Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein-Ausbau Dashboard 5-teilig
#1

Hallo Leute,

hier eine kurze Einbaubeschreibung vom z.B Carbon Dashboard:

Einbauzeit: 1. Stunde

Allgemein:

1. Alle goldenen Schrauben (Torx) unter dem Dasboard lösen.

2. Das Obere Amaturenbrett abnehmen, dazu die beiden Seitendeckel bei geöffneter Tür mit einem Schraubenzieher abklipsen und die 2 Schrauben darunter lösen, dann kann man das Amaturenbrett abnehmen. (richtung Heck abnehmen)

3. Den Drehzahlmesser abschrauben...

Beifahrerseite


4. Die 2 (10er) Schrauben auf dem Amaturenbrett oben lösen , die die Gurte für die Airbagklappe halten. Diese sind mit Loctite gesichert,
daher fest.

5.Die 4 Nieten von der Gurtabdeckung lösen (aufbohren) später beim Einbau schrauben verwenden !!!

6. Die 3 silbernen (torx) Schrauben die den Gummiteil der Klappe halten lösen.

7. Klappe abnehmen.

8. Das Mittelteil unter dem Tacho ist nur geklippst. einfach mit Gefühl und Schraubenzieher vorsichtig hebeln.

9. Die äussersten beiden Teile sind ebenfalls nur geklippst. Auf gleiche Weise abhebeln.

Fahrerseite

10. (Drehzahlmesser habt ihr ja abgeschraubt.) Dann die Lenksäule herunterstellen, damit ihr Platz habt. Auch dieses Teil ist nur geklippst, mit Gefühl lösen.

11. Auf gleiche Weise wieder einbauen und den Drehzahlmesser wieder draufschrauben. Allerdings: Vorher die beiden äussersten Teile und das Mittelteil einbauen!!!!!!!!

12. Dann könnt ihr alles wieder umgekehrt einbauen, die Schrauben an den Gurten nicht vergessen und die genietete Kappe mit Schrauben wieder besfestigen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Viel Erfolg !!!!! Yeah!

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#2

Sonne dazu evtl. Bilder damit man sich das geistig noch besser vorstellen kann ??

Grüßle

Nina
Zitieren
#3

Tuning-Baby77 schrieb:Sonne dazu evtl. Bilder damit man sich das geistig noch besser vorstellen kann ??

Grüßle

Nina
http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...0&act=down Pfeifen
Zitieren
#4

sorry mit der pdf datei komm ich net kla ..
naja is ja ach egal, oder kann mir jmd per icq ne Anleitung bzw genauere Beschreibung schicken ?!
Zitieren
#5

Tuning-Baby77 schrieb:sorry mit der pdf datei komm ich net kla ..
naja is ja ach egal, oder kann mir jmd per icq ne Anleitung bzw genauere Beschreibung schicken ?!
Head Scratch

Du wolltest ne Anleitung mit Bildern, die hab ich dir verlinkt. Wo ist denn da das Problem??

Oben drüber steht eine saubere Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ist auch nix??

Und Du glaubst, per ICQ klappt's dann?? Viel Erfolg Zwinkern
Zitieren
#6

Wenn du mir die ICQ Nummer schreibst, kann ich mal sehen ob ich dir da irgendwie besser helfen kann.

Gruß

Flo

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#7

MINI-ONE-S schrieb:Wenn du mir die ICQ Nummer schreibst, kann ich mal sehen ob ich dir da irgendwie besser helfen kann.

Gruß

Flo

Geheimnis Die steht in ihrem Profil
Zitieren
#8

Mal ne frage also müste ich das ober dashboard auch komplett abnehemen oder nur anheben Head Scratch

danke im voraus Yeah!

[Bild: sigpic13724.gif]
Zitieren
#9

welches obere!?! und für was anheben was hastn vor?
Zitieren
#10

Ja ich möchte das 5 teilige JCW Dashboard gegen mein nicht mehr alt so schönes Antrazit Dashboard austauchen und da steht ja in der Beschreibung

MINI-ONE-S schrieb:Einbauzeit: 1. Stunde

Allgemein:

1. Alle goldenen Schrauben (Torx) unter dem Dasboard lösen.

2. Das Obere Amaturenbrett abnehmen, dazu die beiden Seitendeckel bei geöffneter Tür mit einem Schraubenzieher abklipsen und die 2 Schrauben darunter lösen, dann kann man das Amaturenbrett abnehmen. (richtung Heck abnehmen)

Head ScratchHead ScratchHead Scratch

[Bild: sigpic13724.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand