Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alarmanlage vom MINI Zubehör / Welche Funktionen gibt es alles??
#1

Seeervus, Winke 02

also ich möchte evtl gerne die Alarmanlage ausm MINI Zubehör nachrüsten...

Frage wie im Thema schon beschrieben... was hat und kann diese alles??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#2

Warum möchtest du denn eine Alarmanlage haben?! Zum Diebstahlschutz braucht man echt keine Alarmanlage ab Werk, da lachen die Autodiebe nurPfeifen wenn dann sollte man es richtig machen wie sowasLol: http://www.clifford.com/Products/Product...ductID=705

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#3

Ne ich will ne einfache, funktionierende, günstig aber gute Alarmanlage die kein großen Schnick-Schnack hat. Geht mir nur drum dass die "IchschlagmalschnellneScheibeeinumschnellmeineDrogenfinanzierenzukönnen"-Diebe abgeschreckt werden...

Ich denke wenn so Verbrecherbanden unterwegs sind, ist generell egal was man drin hat... wenn die rein wollen kommen die überall rein...

Und da ich keine großen Wertgegenstände oder Riesen-Musikanlagen im MINI habe reicht das schon...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#4

mikethemini schrieb:Ne ich will ne einfache, funktionierende, günstig aber gute Alarmanlage die kein großen Schnick-Schnack hat.
Frage mich auch: Warum? Head Scratch
mikethemini schrieb:Geht mir nur drum dass die "IchschlagmalschnellneScheibeeinumschnellmeineDrogenfinanzierenzukönnen"-Diebe abgeschreckt werden...
Die "Ichschlagmals..."-Einbrecher werden davon wahrscheinlich auch nicht abgeschreckt.
Meine persönliche Erfahrung mit Alarmanlagen:
Wenn sie hupt interessiert es niemanden.
Wenn sie Fehlalarme gibt, schaltest Du sie ab (beliebter Trick von Dieben die kein Werkzeug dabei haben).
Die Versicherung zahlt auch nicht besser/mehr.

Das einzige was sie bringt ist der "schaumalichhabeeineAlarmanlage"-Effekt, wenn sie beim Aktivieren nach amerikanischen Vorbild piept.

Wer nichts im Auto hat, was unersetzbar ist, der braucht auch keine Alarmanlage... meine Meinung.

Wenn Du sie als Spielzeug haben willst, dann ist der Grund (für mich) nachvollziehbar und voll OK! Top
Zitieren
#5

...will sie nich als "Spielzeug" oder "kuck-ich-hab-eine" oder sowas... und falls die beim abschließen piepen sollte, würd ich das auch gleich abstellen lassen...

Geht mir wirklich drum wenigstens abzuschrecken bei Einbruch oder Einbruchversuch...

Und ihr meint echt dat bringt so rein überhaupt echt gar nix??

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#6

mikethemini schrieb:Und ihr meint echt dat bringt so rein überhaupt echt gar nix??
Ja, aber das ist nur meine eigene Erfahrung und ganz persönliche Meinung.

Ich will auch nicht den Eindruck erwecken ich finde diejenigen die sich eine Alarmanlage kaufen/einbauen/nachrüsten sind doof, aber bislang habe ich noch niemanden getroffen, der sie wirklich gebraucht hat (in Deutschland).

Lieber eine Versicherung abschliessen mit der die zu erwartenden Schäden eines Einbruchs abgedeckt sind oder das Geld dafür auf die Bank bringen und liegen lassen - ich betone es ausdrücklich - meine Meinung!

Stumm
Zitieren
#7

Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen!

Mein Mini-Dealer überzeugte mich davon die Alarmanlage wegzulassen und mir das Geld zu sparen.

Warum eine Alarmanlage meiner persönlichen Meinung nach nicht viel bringt:

a) wird nicht beachtet wenn sie ausgelöst wird
b) wenn jemand die Scheibe einschlägt is der Schaden da, auch wenn Du ne Alarmanlage hast.
c) wenn jemand den Mini klauen will, wird ihn die Alarmanlage nicht hindern
d) da es im R56 kein Radio gibt, das man schnell ausbauen und wo anders einsetzen kann is die Chance eher gering, dass jemand das Auto knackt. (mir wurden aus anderen Autos schon zwei Radios geklaut - zum Glück war der Rest der Anlage im Kofferraum noch da Smile :) )

Um die Chance auf nen Einbruch noch weiter zu verringern: Navi incl. Halterung, Handy, Notebook, Geldbörse, Ipod, Handtasche, usw. möglichst nicht im Auto lassen (und schon gar nicht sichtbar!!!)

Was meiner Meinung nach eher interessant wäre: ein Ortungssystem, das nach einem Diebstahl des Kfz die Position meldet und mit dem man das Fahrzeug lahmlegen kann. Wobei selbst in diesem Falle noch die Frage is: Will ich das Fahrzeug wirklich wieder haben nachdem es geklaut und evtl. beschädigt wurde?

Wäre natürlich auch interessant zu wissen, was die Versicherung genau erstattet wenn ein erst ein paar Monate altes Auto geklaut wird.

[Bild: 207323.png]... und immer schön Winke 02
Zitieren
#8

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, über Sinn und Unsinn kann man schließlich bei allem streiten!

Schau dich mal hier um:

http://www.carguard.de/

Sollen angeblich ganz gut sein!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

also ich hab grad gestern nen R57 JCW betsellt Smile :)
Zuerst wollte ich das City-Paket wegen der Alarmanlage mitordern, hab´s dann aber doch sein gelassen.
Mich würde jedenfalls brennend interessieren, ob die Alarmanlage auch ausgelöst wird, wenn jemand versucht die Räder zu klauen Traurig
Hintergrund is der, dass ich bereits 2x meinen 1er morgens auf Backsteinen vor unserem Haus wieder fand... jedes Mal waren die 18Zoll M-Felgen weg... und da hab ich echt keine Lust mehr drauf!!

Ok, die Versicherung hat jedesmal bezahlt, is aber trotzdem ärgerlich. Und nein, wir wohnen nicht in den Bronx Zwinkern

Also, falls jemand weiß, ob das leichte Aufbocken des Wagens Alarm auslöst (was es ja eigentlich sollte), wär ich über eine Antwort dankbar Smile :)


Lottze
Zitieren
#10

Also bei BMW hat die Alarmanlage einen Neigungssensor. Sollte der MINI dann doch auch haben oder?

Muss aber explizit auch aktiviert werden soviel ich weiß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand