Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Abdeckungen Außenspiegel wechseln.
#1

Hallo Leute,

ich möchte gerne die Abdeckungen auf den Außenspiegeln gegen Bunte

ersetzen, da meine schon ziemlich zerschrabbelt aussehen. Kann man

das selber machen, und wenn ja, wie bekomme ich die ab ?


Gruß SVEN
Zitieren
#2

Die Kappen sind recht abenteuerlich mit 6 Haltern geclipst! Man kann es selber machen, nur rate ich davon ab den Spiegel dafür zu auszuclipsen wie es die offizielle BMW-Anleitung vorgibt, das geht meist schief weil der Spiegel zerbricht! Wie ich das so lese sind die Alten eh für den Müll vorgesehen? Das mach es einfacher! Am besten mit einem spitzen Holzkeil zwischen Spiegelkörper und Kappe aushebeln. Die Neuen braucht man dann nur draufdrücken.
Zitieren
#3

Habe das gestern gerade gemacht...ich hab an der Fensterseite einfach ein wenig gezerrt.Ohne Probleme ab bekommen.Man merkt das beim abziehen.
by the Way... Ich habe 2 chegged flag Abdeckungen übrig
Zitieren
#4

Alles klar, vielen Dank für die Tipps.

Der rechte ist stark verkratzt, deswegen sollen dort neue drauf.

@tom883

wie sehen deine denn aus ? Chegged flag sagt mir jetzt nichts.

Und da du aus Bremen kommst, ist es ja nicht so weit.....Lol


Gruß SVEN
Zitieren
#5

"Checkered Flag" waren ne Zeit lang sehr beliebt:

http://www.ebay.de/itm/Mini-R50-R53-2001...46120e2ee9
Zitieren
#6

Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid.

Sind die heute denn nicht mehr beliebt ? Pfeifen

Mir gefallen die ganz gut.
Zitieren
#7

Keine Ahnung, sieht man halt nicht mehr so oft. Gab´s auch für den Innenspiegel und großflächig für´s Dach. Wenn´s dir doch gefällt! Ist doch dein MINI!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand