Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung MCS R56 mit Automatik
#1

Hallo,

hat schon jemand einen MCS oder MC mit Automatik oder hat schon einen gefahren?
Bitte schildert mir wie eure Erfahrung war.

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#2

Von nem MCS mit AT habe ich hier noch nicht gelesen ... aber nen MC hat schon wer mit AT ... aber der Name mag mir jetzt nicht einfallen Head Scratch

edit: so, ist mir wieder eingefallen ... typ-apple heißt der User, ist ein MC mit AT
Zitieren
#3

Schau mal hier rein, da hab ich ein paar Eindrücke über den MCS mit automatik reingeschrieben:
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=27086
Zitieren
#4

MCS_R56 schrieb:Hallo,

hat schon jemand einen MCS oder MC mit Automatik oder hat schon einen gefahren?
Bitte schildert mir wie eure Erfahrung war.

Grüsse
MCS_R56

also mein Mini S darf auch 6 Wochen länger die Werkshallen sehen, da es Probleme mit dem Zulieferer der Automatik gibt. Jetzt muss ich bis zur 24 KW warten...

aber dann werden Fahrberichte geliefert Top

Daweile wurde mir ein 116er gegeben, gääähhhn Püh!
Zitieren
#5

Hallo, ich habe meinen MCS nun seit 28.04.07 mit Automatik Top kann ich wärmstens empfehlen, fährt sich super gut damit.
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Mini mit Automatik bestellt, bekomme aber in 2 Wochen einen Cooper S mit Automatik zum Probefahren dann kann ich mir mein eigenes Urteil bilden
Will sich noch jemand outen als Mini mit Automatik Fahrer???

Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#7

MCS_R56 schrieb:Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Mini mit Automatik bestellt, bekomme aber in 2 Wochen einen Cooper S mit Automatik zum Probefahren dann kann ich mir mein eigenes Urteil bilden
Will sich noch jemand outen als Mini mit Automatik Fahrer???

Grüsse
MCS_R56


Wie jetzt, du hast einen Mini mit Automatik bestellt ohne ihn vorher probezufahren Head Scratch . Wäre die Reihenfolge Probefahrt und dann Kauf, nicht besser gewesen :frage:

Gruß

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#8

@brad: na, dann mach dir mal den spass, und versuch einen auto probezufahren .... (ausser du machst ne 500 km anreise nach meet-mini).
Zitieren
#9

Brad schrieb:Wie jetzt, du hast einen Mini mit Automatik bestellt ohne ihn vorher probezufahren Head Scratch . Wäre die Reihenfolge Probefahrt und dann Kauf, nicht besser gewesen :frage:
...wenn der doch keine Lust hat, andauernd das Benzin umzurühren... Muhaha

Ich hab damals auch so bestellt Zwinkern - aber ich hab auch schon Fahrzeuge mit Schaltung ohne Probefahrt gekauft Mr. Gulf

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#10

kleinerSchelm schrieb:...wenn der doch keine Lust hat, andauernd das Benzin umzurühren... Muhaha

Ich hab damals auch so bestellt Zwinkern - aber ich hab auch schon Fahrzeuge mit Schaltung ohne Probefahrt gekauft Mr. Gulf

Hatte übers Wochenende jetzt einen Cooper mit Automatik (will zwar Cooper S mit Automatik kaufen, der war aber nicht als Vorführwagen zu organisieren).
Fazit: Automatik ist extrem gelungen.
Ich würde zwar sagen, dass sie dem Coopers S noch besser "steht", als dem Cooper, aber der Cooper ist für mich auch untermotorisiert... (wenn man vorher 340nm aus nem Turbo-Diesel gewohnt ist, fehlt dem Cooper halt der "Bumms".). Pfeifen

Die Gänge schalten extrem schnell, sehr angenenehm. Selbst meine Freundin (fährt R53-Cooper mit Schaltung) meinte schon: "ich glaube, ich will jetzt auch Automatik"" Wink

Auch sportliches Fahren klappt prima. Einfach auf M/S umstellen und dann mit den Paddels am Lenkrad schalten. Klasse... Hände bleiben schön am Lenkrad, knackige Gangwechsel.... macht schon Spass.
Somit kann man auch schön runterschalten (Motorbremse!), etc..
Ich bin letztlich mal einen Z4 3.0 gefahren, auch mit Automatik, ich konnte keinen großen Unterschied in den Schaltvorgängen und der Bedienung (Paddels) feststellen.

Ich muss sagen, die Automatik ist erheblich besser, als die aus meinem 320d, der jetzt 4 Jahre alt ist. Allerdings ist die neue Automatik im neuen 3er auch besser.

Eigentlich denkt man, dass zu einem sportlichen Kleinwagen, wie dem Mini eine Automatik nicht passt (wenn man die alten A-Getriebe sieht, muss ich dem auch beipflichten), aber die neue Automatik passt super. Yeah!

Sie kostet zwar ne Stange Geld (der Preis für Automatikgetriebe in D ist im Allgemeinen eine Frechheit), aber selbst Schalt-Fanatikern sei eine Fahrt damit wärmstens ans Herz gelegt..
Ich wette, viele werden sich das noch mal gut überlegen, ob sie lieber im Benzin rühren, oder ganz entspannt in der freien Hand ihr Lieblingseis jonglieren Lolli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand