Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Standheizung
#1

Hat jemand Bilder wo eine Standheizung im Cooper s (Bj2007)eingebaut werden kann? ist dieses überhaupt möglich ? wenn ja, wie steuert man den Lüfter an? und welche Standheizungen passen dort rein? lauter Fragen, für Antworten bin ich dankbar.[IMG]images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]
Zitieren
#2

Also sowohl Webasto als auch Eberspächer sagen, daß ein Einbau beim S nicht möglich ist und lehnen jegliche Gewährleistung ab, wenn du es selber versuchen solltest.

Mir ist bisher nur ein MCS bekannt, der eine Webasto unter der Haube hat und der war in Misano Best of Show. Aber für den Einbau waren massive Eingriffe unter der Motohaube nötig.

Wenn du einen einfachen weg findest, eine Standheizung im MCS zu verbauen, lass es uns wissen Pfeiff

Augenrollen edit: Das gilt nur für den R53. Ist dein Beitrag im falschen Bereich oder meinst du tatsächlich den R56?

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Hallo meine den R56, ich werde versuchen sebst eine Heizung einzubauen, soll von Webasto und auch von Eberspächer sehr kleine Heizungen geben, die so in dem normalen Angeboten nicht mit bei sind.
Zitieren
#4

...dann verschiebe ich das mal in den richtigen Bereich Pfeiff

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

Ich habe letztens einen Zubehörkatalog (PDF) im Netz gefundeen, stand für den R56 auch ne Standheizung drin.
Falls es interessiert gehe ich noch mal auf Suche, hab ihn grad nicht zur Hand.


Bogo
Zitieren
#6

hallo,
erkundige dich mal bei der Firma Weileder in Neuss..... www.weilerder-tech-gmbh.de. Das ist Europas führender Nachrüster von Standheizungen. Weileder hat sich bereits seit mehr als 25 Jahren auf die Nachrüstung der verschiedenen Heizungssysteme spezialisiert.Top


grüße Björn

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#7

Hab noch mal gesucht und gefunden, den Zubehörkatalog Stand 11/06.
Außerdem einen Screenshot von Mini.at - da haben sie die standheizung unter Zubehör. Sollte also klappen.

Bogo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Scotty schrieb:Wenn du einen einfachen weg findest, eine Standheizung im MCS zu verbauen, lass es uns wissen Pfeiff

im .ig forum gibt es einen MCS fahrer, der ne standheizung eingebaut hat!

Ganz viel Spass für wenig Geld, schreibe Arschl... an die 110!!
Zitieren
#9

Bogo schrieb:Hab noch mal gesucht und gefunden, den Zubehörkatalog Stand 11/06.
Außerdem einen Screenshot von Mini.at - da haben sie die standheizung unter Zubehör. Sollte also klappen.

Bogo

....im Konfigurator (Zubehör) ist der Cooper S explizit ausgeschlossen. Sad

Seit 05.03.2007 Cooper S (vorher GTI)
Zitieren
#10

Bäng schrieb:....im Konfigurator (Zubehör) ist der Cooper S explizit ausgeschlossen. Sad

Auf Mini.de schon, ich schrieb aber Mini.atZwinkern.
Und wenn's da geht, muss es hier doch auch eine Möglichkeit geben.
Und dann ist da ja noch die Zubehörliste....

Bogo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand