Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrzeug Check
#1

Moin vorab wenn ich falsch bin wäre es nett wenn ihr mich zurecht schubst.

Ich fahre nächste zum Fahrzeugcheck beim freundlichen. Ich würde gerne gleich Ölfilter Ölwechsel und Innenraumfilter Wechsel mit machen.

Würdet ihr sagen mit dem Öl bin ich gut bedient ?

http://m.ebay.de/itm/360613495360?_mwBanner=1

Gruß David
Zitieren
#2

Ohne zu wissen welchen MINI du fährst, das Öl hat ne -BMW LL 04- Freigabe....
Zitieren
#3

lindiman schrieb:Ohne zu wissen welchen MINI du fährst, das Öl hat ne -BMW LL 04- Freigabe....

Wie konnte ich nur Traurig ich fahre einen Mini R60 S... Reicht ein 5L Kanister ?
Zitieren
#4

Dafür ist es freigegeben, fahre ich auch Zwinkern
Ja, 5 Liter reichen Smile :)
Zitieren
#5

lindiman schrieb:Dafür ist es freigegeben, fahre ich auch Zwinkern
Ja, 5 Liter reichen Smile :)

Sauber gibt es irgendetwas wobei ich beim ölfilter drauf achten sollte ?
Zitieren
#6

Die Filter würde ich den Freundlichen besorgen lassen.
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Die Filter würde ich den Freundlichen besorgen lassen.

Alles klar Smile
Zitieren
#8

So, ich war gestern bei Fahrzeugcheck. Allein das Öl habe ich selber mit gebracht. Die Serviceberaterin die wirklich sehr nett war, meinte jedoch bei meinen 50000km ist es kein kleiner sondern großer Check. Das heißt die Zündkerzen müssten auch mit gemacht werden. Ich dachte mir ok was Kost der Spaß, 177€ ist das normal ???? Ich hab es erst mal sein lassen. Dann kam der Pollenfileter 70€ für ein Filter rein raus, der bei EBay 12€ kostet ???

Vielleicht sind die Preise ja normal wie war das bei euch und hat einer selber die Kerzen gewechselt und kann mir vielleicht sagen welche gut sind und worauf ich achten sollte.

Gruß David Smile
Zitieren
#9

Quatsch: Es gibt keinen großen Fahrzeugcheck! Der MINI meldet sich ja wenn er was will. Den Servicebedarf und Fälligkeit kann man im Menü aufrufen. Beim 2. Ölwechsel (beim JCW jedesmal) der ja nach Fahrweise bei 50-60 TKm fällig ist werden auch die Kerzen gewechselt. In meiner Bedienungsanleitung (R57) sind auf den letzten Seiten die Arbeiten gelistet. Sollte bei dir auch so sein.

Die Preise sind in den letzten Jahren geradezu explodiert (nicht nur bei BMW) es ist der Wahnsinn! Die Kerzen kauft BMW bei NGK für höchstens 3€ ein und verhökert die für 25€. Aber der ganze Glamour muss ja auch irgendwie bezahlt werden.
Zitieren
#10

MinniMacker schrieb:Quatsch: Es gibt keinen großen Fahrzeugcheck! Der MINI meldet sich ja wenn er was will. Den Servicebedarf und Fälligkeit kann man im Menü aufrufen. Beim 2. Ölwechsel (beim JCW jedesmal) der ja nach Fahrweise bei 50-60 TKm fällig ist werden auch die Kerzen gewechselt. In meiner Bedienungsanleitung (R57) sind auf den letzten Seiten die Arbeiten gelistet. Sollte bei dir auch so sein.

Die Preise sind in den letzten Jahren geradezu explodiert (nicht nur bei BMW) es ist der Wahnsinn! Die Kerzen kauft BMW bei NGK für höchstens 3€ ein und verhökert die für 25€. Aber der ganze Glamour muss ja auch irgendwie bezahlt werden.

Alles klar werde ich mal rein schauen! Ja das ist echt ne Frechheit... Naja ich hoffe jemand zeigt mir die richtigen Kerzen und Tipps beim tauschen. 170 sind eindeutig zu viel da verzichte ich auch auf die Tasse Kaffee.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand