Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Auspuff für R50 - Tipps?
#1

hab mal ne Frage im Ebay hab ich nen auspuff von nem R56 Gefunden der link dazu steht da unter,jetzt wollte ich mal fargen ob der auch an einem r52 passt ?

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Endschalldaem...240%3A1318
Zitieren
#2

wenn du en S hast is auf jeden Fall schon mal der Batterie kasten im weg Wink
die Halterungen sind sowieso nicht vorhanden...
wie es mim rohr Durchmesser aussieht weis ich nicht...
von der Lautstärke her dürfte es unerträglich drönen...
usw Wink

alles in allem: mit sehr viel aufwand geht alles... aber sinnvoll isses nicht Wink
Zitieren
#3

2mD schrieb:wenn du en S hast is auf jeden Fall schon mal der Batterie kasten im weg Wink
die Halterungen sind sowieso nicht vorhanden...
wie es mim rohr Durchmesser aussieht weis ich nicht...
von der Lautstärke her dürfte es unerträglich drönen...
usw Wink

alles in allem: mit sehr viel aufwand geht alles... aber sinnvoll isses nicht Wink

mhmmm also nich ausserdem hab ich auch kein S
Zitieren
#4

ich habe ein mini cooper r50...
und ich wollte mir eine cooper s anlage dafür kaufen...
hab ihr eine ideee was ambesten ist...
oder hat vllt einer eine zu verkaufen ??
Zitieren
#5

Ich werd nächste Woche eine zu verkaufen haben, da ich mir dann den JCW-Pott drunter montiere Yeah!

Also wenn du soviel Geduld noch aufbringen kannst, mein "alter" S-Auspuff ist gerade mal ein Jahr und 13.000 km alt Top
Zitieren
#6

Hallo mini_driver Winken

Ich habe Deine beiden Themen mal zusammen gelegt, da sie sich um das gleiche Thema drehen.

Allerdings ist es etwas verwirrend. Du schreibst erst, Du hast einen R50 Cooper, danach fragst Du, ob Anlagen auch für den R52 passen (was das Cabrio ist).

Es wäre also wichtig zu wissen, was Du nun tatsächlich fährst, Cabrio oder Coupé, damit hier die richtigen Tipps landen Wink. Laut Deinem Galeriebild ist es ein geschlossener Prefacelift-Cooper. Richtig?

Des weiteren wäre es hilfreich, Deine Themenüberschrift etwas genauer zu spezifizieren und nicht nur "auspuff" zu nennen, denn so heisst der gesamte Bereich hier, und je genauer Du Dein Anliegen in der Überschrift formulierst, desto größer ist die Chance, dass Du hier auch die gewünschten Hilfestellungen in entsprechend großer Anzahl findest. Das nur so als Tipp. Top
Zitieren
#7

ja ich habs verwechselt,ich habe einen r 50 sryy Lol nochmal zu der anlage wieviel würdest du den haben wollen ?
Zitieren
#8

Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber wenn du nen Cooper hast, wird der S-Auspuff auch gar nicht so ohne weiteres unter deinen MINI passen. Es geht schon, aber nur mit ner Menge basteln. Allein schon Aufhängung, Hitzeschutzbleche und nicht zuletzt die Schürze hinten. Vom TÜV ganz zu schweigen... Pfeifen

Wieso nimmst du nicht einfach den originalen JCW für deinen Cooper, den gibts neu und mit Garantie für um die 300 Steine beim Freundlichen, TÜV-Gutachten ist auch dabei und passen tut er perfekt Top
Zitieren
#9

Bleifuss schrieb:Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber wenn du nen Cooper hast, wird der S-Auspuff auch gar nicht so ohne weiteres unter deinen MINI passen. Es geht schon, aber nur mit ner Menge basteln. Allein schon Aufhängung, Hitzeschutzbleche und nicht zuletzt die Schürze hinten. Vom TÜV ganz zu schweigen... Pfeifen

Wieso nimmst du nicht einfach den originalen JCW für deinen Cooper, den gibts neu und mit Garantie für um die 300 Steine beim Freundlichen, TÜV-Gutachten ist auch dabei und passen tut er perfekt Top


ne,wenn wollte ich ne bastuck anlage oder original works
Zitieren
#10

hej

ich kann dir als neuling leider nicht allzuviel erzählen, ich hab auch keine ahnung, inwieweit mein r50 umgebaut wurde - bin erst in der lernphase - kann dir aber nur sagen, auf meinem ist eine bastuck anlage montiert und die ist recht fein. dem einen dürfte sie zu leise sein, für mich so wie es ist eine perfekte mischung aus gutem ton und doch recht akzeptabler geräuschentwicklung.

http://gallery.localhost.co.at/d/10490-1...5696_6.JPG

gruß

2002 R50 ONE
1997 Volvo V70 TDI

!! suche frontgrillzusatzscheinwerfer !!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand