Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fehler nach Codierung
#1

Hallo habe ein Problem. Mein r56 denkt er wäre ein cabrio. Ich habe mit ncs expert im Kombi CAS und IHKA programmiert.
Jetzt zeigt mir der Mini wie im Bild zu sehen dass ein Problem mit dem verdeck besteht. Die Drehzahlanzeige läuft nicht der Tank zeigt nichts an..... wie kann das sein dass sich in der Softwareversion was geändert hat. Habe auch mehrmals ein leere MAN Datei in die Steuergeräte geladen leider bringt das nichts
[Bild: e2e511d8d92692bdaefe3a50e4c403a7.jpg]
Anbei auch die Fehlermeldungen[Bild: 63a44ad2b9f85f45056cc8bb72634845.jpg][Bild: 2ce4ea72f9ec6dd098e0280e04c09f91.jpg]

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
Zitieren
#2

jakob8509 schrieb:Hallo habe ein Problem. Mein r56 denkt er wäre ein cabrio. Ich habe mit ncs expert im Kombi CAS und IHKA programmiert.
Jetzt zeigt mir der Mini wie im Bild zu sehen dass ein Problem mit dem verdeck besteht.

Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, außer dir zu sagen, dass das Symbol auf eine Störung des Heckspoilers bei R58 und R59 hinweist. Hat also nix mit einer Verdeckstörung zu tun.

Hoffentlich kann dir einer der Coding-Experten helfen Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Bloemches Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

danke
das passt auch zu den Fehlermedungen da ist aber auch unter anderem "Botschaft (Cabrio Verdeck) fehlt" daher mein Verdacht dass er ein Cabrio sein will.
Aber er scheint als wollte er ein Mini Roadster sein zu wollen (R59)

Kann mir vllt jemand die TRC vom r56 schicken?

habe übrigens versucht folgendes zu codieren:

CAS

FH_ABSCHALTKRITERIUM nicht_aktiv
KOMFORTSCHLIESSUNG_FB aktiv
IHKA

KLIMA_MIT_AUTO nicht_aktiv

CAPPL

C750A_SCHWELLWERT_NORMAL par_frei
C750A_SCHWELLWERT_EMPFIN par_frei
C750A_SCHWELLWERT_SEHR_E par_frei
RAIN_LIGHT_SENSOR aktiv
VA_WELCOMELIGHT aktiv
K931D_SCHEIBENABSENKUNG par_frei
Zitieren
#4

Die Daten waren wohl schon etwas älter ?
Das Fahrzeug muss auf einen aktuellen Stand gebracht werden und neu codiert werden....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#5

lindiman schrieb:Die Daten waren wohl schon etwas älter ?
Das Fahrzeug muss auf einen aktuellen Stand gebracht werden und neu codiert werden....

ja das kann gut sein!

wie kriege ich den kleinen denn auf den aktuellen Stand?
Zitieren
#6

Du fährst zu BMW, legst 150 Euro auf den Tisch und lässt sie die aktuelle Version aufspielen Schulter zucken
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt lindimans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

und mit einem neuen Datensatz noch einmal codieren bringt keine Abhilfe?
Zitieren
#8

Das Kombi dürfte sich im aktuellen Zustand nur widerwillig codieren lassen...aber Versuchs, schlimmer wird's vermutlich nicht.
Zitieren
#9

also fehler haut der mir im ncs nicht raus beim codieren....
Zitieren
#10

Danke lindiman!!!
Der neue Datensatz hat es gelöst. Einfach die MAN leer mit aktuellem Datensatz laden und fertig.

was mich noch beschäftigt: Wie kann das sein dass der falsche Parameter läd. Ich programmiere seit mehreren Jahren an verschiedenen z4 Baureihen, ich hatte noch nie Probleme dieser Art. Eigentlich ist es doch unmöglich falsche Parameter zu laden. War mal ein Pippfehler dabei hat NCS sofort angezeigt dass die Parameter fehlerhaft sind...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand