Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

winterreifenproblem
#1

ich hab bei mir im keller noch nen satz 17" rial nogaro rumliegen.
da müssten 215/40er reifen drauf.

jetzt gerade hab ich die mini standart dunlop 205/45R17 sommerreifen auf den crown spoke drauf. dazu 10mm spurplatten und die dicke brembo GT bremse (die mich zwingt 17" drauf zu machen) und das KW var 3 gewinde is ja auch ziemlich tief. denke dass da schon gebördelt wurde beim vorbesitzer. denkt ihr da passt ein 215er schlappen als winterreifen drauf?

ansonsten muss ich mir echt 205/45er für die originalen 17" mini felgen die ich hab suchen.
das problem is, dass in der schweiz(wohne in der schweiz) die größe fast ausverkauft ist. einer von vier händlern konnte mir in der reifengröße noch nen satz michelin für 1700chf anbieten. definitiv zu teuer. jetzt bin ich drei tage in D und will das hier erledigen weil der markt größer is und ich sicher noch nen satz finde.
aber stellt sich eben die frage: sommerreifen von den jetztigen crown spoke runter und nen satz in der originalen reifengröße 205/45R17 drauf oder auf die alten schönen rials nen satz 215er drauf...hier eben das risiko dass es passt.


passt ein 215/40 bei der konstelation?


gruß moritz

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#2

die erste frage die du dir stellen solltest:
passt die felge denn auf die brembo?

warum machst du nicht auf die rial felgen einen schmaleren winterreifen? z.b. 205/45 17 natürlich ohne spurplatten ( diese sind aber wiederrum event. notwendig bei den brembos).

die rial solltest du aber diesesmal eintragen lassen, hatten wir ja schon mal auf einem deiner anderen minis.

ach ja noch zum schluß: die frage stellst du dir auch schon recht frühzeitigBöse!, sorry das musste sein.
Zitieren
#3

der wagen wurde ja vor 2wochen gekauft und ich bin seitdem erst jetzt wieder in D.

denke nicht das die rial passt da die felge ja ein tiefbett hat.

. . .


KLAPPSTUHGÄNG Top
Zitieren
#4

.waldi schrieb:denke nicht das die rial passt da die felge ja ein tiefbett hat.

Grübeln

Was hat denn das Design der Felge damit zu tun?

Wichtig wäre zu wissen, wie breit die Rial Nogaro ist und welche Einpresstiefe sie hat Augenrollen

Edith hat mal gegoogelt...
Rial Nogaro in 8x17 ET35

Das ist schon ziemlich breit und bei deiner Kombination aus Bremse und Fahrwerk bleibt dir ncihts anderes übrig, als ein Rad mal auf Probe zu montieren.
Lt. Gutachten kannst du da auch 205/45R17 montieren, was dir das Leben im Radhaus und am Federbein vereinfachen würde...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Wegen den Radlaufkanten, könnte man ja auch zur Nor über den Winter das Gewindefahrwerk etwas höher drehen!
Bringt auch bei manchen Straßen Vorteile wenn man etwas höher liegt Pfeifen

Aber in D sind die Größen gerade auch nicht so verfügbar wie man glaubt! Gerade wegen der Winterreifen Pflicht Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand