Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten Umrüstung auf schwarzes Scheinwerferglas
#1

Hallo,

ich bin drauf und dran meiner Freundin und mir einen Mini Cooper Works Cabrio zu kaufen. Ich habe zwei zur Auswahl, sie unterscheiden sich im
Exterieur am dunklen Scheinwerferglas. Das sieht beim schwarzen Mini schick aus und deshalb wollte ich nachfragen, was so ein dunkles Scheinwerferglas
in der Umrüstung kostet, da der Mini mit dem hellen Scheinwerfer ca. ein drittel weniger KM drauf hat und auch 9 Monate jünger ist (12.2012) und deshalb
weiter oben auf der Kaufliste steht.

Beide Autos haben Xenon für Fern und Abblendlicht und ansonsten Komplettausstattung.

Vielen Dank für eure Hilfe Winke 02
Zitieren
#2

Hallo cancer,

wenn dir der jüngere mehr gefällt und er besser da steht, würde ich mir gebrauchte schwarze Xenon-Scheinwerfer kaufen und gegen die silbernen Scheinwerfer tauschen und diese anschließend verkaufen.

Hier ein recht günstiges Angebot. Aktion endet in drei Tagen. (nicht meine):
http://www.ebay.de/itm/Satz-Mini-R55-R56...3f4a6218b3

Steuergerät kannst du von den alten Scheinwerfern übernehmen.

Edit: Alternativ kannst du die silbernen Scheinwerfer auseinanderbauen und lackieren. Kostet dich ca. 1 Stunde und 10-20 Euro für den Auspufflack.

Grüße
Duc
Zitieren
#3

Danke für deine schnelle Antwort, aber kann man die Scheinwerfer leicht ausbauen und vor allem leicht öffnen? Habe schon viel gegoogled und des öfteren gelesen, dass die Scheinwerfer schwer auszubauen sind und auch nicht so einfach zu öffnen. Ansonsten ist der eine Cooper Works perfekt, was er auch bei ca. 27000€ sein sollte.
Zitieren
#4

Hallo zusammen, habe soeben meinen ersten Mini gekauft. Yeah!
Zitieren
#5

cancer schrieb:Danke für deine schnelle Antwort, aber kann man die Scheinwerfer leicht ausbauen und vor allem leicht öffnen? Habe schon viel gegoogled und des öfteren gelesen, dass die Scheinwerfer schwer auszubauen sind und auch nicht so einfach zu öffnen. Ansonsten ist der eine Cooper Works perfekt, was er auch bei ca. 27000€ sein sollte.

Im Gegenteil. Hab meine schon zwei mal geöffnet. Einfach die Scheinis in den Ofen schmeißen und ca. bei 80-90 Grad Umluft 'backen'. Danach kannst du sie mit etwas Kraft öffnen. Hier im Forum gibt's dazu eine Anleitung.

Glückwunsch zu deinem Works. Top
Zitieren
#6

VHT Vinyl Dy nehmen. Damit gibt es auch keine Blasen. Kunstoff wird damit gefärbt und nicht lackiert.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#7

cancer schrieb:Hallo zusammen, habe soeben meinen ersten Mini gekauft. Yeah!

Gratulation! Yeah! Bilder?
Zitieren
#8

Fahrzeugkategorie: Gebraucht
1 Fahrzeughalter Aufbau: Cabrio Erstzulassung: 12/2012 Kilometerstand: 20.678 km Kraftstoff: Benzin Leistung: 155 kW (211 PS)
Getriebeart: Schaltgetriebe Außenfarbe: Midnight Black Metallic Innenausstattung: Vollleder Sonstige Verbrauch: 6,80 l/100 km Anzahl Türen: 2

Fahrzeugausstattung:
ABS, Beifahrerairbag, Bluetooth, Bordcomputer, CD, Einparkhilfe, Einparkhilfe Sensoren hinten, Elektr. Fensterheber, Elektrische Seitenspiegel, ESP,
Fahrerairbag, Freisprecheinrichtung, Klimaanlage, Klimaautomatik, Lederausstattung, Lichtsensor, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem,
Nebelscheinwerfer, Regensensor, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Sportsitze, Start/Stop-Automatik, Traktionskontrolle,
Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters:
  • Sitzbezug: Leder 'Lounge' Championship Red
  • Editionen und Pakete: Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Ausstattungspaket Chili, Ausstattungspaket Chili, Ausstattungspaket 'Wired', John Cooper Works Aerodynamic Kit, Lichtpaket
  • Antrieb, Fahrwerk: Dynamische Stabilitäts Kontrolle III (DSC), Dynamische Traktions Control, Sport Button, Sportliche Fahrwerksabstimmung
  • Umwelt, Sicherheit: Airbag Fahrer/Beifahrer, Auto Start/Stop Funktion, Beifahrerairbag-Deaktivierung, Brake Energy Regeneration, Frontscheibenwaschdüsen beheizt, Kopfairbag, Nebelscheinwerfer, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  • Komfort, Innenausstattung: Always Open Timer, Armauflage vorn, Ausstattungspaket 'Always Open', Beifahrersitz-Höhenverstellung, Colour Line Carbon Black, Fensterheber, elektrisch, Interieuroberfläche Chili Red, John Cooper Works Lederlenkrad, Klimaautomatik, Multifunktion für Lenkrad, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Fahrerassistenz: Park Distance Control hinten (PDC)
  • Multimedia: Bordcomputer, Freisprecheinrichtung, Handyvorbereitung Bluetooth mit USB- und Audio-Schnittstelle, HiFi-Lautsprechersystem Harman/Kardon, MINI Connected, MINI Navigationssystem, Music-Schnittstelle für Smartphones, Navigationssystem, Radio MINI Visual Boost, Sprachsteuerung
  • Exterieur: Blinkleuchten weiß
  • Sonstiges: ABS, Armauflage, CD-Spieler, Efficient Dynamics, Fahrerairbag, John Cooper Works Tuning Kit, Klimaanlage oder -automatik, Leder, Seitenairbag, Servolenkung, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Sportsitze, Unfallfrei, USB Schnittstelle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
  • Weiteres: LM-Räder, Option Mini Service Inkl., zusätzlich bestellbar
Kostet knapp über 26.ooo €


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand