Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Iphone 7 und Connected, funktioniert nicht !
#1

Seit ein paar Tagen habe ich ein Iphone 7, was bekanntlich keine Klinkenbuchse mehr hat und deshalb auch kein Anschluss
mit einem Y-Kabel möglich ist.

Leider lässt sich in meinem R57 das Mini Connected nur mit einem USB-Kabel verbinden,
aber dann habe ich mit dem Iphone 7 keinen Ton über die Fahrzeug-Lautsprecher.

Welche Lösung gibt es für das Iphone 7 und Mini Connected ?

Warum lässt sich keine Verbindung mit Bluetooth herstellen ?
Mit dem Telefon und den Musikdateien ist es schon möglich.

Wer weiß Rat ? Vielen Dank Top

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#2

Hat hier Niemand eine Idee ?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#3

habe auch ein 7er und bekomme heute meinen PM jcw. werde das gleich ausprobieren und Dir abends. eschene geben...
Zitieren
#4

Es gibt Adapter für das 7er, welche wieder Lightning UND Klinkenanschluss zur Verfügung stellen. Damit sollte man es wie die Modelle davor verdrahten können.

Einfach mal auf ebay oder amazon schauen.

Mini is Religion Top
Zitieren
#5

Den Adapter gibt es doch direkt bei BMW. siehe Foto

USB-Klinke auf Lightning...

Damit müsste es doch klappen....?

Ich gehe mal davon aus das du in deiner Konsole den USB/AUX-In Anschluss hast?

Habe selber eine iPhone 7 und habe das Kabel neulich mal beim Sonne ausprobiert. Und da ging dann auch Connected...

Abgesehen davon das ich mir wegen Connected nicht das teure Kabel kaufen würde, weil die jetzige Connect Funktion/App für den A....ist Mr. Orange


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Danke Yeah!
Anscheinend geht es nur mit zwei Adapter Augenrollen
Das ist mir dann doch zuviel Gedöns.
Ich bleibe dann bei Bluetooth und den eingeschränkten Funktionen.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#7

Sucht mal nach USB Audio auf digital codieren. Dann funktioniert Musik und auch Connected mit dem Standard Lightning Ladekabel. Top
Zitieren
#8

Selber kann man die Codierung nicht vornehmen, oder ?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren
#9

Im Prinzip schon, entsprechende Hard- und Software vorausgesetzt.
Der MINI Händler kanns übrigens NICHT Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand