Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bodykit: Carline vs. CSR vs. Lumma
#1

Welches Bodykit soll ich holen? Ich bin mir echt unsicher...

Carline:
http://www.carstyle24.de/index.php/cat/c...namik.html
CSR:
http://www.minimaniac.info/shop/R50-R53_1
Lumma:
http://www.lumma-tuning.de (man muss sich noch durchklicken- links oben Lumma Tuning-> Tuning Programm -> BMW-> BMW Mini -> Mini)

Folgende Dinge frage ich mich...

a) Ist nicht bei allen 3 Kits die Heckstosstange nahezu identisch??? Dann wäre der unterschiedliche Preis komisch oder?

b) Ist der Schwellersatz bei Carline und CSR der gleiche???

c) Ich habe PDC in meinem Kleinen- ist das in alle Hecks problemlos integrierbar??? Bei der Carline Stossstange sind die Aussparungen dafür bereits vorgezeichnet (siehe Bild!)

Preislich sind die Kits echt sehr krass verschieden.....am teuersten Lumma, dann Carline und bisschen günstiger zu erstehen ist CSR....

Front:
Lumma 420,- (Info Lumma)
Carline 329,- (Carline webshop)
CSR 279,- (bei Minimaniac)

Heck:
Lumma 399,- (Info Lumma)
Carline 309,- ( Carline webshop)
CSR 279,- (bei Minimaniac)

Seitenschweller:
Lumma 488,99 (Info Lumma)
Carline 299,- ( Carline webshop)
CSR 149,- (bei Minimaniac)


Was meint ihr?
Bin über sachdienliche Infos dankbar!!
KEINE OPTIK DISKUSSIONEN BITTE! Mein Entschluss zu einem der drei Kits steht....

Liebe Grüße,
Snow
SonneSonneSonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Sonne Carpe da MINI Sonne
Zitieren
#2

würd mich interessieren, seh nämlich bei den schwellern und heck auch keinen unterschied

Top
Zitieren
#3

Front von Carline, Schweller und Heck von CSR. Die Teile sind noch am ansehlichsten von dem ganzen Kram Pfeifen Achso und bitte in der Heckstoßstange SCHWARZE Gitter reinmachen und nicht silber Stumm

Kennst du das Kit von Prior Design schon? Finde das sieht am besten aus: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=42916

Gruß
wiggie

[Bild: sigpic8290.gif]
Zitieren
#4

mir gehts nur ums heck und das gefällt mir von lumma am besten, seh aber keinen wirklcihen unterschied zu den anderen hecks.
vielleicht die passgenauigkeit beim lumma am besten?

Top
Zitieren
#5

Also für das Lumma als auch für das CSR Heck gibt es keine PDC Variante. Bei der Carline weiß ich es nicht...

Löcher müsste man also selbst integrieren!

Soweit ich weiß sind die Lumma Teile aus PUR-RIM und die CSR Teile aus GFK. Würde auch den deutlichen Preisunterschied erklären. Qualitativ kann ich am MINI nix dazu sagen, wohl ist es aber so bei anderen Modellen die ich kenne, dass die Lumma Teile (meistens) recht passgenau sind. Bei den CSR Schürzen lese ich oft was von nacharbeiten und Co.! Wie gesagt, beim MINI weiß ich dazu (noch) nichts.

Unser Cooper wird wohl das CSR Kit bekommen, zumindest das Heck und die Schweller. Vorne schwanke ich noch zwischen Schäfer Clubsport / Aero oder CSR. Die Lumma ist mir zu "brachial" bei einem hellen MINI und die Carline etwas zu "spacig". Wenn man natürlich günstig dran kommt, könnte man es mal testen. Muss halt zum Rest vom Auto passen.

Aber ist ja alles Geschmackssache. Top

lg René
Zitieren
#6

hatte auch was im kopf dass bei den csr nachgearbeitet werdn muss, war mir aber nicht mehr sicher.

dann wirds wohl lumma Top

Top
Zitieren
#7

okay, dann wird bei mir das Heck von Carline wegen der PDC, die dort vorgezeichnet ist.

das hat mir gestern Carline geschrieben auf meine Frage mit der PDC hin:
" [FONT=&quot]Hallo,[/FONT] [FONT=&quot]die Öffnungen können Problemlos angebracht werden.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie sind bereits angezeichnet.[/FONT]
[FONT=&quot]Ebenfalls werden die Original Halter angebracht um ein Problemloses montieren der Sensoren zu gewährleisten.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Stosstange ist aus hochwertigem Faserverbundstoff aus Deutschland."[/FONT]


[FONT=&quot]-> Frage hierzu: Was meinen die mit FASERVERBUNDSTOFF??? GFK??
[/FONT]



Jetzt frag ich mich nur noch was ist der Unterschied bei den Seitenschwellern von Carline und CSR???Pfeifen


Ich muss sagen die Carline Front gefällt mir mittlerweile am besten. Vorher hab ich zu Lumma tendiert.....Augenrollen

Denkt ihr man kommt mit jeder Front unterschiedlich tief?? Lumma "sieht" am tiefsten aus....

Sonne Carpe da MINI Sonne
Zitieren
#8

Mahlzeit!

Klingt auf jeden Fall nach GFK, ja. Einziger Vorteil hier: evtl. Nacharbeiten geht bei GFK einfacher als bei PUR-RIM. Lässt sich bei Beschädigung auch eher spachteln / erneuern...

Die vorgestanzten PDC Teile sind auf jeden Fall nicht schlecht. Top Macht sicher deutlich weniger Arbeit als wenn man sie erst noch selbst machen muss.

Der Unterschied wird wahrscheinlich hauptsächlich der Name sein. ICH vermute mal (so ist das häufiger), dass sie optisch einfach nur an das org. Teil angeglichen wurden! Unterschied dürfte wohl auch nur das Material und die Verarbeitung sein. Rein optisch sehen sie zumindest alle recht identisch aus. Da wird einer dem anderen was "abgeschaut" haben. Sollte nen Geschmacksmusterschutz drauf sein, eben eine Wölbung oder Öffnung leicht versetzt und fertig.

lg René
Zitieren
#9

zum csr heck:
material is schwarzer kunststoff
passgenauigkeit = 0 Augenrollen
ich würd sagen da hat jemand vergessen beim bauen der form die schrumpfung zu berücksichtigen -> die schürze is zu kurz ( in der breite fehlen ~8mm )
also muss man se ziehen -> das hat zur folge das sich beulen bilden
dann fehlen die unteren haltepunkte KOMPLETT ! ( die einzigen vorgesehenen befestigungspunkte sind die 2 an der keckklappe und die 2 unter den radläufen )

und meine war unter auch total verzogen ( nicht gerade wie auf dem bild sondern hat en bogen von fast 4cm gemacht )...

ich hab meine zwar jetzt montiert... aber das war en gigantischer aufwand ( ich hab en Alu rohr von hinten reingklemmt und mit glaserklötzchen ausgekeilt um den bogen halbwegs rauszubekommen -> dann alles verklebt, musste ziehen wie tier und sie is trotzdem zu kurz + ich musste mir befestigungsstellen für unten bauen...

achja: und gitter is auch zu wenig dabei Augenrollen

zu den restlichen csr teilen kann ich nix sagen... aber wenn die so sind wie die heckschürze, dann gute nacht Augenrollen
Zitieren
#10

2mD schrieb:zum csr heck:
material is schwarzer kunststoff
passgenauigkeit = 0 Augenrollen
ich würd sagen da hat jemand vergessen beim bauen der form die schrumpfung zu berücksichtigen -> die schürze is zu kurz ( in der breite fehlen ~8mm )
also muss man se ziehen -> das hat zur folge das sich beulen bilden
dann fehlen die unteren haltepunkte KOMPLETT ! ( die einzigen vorgesehenen befestigungspunkte sind die 2 an der keckklappe und die 2 unter den radläufen )

und meine war unter auch total verzogen ( nicht gerade wie auf dem bild sondern hat en bogen von fast 4cm gemacht )...

ich hab meine zwar jetzt montiert... aber das war en gigantischer aufwand ( ich hab en Alu rohr von hinten reingklemmt und mit glaserklötzchen ausgekeilt um den bogen halbwegs rauszubekommen -> dann alles verklebt, musste ziehen wie tier und sie is trotzdem zu kurz + ich musste mir befestigungsstellen für unten bauen...

achja: und gitter is auch zu wenig dabei Augenrollen

zu den restlichen csr teilen kann ich nix sagen... aber wenn die so sind wie die heckschürze, dann gute nacht Augenrollen

Danke Dirk für die Info! Hab mir sowas schon fast gedacht und ich meine auch irgendwo schon mal gelesen/ gehört zu haben.

Fährt einer das Carline Kit?? Wer kann dazu was sagen bzgl. Befestigung und Passgenauigkeit?? Auf der Site von denen hört sich das sehr sehr gut an....Pfeifen

Sonne Carpe da MINI Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand