Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Navi Einstellungen BMW 2013 DVD Professional CCC mit POIs
#1

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines r56 Bj 12/09 und ganz frisch hier im Forum unterwegs.

Habe eine original 2010 Prof. DVD und jetzt eine BMW 2013 prof. mit diversen POIs Top

Ich würde gerne wissen ob es bei meinem Navi die Möglichkeit gibt POIs zu aktivieren Pfeifen und wenn ja kann ich einen Warnton einstellen? Ich habe mich schon verzweifelt durch alle Menüs gekämpft, aber keine Einstellung gefunden.

Die BMW DVD scheint zu funktionieren. Ich musste 5min warten, neustarten und danach lief das Navi. Ich konnte allerdings keine Änderungen feststellen.

Des weiterem Frage ich mich ob es einen "Nachtmodus" mit dunkleren Farben gibt.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, auf Youtube und div. anderen Foren bin ich leider auch nicht fündig geworden zu dem Thema...

Vielen Dank im Voraus Party 01
Zitieren
#2

Nachtmodus gibbet...
Während der Kartendarstellung den Joystick nach rechts drücken und dann den Haken bei Nachtmodus setzen...dann wird die Karte dunkel.
Da die Anzeige nicht automatisch umspringt, is bei mir im Navi immer Nacht...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#3

Wenn ich nach rechts drücke komme ich doch nur in das obere Menü wo ich die Perspektive, Info, Karte scrollen kann? Oder verstehe ich das falsch?
Zitieren
#4

tetal schrieb:Wenn ich nach rechts drücke komme ich doch nur in das obere Menü wo ich die Perspektive, Info, Karte scrollen kann? Oder verstehe ich das falsch?

Das ist links Pfeifen
Mach mal das andere rechts Zwinkern
Zitieren
#5

Ich vermute einfach mal, dass der Threadersteller in seinem R56 das alte Navigationssystem Professional verbaut hat und noch nicht das neue ab dem Facelift...

Beim alten System gibt es keinen Nachtmodus, die Kartendarstellung ist immer gleich. POI's sind da schon einige drin, wie z.B. Hotels, Restaurants, Tankstellen – das sind allerdings vermutlich nicht die, die du gerne hättest... Pfeifen Zwinkern
Zitieren
#6

Ich hab mal ein Bild rausgesucht wie das bei mir ausschaut...

[Bild: DSC_0040.JPG]

Glaube das wenn ich noch links drücke einfach gar nichts passiert. Head Scratch Reden wir vielleicht von einer anderen Version des Navis?

Wie DerFlo schon sagte, habe ich wohl das Navi noch vor dem Facelift. 12/09 ist mein r56 Menü sieht so aus wie auf dem Bild. Kann man da ein Update machen? Zeigt er mir die Blitzer überhaupt an?
Zitieren
#7

Du hast noch das "normale" Navi Professional.

Wenn Du, wie ich da lese, schon eine fertige 2013er incl. POIs hast Augenbrauen, musst du eigentlich nur in den Menus nach dem schauen, was du anzeigen möchtest. Die besonderen Ziele Mr. Gulf packt ja jeder an andere Stellen innerhalb der Menus...

Dann suchen lassen und wenn du die Liste mit möglichen Zielen bekommst, wählst du kein Ziel aus, sondern gehst wieder zur Karte zurück. Danach sollten die zuletzt gesuchten POIs alle angezeigt werden.

Nachmodus, Ton o.ä. gibt es leider nicht.

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#8

Danke für die Lösung. Das weiß ich natürlich nicht ob da was ersetzt wurde von den vorhandenen POIs. Ich probier das mal aus. Halte euch auf dem Laufenden.Yeah!
Zitieren
#9

tetal schrieb:Ich würde gerne wissen ob es bei meinem Navi die Möglichkeit gibt POIs zu aktivieren Pfeifen und wenn ja kann ich einen Warnton einstellen? Ich habe mich schon verzweifelt durch alle Menüs gekämpft, aber keine Einstellung gefunden.

Die zusätzlichen POIs werden problemlos aktiviere und haben kein Warnton Böse!

tetal schrieb:Die BMW DVD scheint zu funktionieren. Ich musste 5min warten, neustarten und danach lief das Navi. Ich konnte allerdings keine Änderungen feststellen.

PfeifenDann fahre mal wieder eine Strecke die deine Alte DVD nicht kannte Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand