Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Software per OBD / S R53
#1

Hi ihr,

Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich will es mal versuchen...

Gibt es jemanden unter uns, der mir einen "OBD Kundenflasher" oder eine OBD Datei von seinem Mini erstellen kann und es mir zuschicken kann...?

Habe den Winter umgebaut und brauch ne Software für einen Cooper S R53 FL

Verbaut:

JCW Kit
Blaue Düsen
15% Pulley
BMC Carbon Intake
MSD Ignition
Lightwhey 0% Crank Pulley

Steinigt mich nicht... aber vllt. kann mir jemand was zuschicken oder hier bereit stellen....

Danke im vorraus
Zitieren
#2

Dem schliesse ich mich an, könnte auch die FL JCW Software gebrauchen. Hab das JCW Kit mit der 200ps Software und nun kommen die blauen Düsen rein und da bräuchte ich halt die FL Software.

Danke
Zitieren
#3

Keine Sorge, hier wird niemand gesteinigt.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#4

Würde mich da auch anschließen für die JCW Software
bei mir kommen ebenfalls die größeren Einspritzdüsen reinTop


mfg.markus
Zitieren
#5

Servus!

Via OBD geht das leider nicht, aber ihr dürft gerne bei mir vorbeikommen
und ich spiele euch die JCW Software auf.
STG einschicken geht leider ebenfalls nicht, nur mit Fahrzeug.

Solltet Ihr nen MINI Bj. 2006 haben, gerne auch die GP Soft.


Sascha
Zitieren
#6

Da meine Email scheinbar nicht angekommen ist, wo sitzt du denn?
Zitieren
#7

Nähe Mannheim (68165) biete ich es auch an Pfeifen

Für Vorfacelift: 200 PS (ohne düsen) oder 211 PS (mit düsen)
Für Facelift: 211 PS (mit düsen) oder ab 07/2004 die 218 PS GP Variante

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#8

Glaube jemand hatte das schon gefragt. Aber wieviel merkt man von 200Ps ohne Düsen? Dreht er nur untenrum besser/schneller, verbraucht er weniger, so Sachen halt.
Zitieren
#9

Diese Software https://mychiptuningfiles.com/de/chiptun...-1-6-218hp ist doch viel interessanter...

250PS können schon was :-P
da wäre der Umbau für meinen 170er echt eine Überlegung wert...
Zitieren
#10

Du hast aber schon gesehen, dass die von einer 218PS-Version ausgehen?
Da bleibt Dir der vorherige Umbau also auch nicht erspart... Und ganz ehrlich, da habe ich mehr Vertrauen in die (auch hier vorhandenen) Aussagen diverser Motorenbauer, die sagen dass da oben die Luft schon verdammt dünne wird...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand