Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Garmin Navi unsichtbar "bestromen"
#1

Hey....

Ich habe ein Garmin nüvi 2595 LMT das ich im Mini verwenden möchte...

Mit dem Saugerhalter unten links in die Ecke...schaut ganz gut aus, aber das Kabel ist total beknackt. Garmin hat do ein dickes störisches Kabel, das man noch nicht mal schön verlegen kann.

Wie habt ihr das gelöst. Gibt es da eine Lösung, das man das Kabel in der Ecke verschwinden lassen kann und dann direkt an Strom kommt?!?
Aber doof ist auch diese TMC Antenne. Dachte die wäre im Stromkabel drin, wird aber nur da in so ein viereckiges Kistchen eingestöpselt und stört auch bissel das Ambiente...

Grüße!

Tristan

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#2

Ich habe meins beim Sonne vor der Ablieferung einbauen lassen.

Armaturenbrett wurde gelöst, Kabel unsichtbar in die Mittelkonsole gezogen und dann via 12V Dose Strom abgegriffen.

TMC-Sensor ist in der A-Säule

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#3

Haben die da ein extra Kabel genommen, oder einfach Stecker ab....!??

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#4

tristan73 schrieb:Haben die da ein extra Kabel genommen, oder einfach Stecker ab....!??

...nur "Stecker ab" dürfte wohl eher nicht funktionieren, denn im Stecker werden aus den 12V die 5V fürs Navi gebastelt....

ich hab mein Navi mit ner Brodit Halterung rechts vom Tacho, das Stromkabel ließ sich wunderbar hinter der Mittelkonsole verstecken und kommt beim Handschuhfach raus. Die TMC Antenne hab ich auch nicht eingesteckt, die stört....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#5

Oh....den Halter hatte ich auch schon mal betrachtet!

Hast du Bilder wie es live ausschaut??!?!

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio
Zitieren
#6

... noch nicht, kann ich die Tage aber mal machen...

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#7

Vielleicht nochmal ein denkanstoßParty!!
wenn es dir gefällt kannst du ja dein navi in die mitte(ganz nach hinten) und das das stromkabel durch die lüftungsgitter nach innen führen.

Dann müsstest du nur noch irgendwie eine Stromquelle finden Smile
Zitieren
#8

AppleMentalist schrieb:Dann müsstest du nur noch irgendwie eine Stromquelle finden Smile
... und lange Arme haben Kichern
Zitieren
#9

tristan73 schrieb:Oh....den Halter hatte ich auch schon mal betrachtet!

Hast du Bilder wie es live ausschaut??!?!

.. hier mal schnell 2 Handyfotos:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#10

Hab den Brodit-Halter für mein Eifon und bin auch super-zufrieden damit. Für's Navigationssystem wär mir die Position aber zu weit unten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand