Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini cooper s teile auf ONE, neu typisieren?
#1

Hallo,
ich bin aus Österreich und habe ein Frage
Ich habe einen mini one r50 baujahr 2002 und will ihn ein bisschne aufwerten (in meinem sinne Big Grin )
Und zwar will ich Front, Heckschürze und motorhaueb von einem mini cooper s adaptieren.
Soweit ich gelesen habe passt das ja ohne Probleme.
Muss ich es dann danach neu typisieren lassen? Weil sind ja originale Mini teile. Wenn ja gibt es da dann irgendwelche Probleme? (erfahrungen?)
Gruss Alex
Zitieren
#2

Hallo
Da es Originalteile sind "bläst" du ja nur deinen Mini
auf einen S auf! Sollte also keine Probleme geben.Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest frag doch einfach beim TÜV,Dekra oder GTÜ nach.

Gruß

[Bild: sigpic28886.gif]
Zitieren
#3

@Puch 99:

Bin ja auch Österreicher und hab sowas ähnliches schon hinter mir Pfeifen

An meinem 2005er R50 Cooper ist das Aerodynamik-Paket dran, sind Originalteile von MINI die für die Baureihen R50/52/53 gedacht sind. Diese Teile sollten von der Typsierung grundsätzlich erfasst sein und brauchen nicht extra eingetragen werden - gibt dafür von MINI auch kein Gutachten oder sonstiges....

Die CooperS (R53) Teile wie Stoßstange und Motorhaube passen tatsächlich ohne Weiteres an den R50, ist ja im Großen und Ganzen bis auf Details (Batterie im Kofferraum beim R53=S) auch alles gleich. Die Teile sind Plug and Play und da es Originalteile sind kräht in der Regel kein Hahn danach - auch wenn streng genommen ja "Jede Veränderung dem Landeshauptmann anzuzeigen ist" - ich hab auch die CooperS Haube am Cooper, stört keinen Pfeifen

Nur muss dir klar sein, dass die Hutze beim One bzw. Cooper ja keine Funktion hat und quasi "offen" bleibt, beim CooperS sitzt dahinter der Ladeluftkühler...ich muss mir da noch was überlegen, im Moment ist hinter der Hutze die Dämmmatte....

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#4

Hallo Manuel
Super danke für die Antowrt
Ja ich weiss dass sie Haube keine funktion hat, aber das design ist 10mal besser.
So ein aerodynamikpaket wäre cool, aber findet man fast nirgends.
Wo hast du deines her?
lg alex
Zitieren
#5

puch99 schrieb:So ein aerodynamikpaket wäre cool, aber findet man fast nirgends.
Wo hast du deines her?

Meins war beim Kauf schon drauf, da hat einer der Vorgänger schon mal investiert - das Aero war nie ab Werk lieferbar sondern immer Sonderzubehör und als solches über den ausliefernden Händler zu beziehen, der hat dann beim im Serientrimm angelieferten MINI Frontstoßstange, Schweller, Heckschürze abgebaut und gegen gutes Geld durch die Aero-Teile ersetzt.

Ist auch heute noch über jede BMW/MINI Werkstatt zu beziehen, kostet halt ein bisschen was, aber zahlt sich auf jeden Fall aus!

Die Teileübersicht inklusive Teilenummern mit denen du das Zeug bestellen kannst findest du hier: http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=51&fg=95

Die Preise sind ein ungefährer Richtwert und stimmen nicht immer mit den Tatsächlichen Preisen überein, einfach mal beim BMW/MINI Händler deines Vertrauens nachfragen Top

Viel Spaß!

By the Way, schau mal im Chapter Austria vorbei, wir freuen uns immer über Neuzugänge inklusive kurzer Vorstellung und Fotos vom MINI Yeah!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#6

puch99 schrieb:So ein aerodynamikpaket wäre cool, aber findet man fast nirgends.

Da du eh in Tirol wohnst kannst mal bei RMS nachfragen.

http://www.rms-tuning.com/index.php/de/m...namik-satz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand