Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ASA AR1 7x17 oder 8x17 ??
#1

hallo zusammen,

ich bekomme diese woche meinen MCS Bj. 2012.
momentan wird er noch 30/30 tiefergelegt und 20 mm distanzscheiben pro achse sind bereits verbaut. gerade sind noch original minifelgen mit ET48 und den distanzen verbaut.
nun habe ich vor mir für den frühling die ASA AR1 felgen in 7 x 17 Zoll ET 38 zu holen.
mit der tieferlegung und den distanzscheiben weis ich leider nicht genau was noch drunter passt. der radkasten sollte schon recht gut ausgefüllt sein bzw die felge mit reifen am radkasten aussen abschliessen.
ich geh davon aus, dass eine 8x17 ET 35 felge UND der verbreiterung zu breit wird.
hat jemand erfahrungen mit der felge oder mit den angegebenen maßen?
freu mich über jede hilfe.
Zitieren
#2

Paßt. Hängt natürlich vom Reifen ab & wie tief Du gehst.

Benutze mal die Suchfunktion, dann findest Du u.a. so was.....Zwinkern


[Bild: attachment.php?attachmentid=97768&d=1412860071]


[Bild: attachment.php?attachmentid=97769&d=1412860071]


Auf den Fotos, aus diesem Thread, sind Reifen in 205/45 drauf, ich würde bei so einer breiten Felge allerdings 215/40, oder 215/45vorziehen.
Zitieren
#3

danke erstmal dafür!!
also ich weis auch nicht, aber wenn ich in die "suche" oben auch nur ASA eingebe wird mir 0 treffer angezeigt. mach ich was falsch? bin neu hier.
also passen 8x17 schonmal drunter. er wird 30/30 tiefer nur mittels federn. also ne rein optische sache.
ich denke aber 8x17 UND die spurplatten wären dann doch zuviel?
wenn ich mir das ausrechen macht es fast kein unterschied ob ich dann die 8x17 ohne platten oder die 7x17 mit 10 mm platten pro seite nehme. oder rechne ich falsch?
Zitieren
#4

SUNNYDICE schrieb:... ich denke aber 8x17 UND die spurplatten wären dann doch zuviel?
wenn ich mir das ausrechen macht es fast kein unterschied ob ich dann die 8x17 ohne platten oder die 7x17 mit 10 mm platten pro seite nehme. oder rechne ich falsch?

Es kommt immer auf die ETs der Felgen an!

Bei 8x17 ET 35 ist kein Platz mehr für Spurplatten vorhanden!
Zitieren
#5

SUNNYDICE schrieb:also ich weis auch nicht, aber wenn ich in die "suche" oben auch nur ASA eingebe wird mir 0 treffer angezeigt. mach ich was falsch?


Die Suchfunktion des Forums ist auch scheixxe.
Ich suche immer über Google im Forum.


In dem Fall hab ich nur "8x17 mini2info" einfach bei Google eingeben.
Dann bekommt man alle Ergebnisse aus dem Forum.
Zitieren
#6

Servus ich hab die ASA 7x17 mit 12mm Spurverbreiterung vo und hi auf meinem Clubbi JCW drauf, Reifen 205/45 + H&R Federn mit 35 mm das passt gerade so. 8x17 hat etwas mehr Tiefbett und zieht den Reifen etwas breiter; es kommt halt auch auf die Bremsanlage an, nicht alle Felgen passen über die JCW Bremsen drüber, liegt ja nicht nur an ET und Breite sondern auch an Bauform.
Bin gerade am überlegen die zu verkaufen, weil ich auf mehr Retro-look möchte (z. Bsp. die Lenso BSX).

johnboy
Zitieren
#7

Totolino schrieb:Die Suchfunktion des Forums ist auch scheixxe.
Ich suche immer über Google im Forum.


In dem Fall hab ich nur "8x17 mini2info" einfach bei Google eingeben.
Dann bekommt man alle Ergebnisse aus dem Forum.

Super tipp ! Top ...habe auch etwas Schwierigkeiten mit der Suchfunktion Motzen ...danke Totolino ! Party!!

[Bild: sigpic32393.gif]
Zitieren
#8

dekay55 schrieb:Super tipp ! Top ...habe auch etwas Schwierigkeiten mit der Suchfunktion Motzen ...danke Totolino ! Party!!

Hut Lupfen gerne!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand