Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit dem Einbau einer Diff. Sperre ?
Mein S BJ02 geht ja wirklich gut, aber in den Kurven....
Wo gibt’s diese Teil, was kostet es, und wie ist es mit dem Einbau...
Was ich schon gemacht habe:
Alta Kompressorrad
Chip Tuning RMS
Remus Anlage
K&N Filter
RMS Intercooler
V Max laut Tacho 250 !
Danke Tom
Zitieren
#2

jako1312 schrieb:Hallo!

Wer hat Erfahrung mit dem Einbau einer Diff. Sperre ?
Mein S BJ02 geht ja wirklich gut, aber in den Kurven....
Wo gibt’s diese Teil, was kostet es, und wie ist es mit dem Einbau...
Was ich schon gemacht habe:
Alta Kompressorrad
Chip Tuning RMS
Remus Anlage
K&N Filter
RMS Intercooler
V Max laut Tacho 250 !
Danke Tom

endlich kann ich mal ohne lesebrille beiträge lesenTop Yeah!
Zitieren
#3

ich hab eine drexler sperre mit 100%,bin äusserst zufrieden. kann man sich selber konfigurieren we man will, allerdings ist das die teuerste variante mit rund 2000 euro. http://www.drexler-motorsport.de

andere haben eine quaife, wird eh von rms angeboten, oder vielen anderen mini tunern wie gt tuning, mini mania uk, minisport world etc.
http://www.gtt.uk.com
http://www.minimianiauk.co.uk
preise von 500 euro bis 1500 euro, alle sind ein bisserl anders abgestimmt.

für die reifen ist es auf alle fälle gut.
Zitieren
#4

und was hat dich der einbau gekostet ? ( und wo )

ich find hier keinen der mir sowas einbauen will Confused
Zitieren
#5

wieso schreit der Grazer soHead Scratch

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#6

viel interresanter: seit wann geht der tacho weiter als 240 ? Wink Mr. Orange
Zitieren
#7

sinzin schrieb:ich hab eine drexler sperre mit 100%

Ähm, 100% Sperrwirkung permanent? Head Scratch Wozu gibt es denn ein Differenzial? Pfeifen

Ich halte es für sinnvoll, eher die Sperrwirkung unter 100% zu legen. Zumindest, wenn es ne permanente Sperre ist. Zuschaltbar 100% macht Sinn.

Gruß

Olli
Zitieren
#8

Drexler: bis zu 100%, Quaife bis zu 70% - beide drehmomentfühlend.
Zitieren
#9

Olli schrieb:Ähm, 100% Sperrwirkung permanent? Head Scratch Wozu gibt es denn ein Differenzial? Pfeifen

Ich halte es für sinnvoll, eher die Sperrwirkung unter 100% zu legen. Zumindest, wenn es ne permanente Sperre ist. Zuschaltbar 100% macht Sinn.

Gruß

Olli

ähm - starrachse ist es keine - ähm

es sperrt bis zu 100%

man kann sich bei der bestellung den arbeitsbereich aussuchen Zwinkern
Zitieren
#10

Ich hab den Quaife.

Rechne auf 2 tagen Arbeit wenn jemanden das einbaut den das noch niet gemacht hat. Einer der weiss was er tut schafft es in einen Tag.

Rechne auch mit etwas mehr Lärm.

Wenn doch alles offen ist wechsele dann auch dein Flywheel für ein leichteres und vielleicht einen stärkeren Kupplung (ich hab das M7 Flywheel und Sach Kupplung eingebaut).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand