Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Batterie Empfehlungen
#1

Moin zusammen,
seit dem Sommer düngt es mir schon, dass die Batterie nicht mehr alt so lange mitmachen will.
Heute Fahr ich den Guten zum Reifenwechsel auf die Bühne, beim versuch wieder raus zu fahren springt er nicht mehr an.
Batterie läd nun, (Gott sei Dank heißt "auf die Bühne fahren" bei mir ja lediglich, in der Garage umparken Tongue) aber bringt ja nichts, ne neue muss her!

Aktuell ist die original BMW 55A 480AH drin.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was verkraftet der Gute maximal, physisch wie psychisch?

Bis her denke ich so an die Varta Blue Dynamic 60A 560 AH, welche vermutlich kein Problem darstellen sollte...

Aber geht noch mehr, Platz- und Lichtmaschinenmäßig?

Ach so, wir reden vom R52 S....
Zitieren
#2

https://m.ebay.de/itm/Autobatterie-61AH-...Sw14xWOAkp
Zitieren
#3

Danke, aber ist jetzt nur indirekt eine Antwort auf meine Frage, was da maximal geht.
Und für das gleiche Geld, würde ich dann doch lieber zur Varta greifen.
Exide sagt mir nun nichts, allerdings liest man darüber viel gutes...
hmhm
Zitieren
#4

Zu mir sagte man vor einigen Jahren, bei 90A Lima käme maximal eine 88Ah Batterie in Betracht.
Zitieren
#5

erose schrieb:Danke, aber ist jetzt nur indirekt eine Antwort auf meine Frage, was da maximal geht.
Und für das gleiche Geld, würde ich dann doch lieber zur Varta greifen.
Exide sagt mir nun nichts, allerdings liest man darüber viel gutes...
hmhm
Ne Exide Batterie hatte ich letztens aus nem 1er M rausgeholt. War die originale Batterie.
Zitieren
#6

Exide werden schon im Werk in die MINI eingebaut

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Bei mir ist jetzt auch eine neue Batterie fällig, da die originale BMW Batterie(Varta) aus 2008 langsam schlapp macht.

Nun stellt sich mir auch die Frage, was maximal rein passt.
242 x 175 x 190 mm sind die aktuellen Batteriemaße
278 x 175 x 190 mm könnte eventuell noch knapp reinpassen.

Ich habe ausgemessen, dass 278mm Länge knapp reinpassen müssten.
Hat in einem R52 schonmal jemand eine 278mm lange Batterie verbaut?
Zitieren
#8

Nach dem der kleine heute wieder schlapp gemacht hat und ich es leid war noch mal das Ladegerät an zu hängen, habe ich beim örtlichen Dealer angerufen.
Der hatte die Varta Blue Dynamic 60AH für 68€ da.
Die hab ich dann gleich abgeholt, günstiger wär es auch nicht wirklich im Netz gewesen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand