Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

205/40 oder 215/40er auf Cooper
#1

Moin,

ich bin mir sicher das e4s zu duiesem Thema ähnliche Threads schon gibt.

Mich interessiert aber speziell ob die 215er nicht zu breit sind bzw. ob die dann nicht übers radhaus stehen.

hier mal die Daten, danke schon mal für eure Antworten, auch wenns evtl. doppelt schon geschrieben steht:

215/40 Nuvo Felge 7,5 x 17" ET 37. Alternativ das ganze mit 205/40ern.

Schaut die Felge zu weit nach außen bei der ET? Ich tendiere bisher eher zur 205er, um ein wenig sicherer zu gehen und um probleme mit dem Tüv zu umgehen. Möchte nicht das die 215er Probleme mit der EIntragung machen.

Danke

Ava
Zitieren
#2

Wenn dein Mini nicht tiefer gelegt ist müssten auch 215er Reifen gehen!
Fals sie streifen würden (wenn dann nur hintenPfeiff ) ist das gar kein Problem! Du musst nur mit einem Dremel die kante der Plastikradläufe innen ein wenig weg machen, dass wars dann auch schon! Ich selbst bin letzten Sommer 225/35 ET 35 gefahren und meiner ist tiefer und hat wirklich überhaupt nichts gestreift!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#3

ich bekomm am mittwoch 7,5x17 mit 215/40 drauf. meiner ist nicht tiefer gelegt. ma schauen wies wird Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren
#4

ja, das würde mich sehr interssieren Tiefer ist meiner nicht, soll aber auch keine Prollschaukel werden wo die Räder überstehen - ich habe leider noch keine Vergleichsbilder mit 215ern gesehen.

Danke und Gruß

Ava
Zitieren
#5

@avantgarde & rest
sorry aber ist euch klar, was der unterschied zwischen 205 und 215 ist? 1 zentimeter! manch ein 205er baut so breit, wie ein 215er und sicherlich baut auch manch 215er so schmal, wie ein 205er. wir reden also von 0,5cm, die ein 215er reifen links & rechts über die felge mehr raussteht, als ein 205er. da muß der fachmann schon genau hinschauen, um das zu erkennen und auch der laie wundert sich nur kaum Zwinkern

viel interessanter ist der radumfang bei den größen 205/40, 205/45 & 215/40, denn das beinflußt das sprintverhalten nachhaltig. um das zu errechnen, empfehle ich http://www.minimaniac.de/mini/index.php?...Itemid=160 Top

so und als beweis, dass ich hier nicht von etwas rede, wo ich mich nicht auskenne, mal ein kleines ratespiel. welche reifengröße befindet sich auf dieser s-speiche:
   
<click the pic>

have fun & guess

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#6

Agsl 215/40 und ich denke ein DunlopDevil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#7

eben Zwinkern
und TÜV ist kein problem. zumindest bei 7"

avantgarde möchte 7,5" fahren, da würde ich aus optischen gründen auf jeden fall 215/40 empfehlen. das risiko, dass sich ein 205/40er mit seinen schmaleren flanken doch stärker zieht, würde mich persönlich stören.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#8

danke für die gute Auskunft.

Ich denke dann müssen es in der Tat 215er werden. Wie sieht es denn aus mit einer 7" Felge, die die ich haben möchte scheint es nur in 7,5" zu geben - stört mich nicht. Ich will aber natürlich keine Felge, die so eierförmig um das Rad gezogen ist.

So wie auf Deinem Bild angezeigt sieht das schon richtig gut aus.

Ava
Zitieren
#9

Servus!

Habe am Samstag 215-40-17" Pirelli Zero Nero für bis jetzt auf die S-Speiche bestell! Yeah!



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#10

@avantgarde

ich poste am mittwoch mal bilder Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand