Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi DVD von BMW kompatibel?
#1

Hallo zusammen,

da ich in ein paar Tagen meinen Clubman-Jahrswagen bekomme (EZ 04/09) habe ich eine Frage zur Navi-DVD. Von meinem Vorgängerfahrzeug, 1er BMW mit Navi Professional Baujahr 2008 (also noch nicht das Festplatten-Navi), habe ich noch eine Original Navi-DVD 2010.

Wisst ihr ob diese DVD auch im Mini R55-57 funktioniert?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Viele Grüße

nOOgz
Zitieren
#2

bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke schon das das klappen sollte Smile
Zitieren
#3

Uuuups, ich sehe gerade dass ich den Thread im falschen Bereich eröffnet habe, da es ja um den R55-57 geht. Könnte das ein Admin bitte in den richtigen Bereich verschieben? Sorry und danke Zwinkern.
Zitieren
#4

Danke fürs Verschieben.
Zitieren
#5

Habe im Forum leider keine abschliessende Antwort auf diese Frage gefunden, weiss jemand mehr?

Würde für Navi Professional (R56, Cooper S, BJ 09/2007) gerne eine aktuelle Road Map DVD beschaffen, meine hat Stand 2007-02. Die Auswahl an gebrauchten Mini-DVDs ist im Vergleich zu den BMW-Scheiben eher gering, deshalb wäre die Kombabilität BMW mit Mini echt interessant.
Zitieren
#6

Müsste klappen. Hat bei den CD´S auch schon gefunzt.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#7

BMW und MINI hatten verschiedene DVDs. glaube nicht, dass die passt. AUf jden Fall benötigst du eine "High".

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#8

Danke Euch für die beiden schnellen Antworten. Leider tw. widersprüchlich, ich werde mal sicherheitshalber auf Mini gehen.
Zitieren
#9

Ich werde das einfach mal austesten und dann berichten.
Kann mir nämlich kaum vorstellen, das BMW extra Aufwand betreibt um andere DVDs zu produzieren, statt einfach anders zu labeln...

Was kann schlimmstenfalls passieren? Dann liest er die Disc eben nicht...

Oder?
Zitieren
#10

Die DVDs von BMW und MINI sind bis auf einige geänderte POIs (Bsp. MINI und BMW Händler) absolut identisch.

Wichtig ist nur, das es für CIC-basierte Navis (also die mit Festplatte) einen Freischaltcode benötigt der von BMW viel Geld kostet.

Alle anderen Navis mit DVDs (High, CCC Professional, M-ASK Business) können problemlos zwischen Mini und BMW getauscht werden.

Ich selbst verwende seit langem nur BMW-DVDs weil mir die leichte "in die Hände fallen" als die von Mini..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand