Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Blitzerwarnung im Navi?
#1

Hallo, ich bin demnächst in GB unterwegs. Mein vorheriger Wagen, ein Toyota, hat mich in der Navi damit überrascht, dass er in GB auch vor Blitzern gewarnt hat. Bei so vielen stationären Blitzern echt hilfreich (zumal die einen in GB auch brutal von hinten blitzen. Ob Du drin sitzt oder nicht, scheint die nicht groß zu interessieren.
Ist das beim Mini Navigationssystem auch in anderen Ländern, wo das nicht verboten ist, freigeschaltet?
Zitieren
#2

partylogger schrieb:brutal von hinten blitzen. Ob Du drin sitzt oder nicht, scheint die nicht groß zu interessieren.

in Österreich (aber auch in vielen anderen Ländern) wird nur von hinten geblitzt
(ja, es gibt auch welche die von vo+hi blitzten, die sind aber eher die Ausnahme als die Regel)

mein (Mini) Navi warnt nie Ich bin so deprimiert

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#3

Mach dir doch ne Blitzer app aufs Handy, oder fahr einfach nicht zu schnell 😉
Zitieren
#4

cubeteam schrieb:Mach dir doch ne Blitzer app aufs Handy, oder fahr einfach nicht zu schnell 😉

So eine App hat einen sehr hohen Datenverbrauch, gerade im Ausland kann das unter umständen teuer werden

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

Fahr einfach nicht zu schnell ist schon meine Devise. Aber auch wenn man aufpasst, ist man schnell mal ein paar km/h drüber und ich habe keinen Bock auf überteuerte Bussgelder. In Norwegen wird´s schon ab 5 km/h drüber direkt empfindlich teuer.
Über eine Blitzer-App habe ich kurz nachgedacht, aber die muss sich ja regelmäßig Daten aus dem Netz ziehen, dass ist in der Tat im Ausland sehr kostenintensiv.
Also, um auf meine Frage zurück zu kommen. Die Navi des Mini hat diese Funktion also nicht.
Dann heißt es: aufpassen Zwinkern

Mini Countryman Cooper SD - EZ 01/2014 - Cosmic Blue Metallic
Zitieren
#6

Jo...................... Peitsche
Zitieren
#7

partylogger schrieb:Hallo, ich bin demnächst in GB unterwegs. Mein vorheriger Wagen, ein Toyota, hat mich in der Navi damit überrascht, dass er in GB auch vor Blitzern gewarnt hat. Bei so vielen stationären Blitzern echt hilfreich (zumal die einen in GB auch brutal von hinten blitzen. Ob Du drin sitzt oder nicht, scheint die nicht groß zu interessieren.

Andere Gesetze - andere Auslegung. In GB machen sie das gehampel einfach nicht mit nachweisen zu müssen wer gefahren ist.
Erstmal ist der Besitzer/Mieter... dran und nur wenn der sagt das jemand anderes gefahren ist, ist man raus aus der Nummer.
Find ich gar nicht so verkehrt...

ABER:
Ich bin SEHR oft auf der Insel und mir fällt spontan kein Blitzer ein, der versteckt angebracht wäre, nicht farblich auffällig (schwarz/gelb) angemalt wäre. Die allermeisten werden noch dazu per Schild angekündigt. Wem das nicht reicht... Wink
Zitieren
#8

Es gibt für das Navi Prof schon einige "Blitzereditionen", aber die sind
1. nicht offiziell und
2.habe ich sie nie zum laufen bekommen....ich habe auch noch niemanden getroffen bei demso eine version gefunzt hat (gut, das hat jetzt nicht viel zu bedeuten Pfeifen).

Warum nutzt Du keine Handy App die Offline arbeitet, wenn Du schon nicht auf Blitzerwarner verzichten möchtest?

Mag ja nicht tagesaktuell sein, aber immerhin sichherere als ganz ohne. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand