen richtig glänzen...Yeah!

gruß Andi

Der MINI verliert kein Öl, sondern markiert nur sein Revier !!! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand