Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfestellung FSE Bury an Boostradio mit Soundsystem
#1

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen die sich mit dem Hifisystem Boost auskennen,

Punkt 1:
Im Forum fand ich die Belegung am Radiostecker des Boost-Anlage. Schon mal gut Respekt ....jedoch ist hierbei nicht ersichtlich, wie die Lautsprecher mit der von Mini eingebauten Endstufe im Kofferraum komuniziert. Ist hier jemand firm, wie diese funktioniert? Also, ich kenne nur die alt hergebrachte Version, in der bei meinen vorigen Anlagen vom Radio Chinchkabel an die Endstufe gehen, und dann von der Endstufe aus die Lautsprecher angefahren werden. Wie ist das beim Boost?????

Punkt 2:
Und nun erklärt sich auch der Punkt 1....... Confused

Habe eine Bury FSE Bluetooth CC 9068 erworben. Hier wird ganz herkömmlich zum Telefonieren das Radio automatisch auf Mute gestellt, und die FSE-Box übernimmt die Verbindung zu den Lautsprechern mit seiner eingebauten 30 Watt Endstufe, dann hört man das Gequassel auf den 4 Lautsprechern. Dies ist auch eine adäquat ausreichende Klangqualität…

….jedoch finde ich es nicht erstrebenswert die Musik auf meinen Handy per Bluetooth an die Box zu schicken und dann die Endstufe der Box zum Musik hören zu nutzen. Die Klangqualität der Boost-Anlage finde ich dann doch hochwertiger.

Zu diesem Zwecke hat sich Bury auch Gedanken gemacht, und hat Line-Out Ausgänge aus der FSE-Box vorgesehen, die es ermöglicht Signale an das Hifi-System zu schicken, und der Sound kommt in herkömmlicher Qualität aus den Lautsprechern.

Die Ausgänge sind:
L-Line-Out-PLUS / L-Line-Out-MINUS und R-Line-Out-PLUS / R-Line-Out-MINUS….ist das dann eine Chinchverbindung?

…..die Adern können so doch nicht an die den AUX-Eingang des Radios, oder? Zur Verfügung stehen da ja nur AUX-Links-PLUS / AUX-Rechts-PLUS und AUX-MINUS

Soweit ich weiß, sind AUX und Chinch Identisch aber hier verlassen mich dann meine Kenntisse.Augenrollen

WO ALSO DIE 4-ADERN ANSCHLIESSEN??????eek!

Kann mir da einer weiter helfen????eek!

In Hoffnung, Tom A. Winke 02

__________________

Immer locker durch die Hose atmen Pfeifen
Zitieren
#2

Die Ausgänge

L-Line-Out-PLUS
L-Line-Out-MINUS
und
R-Line-Out-PLUS
R-Line-Out-MINUS


Die Lösung

L-Line-Out-PLUS
R-Line-Out-PLUS
Die Adern R-Line-Out-MINUS L-Line-Out-MINUS werden zu einer Ader zusammengefügt Zwinkern

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Zitieren
#3

eek! sicher? Macht das keine Spannungstechnischen Probleme? Dank dir schon mal Anbeten


Autohifistation schrieb:Die Ausgänge

L-Line-Out-PLUS
L-Line-Out-MINUS
und
R-Line-Out-PLUS
R-Line-Out-MINUS


Die Lösung

L-Line-Out-PLUS
R-Line-Out-PLUS
Die Adern R-Line-Out-MINUS L-Line-Out-MINUS werden zu einer Ader zusammengefügt Zwinkern

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

__________________

Immer locker durch die Hose atmen Pfeifen
Zitieren
#4

ganz sicher Top
Zitieren
#5

Und dann auf AUX am Ladilo?

Letzte Fraaaaage : Wie ist denn das Radio an die Endstufe angeschlossen? Nur ma interessehalber Lol

Dank dir nicht nochma vielmals Yeah!

__________________

Immer locker durch die Hose atmen Pfeifen
Zitieren
#6

Ja richtig .... dann auf Aux In

Das Radio ist mit der Endstufe über Lautsprecherkabel ( Hi Level ) verbunden

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Zitieren
#7

...okey....hast mir schon ma sehr geholfen, war ja schon dabei das komplette Cockpit zu zerpflücken Yeah!

aller aller letzte Frage.... wenn die Endstufe mit den Boxenkabeln vom Radio versorgt wird, muß doch eigentlich das Aux garnicht angeschlossen werden? Die Musiksignale die dann über die Lautsprecherkabel der FSE-Box eingeschliffen werden, gehen doch dann auch an die Endstufe? und werden entsprechend verstärkt???

Sorry, das ich so genau Frage, so müsste ich die Originalkabel nicht zu sehr zerpflücken und "umleiten" Winke 02

MFG Tom A. Party 02

__________________

Immer locker durch die Hose atmen Pfeifen
Zitieren
#8

das könntest du mal versuchen

allerdings sind als Eingang sind die 30 Watt von der FSE recht viel
und der Aux Vorverstärker Ausgang als Hi Level wahrscheinlich zu wenig

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Zitieren
#9

...wenn ich jetzt noch den Zündplus hätte eek!

Wo wäre der zu ziehn denn am besten?

12 Volt Dauer nehme ich direkt von der Batterie Top




Autohifistation schrieb:das könntest du mal versuchen

allerdings sind als Eingang sind die 30 Watt von der FSE recht viel
und der Aux Vorverstärker Ausgang als Hi Level wahrscheinlich zu wenig

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

__________________

Immer locker durch die Hose atmen Pfeifen
Zitieren
#10

Zündungsplus und Dauerplus findest du am Sicherungskasten im Fußraum auf der Beifahrerseite Top

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand