Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuff die 3 Millionste Cabrio R52
#1

Hallo Zusammen,
ich habe versucht mich durch die Suche zu wurschteln, aber so richtig keine Antwort erhalten.
Beim Cooper (85kw) Cabrio R52 von 2005 muss eine neue Abgsanlage her. Da meine Frau keinen Wert auf einen lauteren Sound und auch nicht viel Ausgeben möchte, wollte ich bei euch mal ein paar Erfahrungen einholen.
Hat jemand die orginal Abgasanlage schon gegen eine von getauscht:
IMASAF
Ebersbächer
Klarius
MTS
und was es so noch gibt.

Wie war die zu erwartende Qualität/Passform. Einbau?
Gruß
Frank
Zitieren
#2

Ich kann nur zu dem in meinem R50 verbauten Remus etwas sagen.
Passgenauigkeit ist 1A und die Form ist wie der originale. Sound schön tief ohne anderen VSD bzw original Kaum zu hören (außer man macht Fenster auf). Allerdings mit ~500€ ziemlich teuer.

Ansonsten würde ich nicht zu diesen Blechteilen für 100€ raten...
Mag vielleicht erstmal günstig sein und 2 Jahre heben (wenn es das tut ists ok) ansonsten einfach nen günstigen Edelstahl z.B Fox gibts ab 300€ hättest auch angeben können wieviel ca ausgegeben werden soll.
Das wäre wohl auch so ziemlich der günstigste Edelstahl der Fox mit ca 300€ ansonsten wenns wirklich günstig sein soll denke ich gibts da nicht so viel falsch zu machen.
Rosten eh weg nach 2 Jahren =)
Zitieren
#3

Hallo Zero,

da die originale 330 Euro ohne Einbauteile kostet, wollte ich im Bereich von 200€ bleiben. Ich würde zur Ebersbächer oder Ernst Anlage tendieren.
Bei Ebay gibt es auch die IMASAF, und welche die ich nicht in Betracht ziehe da teilweise die Preise bei 100€ und drunter liegen.
Wer war denn eigentlich OEM Hersteller?
Zitieren
#4

Edit:
Wie ist denn momentan der Stand der Dinge bei dir?

Bin echt am überlegen ob ich den Remus rauswerfe und auf JCW umrüste wegen Vorschalldämpfer und Tüv in 1 Jahr....
Zudem die Probleme mit dem VSD und Geräuschen im Stand... (nur wegen den Rohrdurchmessern).

Könnte dir dann vielleicht den Remus Endtopf anbieten.. ist ja wie neu bei nur 1 Jahr gefahren (auch schon eingefahren dann).
Ist nicht zu laut und ABE alles dabei. Preislich wäre er aber über 200 da ich ja bei einem fast neuen der mal 500€ gekostet hat nicht auf 200€ gehen kann..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand