Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

"Limit" im Navi - Wieso, Warum, Weshalb?
#1

Hallöchen!!

Hier kommt mal wieder eine wahrscheinlich ziemlich dämliche Frage:

Im Navi hab ich im Bordcomputer die Funktion "Limit"..... Kann mir mal jemand erklären, was das ist und wie ich das bediene?? Oops! Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen....

Und noch eine andere Frage:
Hat das Navi Prof eine Stauumfahr-Funktion??? Oops! Es gibt ja für das Mist-Ding auch keine Bedienungsanleitung Peitsche

Danke, dass ihr so geduldig seid und mir eventuell helfen könnt! Kuss
Zitieren
#2

Hi Romy,

die Limitfunktion dient für die max. Geschwindigkeit deines MINI`s, wenn du sie aktiviert hast. Sie ist dann ganz sinnvoll, wenn du in Ländern wie bspw. NL unterwegs bist, welche auf den Autobahnen generell ein Höchsttempo vorgeschrieben haben. Bei Aktivierung läufst du dann jedenfalls nicht Gefahr, dass du diese Höchstgeschwindigkeiten überschreitest.

Stauumfahrfunktion (TMC) haben die alten Bordcomputer leider nicht. Ich weiss jedoch auch nicht, ob die neuen MINI`s diese Funktion bereits haben?
Wer kann denn mal mit einem Facelift hier weiterhelfen......

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]
Zitieren
#3

hey,

also die "limit" funktion ist ganz einfach.
drauf drücken und gewünschte geschwindigkeit einstellen.
gibst du beipielsweise 100 Km/h als limit ein, dann gibts es sobald du diese grenze überschreitetest einen gong! das wars auch schon...


die staufunktion nennt sich glaube ich tmc...ist auch erst bei neueren modellen verfügbar...

und übrigens...es gibt ne anleitung für das navi Wink

mfg
alex
Zitieren
#4

alexsz schrieb:hey,
und übrigens...es gibt ne anleitung für das navi Wink
mfg
alex

... dann fehlt die bei mir :x Ich hab da nur ein kleines Büchlein dabei, wo in 23465348354 Sprachen steht: "Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Navigationssystem!" Böse! Mehr nicht!!

Aha!!!!!! Dafür ist das Limit!! Dankeeeeeeee!! Smile :)

Was heisst denn neueres Modell??? Hab ein Cooper Cabrio... Ist also ziemlich neu Devil! ...
Zitieren
#5

Die Limit-Funktion ist auch ganz nett für Winterreifen mit 190km/h bzw. 210 km/h !!!


Okay, ein One wird da selten hinkommen, aber es soll ja schneller fahrende geben. Ich nutze sie im Winter auf jedenfall regelmäßig bei 210km/h Devil!
Zitieren
#6

Romy2003 schrieb:Was heisst denn neueres Modell??? Hab ein Cooper Cabrio... Ist also ziemlich neu Devil! ...

Neuer = Facelift und/oder Cabrio. In den Navi Einstellungen sollte irgendwo der Punkt TMC auftauchen (=Traffic Message Channel). Von Radiosendern übertragene Verkehrsnachrichten können in die Navi dann miteinfliessen. Oftmals sind die Nachrichten aber veraltet, TMCpro soll hier künftig besser funktionieren, das kann der Mini dann vermutlich ab 2015 oder so.
Zitieren
#7

huxley schrieb:TMCpro soll hier künftig besser funktionieren, das kann der Mini dann vermutlich ab 2015 oder so.



Lol

Also, dieses "Limit" ist nur ein Ping Ton? Hab zwar kein navi, aber würd mich interessieren... ist aber keine Begrenzer Funktion, die einen hindert, schneller als das eingegebene Limit zu fahren ?
Zitieren
#8

Romy schrieb:... dann fehlt die bei mir Ich hab da nur ein kleines Büchlein dabei, wo in 23465348354 Sprachen steht: "Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Navigationssystem!" Mehr nicht!!
Mehr habe ich auch nicht Böse!
Stauumfahren macht das Navi bzw. gibt dir den Hinweis, Vorraussetzung hierfür ist aber das du einen Radiosender an hast mit TMC, leuchtet dann im unteren teil Grün auf. Dann wird sobald ein Stau im Anmarsch ist dieses Gemeldet. ACHTUNG in ???.....KM Stau. Wenn du dann auf`s Navi schaust steht dort Umleiten. Einfach anklicken und das wars. Aber wundere dich niemals wo dich die nette Frau aus dem Lautsprecher manchmal langführt Augenrollen , aber es klappt Devil!


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#9

Hm.... Dann such ich nochmal nach dem TMC... Augenrollen Aber ich befürchte fast, ich hab das nicht.... 8)

*saueristdasskeineAnleitungdabeiist* Peitsche
Zitieren
#10

Hol dir doch ne Anleitung beim Händler ? Da gibt es bestimmt was !
Ist dein Auto ein Neuwagen? Dann müssen sie sie dir eh kostenlos bestellen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand