Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R56 Standart Frontscheinwerfer in 25W Xenonlicht auswechseln?
#1

Hallo! Lol
Vielleicht ist diese Frage auch einfach nur Sinnlos,
aber ich habe seit knapp 2 Wochen nun mein erstes Auto.
Es ist ein Mini R56 mit einer sehr einfachen Ausrüstung.
Nun möchte ich ihn bisschen aufpeppen lassen, indem ich erstmal die ganz normalen Frontlichter mit den 25W Xenonlichter austauschen möchte.
Nun stelle ich mir die Frage: Ist das überhaupt möglich und kann man die alten einfach ausbauen und die neuen einfach anstecken?

Wahrscheinlich ist die Frage ziemlich dämlich, kenn mich aber mit sowas null aus..

Liebe Grüße!
Zitieren
#2

Na dann viel Spass mit dem ersten MINI!

Die Aktion mit den Scheinwerfern solltest Du mal gleich vergessen. Einfach tauschen geht leider gar nicht. Mal abgesehen vom Preis der Scheinwerfer brauchen Fahrzeuge mit Xenon-Licht einen Sensor für die Leuchtweitenregulierung mit Verkabelung und Einbindung ins Bordsystem.

Hier mehr dazu:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...tung+xenon
Zitieren
#3

Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deinem MINI.

Ich stimme meinen Vorredner nicht ganz zu. Da du dir ja schonmal überlegt hast das es die 25W Xenons sein sollen kann man die schon nachrüsten.
Ob es so einfach plug&play geht hängt von deinem Fahrzeug ab. Für MINI´s nach 09/2009, also mit FRM3, ist es einfach nachzurüsten. Heisst, Scheinwerfer 1:1 tauschen und codieren lassen.
Für die Baujahre vor 09/2009 ist es auch möglich bedarf dann aber einer anderen Codierung die nicht offiziell von BMW gemacht und unterstützt wird.

Ich hoffe das hilft die etwas
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Marcb1403s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

OK bei den 25W Scheinwerfern scheint es wohl einfacher zu sein und ohne LWR?
Zitieren
#5

Das ganze funktioniert dann ohne automatische Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage. Das 25W Xenonsystem wird meines Wissens wohl auch beim Audi A1 und beim aktuellen VW New Beetle (heir auch ohne Reinigungsanlage) verbaut.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Marcb1403s Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

Hallo philluminate,

herzlich Willkommen bei MINI²
Alles Wissenswerte zum Thema 25 Watt Nachrüst-Xenon findest du hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=75674

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt zekes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

MinniMacker schrieb:Na dann viel Spass mit dem ersten MINI!



Die Aktion mit den Scheinwerfern solltest Du mal gleich vergessen. Einfach tauschen geht leider gar nicht. Mal abgesehen vom Preis der Scheinwerfer brauchen Fahrzeuge mit Xenon-Licht einen Sensor für die Leuchtweitenregulierung mit Verkabelung und Einbindung ins Bordsystem.



Hier mehr dazu:



http://www.mini2.info/forum/showthread.p...tung+xenon


Wow. Du hast dich mit dem Thema ja mal null beschäftigt. Das stimmt so nicht.

25w xenon brauchen weder eine automatische leuchtweitenregulierung noch eine scheinwerferreinigungsanlage.



Zum Thema: kaufen. Einbauen. Und codieren lassen.

Letzteres hab ich schonmal gemacht.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boogie-Mans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Boogie-Man schrieb:Wow. Du hast dich mit dem Thema ja mal null beschäftigt. Das stimmt so nicht.

Haust Du immer gleich so drauf? Hättest besser auch mal #4 gelesen. Da hatte ich´s schon längst begriffen.
Zitieren
#9

Als zweiten Post das Thema schon so runter zu machen ist nicht besser. Deshalb hab ich das so geschrieben.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boogie-Mans Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#10

Habe mir damals auch die 25 Watt Werfer für 550 euro bei eBay von einem bmwhändler bestellt.

Dann hier einen Codierter gesucht und seitdem fährt mein 2007er mini mit 25 Watt titangrauen Xenons einwandfrei durch die Gegend.

Danach noch die restliche Beleuchtung gegen LEDs tauschen, dann sieht alles schön aus Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand