Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Wie geht Ihr mit Steinschlägen im Lack um? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich lasse es wie es ist, es lohnt nicht sich darüber zu ärgern.
46.51%
40
46.51%
Ich lasse Spotrepair machen.
5.81%
5
5.81%
Ich lasse die Motorhaube neu lackieren.
9.30%
8
9.30%
Ich lasse den ganzen MINI folieren.
1.16%
1
1.16%
Ich benutze einen Lackstift.
32.56%
28
32.56%
Ich habe keine Steinschläge. (???)
3.49%
3
3.49%
Ich habe dank Steinschlagschutzfolie keine Steinschläge.
1.16%
1
1.16%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Wie geht Ihr mit Steinschlägen im Lack um?
#1

Gestern war ich mal wieder mit meinem Cabrio bei meinen ostanatolischen Freunden zur schaumigen Handwäsche. Der abschließende Kontrolrundgang wurde grundsätzlich wieder mit einem zufriedenstellenden Ergebnis abgeschlossen, allerdings nur was die Waschleistung angeht ... Seufzen

Die ganze Front sieht im Detail fürchterlich aus. Nach knapp zwei Jahren habe ich gut 50-60 gut sichtbare Steinschläge, was sicherlich auch durch die täglich gut 50 km Autobahn kommt.
Bei den meisten von Euch wird das nicht anders ausehen. Wie geht Ihr damit um?

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#2

Bin mir nicht sicher was ich ankreuzen soll.
Ich hab zwar eine Folie drauf, allerdings hat mindestens ein Steinchen schon genug Wucht gehabt, um sich durchzuschlagen und sogar eine kleine Delle in den Lack zu machen. Einfach neue Folie drüberzukleben ist keine Option, der Schaden ist ja dann immernoch da (auch wenn ich ihn nicht verkaufen will; falls ich es muss, wär das ein kleines Problem). Aber es lohnt sich auch nicht, eine Ausbesserung wegen nur einem Steinschlag zu machen. Falls es merklich mehr werden, werd ich eine richtige Ausbesserung (inkl. Neulackierung) in Erwägung ziehen.
Zitieren
#3

naja, wenn´s danach geht müsstest du alle 1,5 bis 2 Jahre die Haube neu lackieren lassen. das dürfte kostenmässig einfacher und preiswerter sein, als jeden Einschlag per Spot-Repair flicken zu lassen.

Ansonstens stehst du jeden Monat beim Lackdoktor und machst Kosmetik Schulter zucken

Ansonsten kannst du dir natürlich auch sowas montieren He He
Zitieren
#4

Also wenn's ne Delle gegeben hat, würd ich die rausdrücken lassen. Lackfehler maximal durch nen Lackstift ausbessern (fehlt als Option oben). SpotRepair ist nämlich bei großflächigen Teilen (bspw. Motorhaube) kaum möglich, da man den Übergang sehen wird und eine Neulackierung des Teils lohnt sich nur wenn's schon aussieht wie ein Schweizer Käse.
Zitieren
#5

cremi schrieb:naja, wenn´s danach geht müsstest du alle 1,5 bis 2 Jahre die Haube neu lackieren lassen. das dürfte kostenmässig einfacher und preiswerter sein, als jeden Einschlag per Spot-Repair flicken zu lassen.

Ansonstens stehst du jeden Monat beim Lackdoktor und machst Kosmetik Schulter zucken

Ansonsten kannst du dir natürlich auch sowas montieren He He

An sich gesehen wäre so ein Teil definitiv empfehlenswert. Wenn das nicht so komisch aussehen würde. Gibts das überhaupt fürn Mini Head Scratch???
Hab noch nie einen damit gesehenPfeifen
Zitieren
#6

Einen Winztropfen vom Lackstift , und gut ist es.

@ cremi : ich bekomme eine neue Tastatur von dir wg. dem Link , alles vollgek.... Böse!

Party 02
Zitieren
#7

BlueEmotion schrieb:Lackfehler maximal durch nen Lackstift ausbessern (fehlt als Option oben).

Der Lackstift ist für mich keine echte Option, weil ich befürchte dass das hinterher schlimmer aussieht als vorher. Aber im Grunde hast Du Recht und ich hab die Auswahlmöglichkeit oben ergänzt ... Nicken

@flo: Herrje, diese Masken sehen ja grauenhaft aus. Mein roter MINI sieht ja damit aus wie ein Panzerknacker ... Lol ... NEIN! Nein

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#8

WüstenFuchs schrieb:An sich gesehen wäre so ein Teil definitiv empfehlenswert. Wenn das nicht so komisch aussehen würde. Gibts das überhaupt fürn Mini Head Scratch???
Hab noch nie einen damit gesehenPfeifen

Du sagst es... nützlich mögen diese Überzieher sein aber ich finde sie sehen sch...eußlich aus... Wahrscheinlich wäre dann eine komplette Folierung unter'm Strich die beste oder zumindest bessere Variante...

Gestern stand ich noch am Abgrund - heute bin ich einen Schritt weiter... Ich bin doch ein Engel
[Bild: sigpic7808.gif]
Zitieren
#9

cremi schrieb:Ansonsten kannst du dir natürlich auch sowas montieren He He

Rolling on floor laughing
Ich versteh diese Dinger nicht. Zum Einen tun sie der Optik in der Regel keinen Gefallen, und zum Anderen ist die Haube glaub ich weniger gefährded als die Frontstoßstange (da die Haube viel flacher ist, und damit weniger Angriffsfläche bietet). Meiner Haube geht's gut, nur die Stoßstange hat paar Wehwehchen.
Zitieren
#10

YoYoFreakCJ schrieb:... zum Anderen ist die Haube glaub ich weniger gefährded als die Frontstoßstange (da die Haube viel flacher ist, und damit weniger Angriffsfläche bietet). Meiner Haube geht's gut, nur die Stoßstange hat paar Wehwehchen.

Leider nicht ... die Haube sieht viel schlimmer aus, als die Frontschürze(die ja aus Kunststoff ist und daher wohl den einen oder anderen Treffer besser verkraften kann) ... Schulter zucken

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand