Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrersitz defekt !?
#1

Hallo Leute!

Ich fahre derzeit einen Mini Cooper S Baujahr 2002 mit Leder/Textil-Ausstattung. Leider ist der Fahrersitz letzte Woche kaputt gegangen.

Die Rückenlehne lässt sich weder nach hinten noch nach vorne verstellen, was sehr unbequem ist und dadurch verursacht wurde,
dass ich auf einer längeren Autobahnfahrt ein Nickerchen mit zurückgelehntem Sitz machen wollte.
Als ich weiterfahren wollte, ließ sich der Sitz nicht mehr verstellen und seitdem verharrt er in dieser Position.
Ganz vorklappen damit andere einsteigen können geht aber noch! Wenn man den Sitz wieder vorschriebt,
rastet er in der ungewünschten Position ein und lässt sich nicht mehr verstellen.

Nun hat eine typenoffene Werkstatt einen Voranschlag mit knapp 400€ inklusive neuen Wischerblättern und Kühlwasserdeckel gebracht -
Den Sitz müsste man ausbauen und öffnen, die Innereien ersetzen und wieder einbauen.
Dieselbe Werkstatt sagt, dass ein neuer Fahrersitz 2052€ inklusive Steuern kostet und isch daher natürlich nicht rentiert.

Was haltet ihr von dem Preis? Ist er gerechtfertigt? Und: Hatte von euch auch schon jemand Probleme mit den Sitzen? Das Auto hat nun 135.000km runter.

Danke euch!
Zitieren
#2

Sorry, hab grade gesehen dass es ein Unterfourm "Sitze" gibt.
Vielleicht kann das ja ein Mod verschieben.

Gruß, kesha
Zitieren
#3

Und was ist hier mit??

http://cgi.ebay.de/Sitze-Mini-One-Cooper...240%3A1318

[Bild: sigpic5174_1.gif]
Zitieren
#4

Hi! Danke dir für den Link, aber leider ist das nicht mein Auto
(habe es von meiner Fam ausgeliehen), deswegen sollten die Sitze dieselbe Farbe etc behalten.
Außerdem Selbstabholer - Das sind von hier über 600km Wink

Trotzdem Danke! Gruß
Zitieren
#5

Ich glaube schon dass so ein Sitz über 1.000€ kostet aber doch keine 2.000€. Außerdem sollte das ein kleines Problem sein. Direkt Sitz ausbauen ist ne happige Angelegenheit.
Wechsel mal die Werkstatt, die scheinen ja gutes Geld machen zu wollen.

Under Construction
Zitieren
#6

Hi,

ich hab das gleiche Problem mit dem Beifahrersitz. Ein kumpel hat sich nach der Dizze nach hinten gelegt weil er fertig war ... naja und dann ging das drecks teil nicht mehr vor und zurück (Rückenlehne) so wie du es beschrieben hast!

Nunja also wir haben heute den ganzen sitz ausgebaut und zerlegt. Das liegt an der rückenlehne. Die ist re/li bei den hebeln verschweist ... dahinter ist so ein zahnrad .. und da klemmts ... da es aber verscheist ist kommt man da nicht hin!

also rückenlehne tauschen!

kauf doch einfach nen sitz in ner anderen farbe bzw. stoff .. und dann beziehst du deinen wieder drauf! .. das geht ...

mach ich jetzt auch!

-------------------------

Ich habe den Sitz jetzt einfach festgeschweißt ... Smile

Yeah!
Zitieren
#7

Gleiches Problem hier. Der Beifahrersitz rastet seit geraumer Zeit einfach nicht mehr ein. Wir haben uns eigentlich dran gewöhnt, wollen das gute Stück aber bald verkaufen, da macht sich das nicht gut. Gibt`s mittlerweile eine Lösung wie man das selber in die Hand nehmen kann?

Edit: Noch ein bisschen bei Google gesucht und folgenden Tipp gefunden. Die Lösung ist ganz einfach: Mittleren Hebel nach hinten drücken und den Sitz ganz nach hinten drücken (ruhig ein wenig gewaltsamer). Dann kracht`s mal kurz und anschließend lässt sich der Sitz wie eh und je verstellen. Mei oh mei. Zwei Jahre sind wir fast so rumgefahren...
Zitieren
#8

Genau,Hebel drücken und richtig gegen dem Sitz stemmen bis es kracht!Zwinkern
dann sollte es wieder gehn...hatte bei mir auch schon das Problem und das hat mir sehr viel Geld gespart!Zwinkern

Gruss
Benni
Zitieren
#9

Genau so gings bei mir auch wieder. Sonne

Gruß
Anne-Sophie
(mit Papa der die Arbeit gemacht hat Zwinkern)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand