Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The life of Mike and Elenor
#1

Nachdem es einige schon haben, hab ich mir gedacht ich mach hier einen eigenen Thread, über Mike, meinen MINI, auf Top Werde hier über Veränderungen, Erlebnisse und was sonst noch so anfällt berichten Smile
Also fangen wir mal an:
Ich habe eigentlich schon eineinhalb Jahre bevor ich den Schein hatte in diversen Autobörsen im Internet nach MINI´s "ausschau" gehalten. Zu MINI kam ich auf der vorletzten Vienna Autoshow, wie ich mich in einen JCW gesetzt habe Top War begeistert vom Innenleben: Von den Kippschaltern, vom coolen Lenkrad, usw. Sehr begeistert hab mich auch der JCW-Schaltknauf Lol Seit dem bin ich eigentlich MINI-Fan, von da an war klar: Ein MINI wär was cooles als erstes Auto Lol
SonneIrgendwie steigerte ich mich dann immer mehr hinein und bin jetzt total verstrahlt.
Ein halbes Jahr bevor ich den Schein hatte(oder noch früher Head Scratch) begann ich fast jeden Tag in Autobörsen zu stöbern und coole MINI´s anzusehen TopDa es halt noch viel zu früh war schaute ich halt nur nach schönen MINIs. Der erste Kandidat den ich gerne gehabt hätte war zum Beispiel der alte ONE von Donald(Chapter Austria). Damals war ich eigentlich noch gar nicht in diesem Forum registriert bzw sehr selten on. Später gefiel mir der MINI von Stalker(ebenfalls CA). Auch dieses Auto hatte ich in einer Autobörse gesehen. Am gleichen Tag schaute ich nach langer Zeit mal wieder in dieses Forum und fand ihn unter "MINI´s to sell" Sofort meldete ich mich, dass ich ihn gerne hätte, nur halt erst in 4Monaten, wenn er dann noch zu haben ist Oops!Top. "Leider" wurde auch der von einem anderen gekauft. Um genau zu sein von DeFekt. Mit diesem User in diesem Forum wurde er Flow getauft und bekam einen Besitzer der sich gut um ihn kümmertDanach schaute ich eigentlich nur noch nach COOPER. Jedoch sagte mir keiner wirklich zu Confused Einen fand ich, jedoch war er schon ziemlich alt und hatte auch schon ca.80.000-90.000 km gefahren. Nach dem Besichtigen gefiel er mir sehr gut, aber ja. Danach war es ein blauer COOPER, der mir gefiel. Leider hatte er sehr viele Dellen und schien nicht sehr gepflegt geworden zu sein Traurig, aber ich wollte ihn trotzdem Nen Vogel Nach langer Zeit hab ich mir gedacht: "schauen wir halt mal wieder auch bei ONE´s" Und siehe da ich fand mein jetziges Auto namens MIKE Yeah! Es ist ein schwarzer One mit toller Ausstattung Sabber Aufmerksam bin ich eigentlich nur wegen den coolen 17 Zöller auf ihn geworden Oops! Also ihn mal Mami und Papi gezeigt und beide meinten: Ja der ist super und auch relativ günstig für die Ausstattung Mr. Orange Also beim Verkäufer gemeldet und Interesse kund getan Top Ich glaube 2 Wochen später wurde er dann besichtigt und gleich gekauft ohne einen ÖAMTC Ankaufstest zu machen Oops! Habe es aber nicht bereut, denn der Kleine ist echt spitzenklasse Top Und ich hatte bis jetzt (und hoffe auch noch weiter) viel spaß mit ihm Yeah!
Hier mal ein paar Fotos nach der abholung Top[Bild: attachment.php?attachmentid=51710&stc=1&d=1235221275]
[Bild: attachment.php?attachmentid=51711&stc=1&d=1235221275]

[Bild: attachment.php?attachmentid=51712&stc=1&d=1235221275]


Einzig störend war der Italien-Badge hinten, der aber schon entfernt wurde Mr. Orange

[Bild: attachment.php?attachmentid=51713&stc=1&d=1235221275]

[Bild: attachment.php?attachmentid=51714&stc=1&d=1235221275]



Einen Mitfahrer hat der Kleine auch schon und zwar Buckler (Beschützer auf Englisch Top)

[Bild: attachment.php?attachmentid=51715&stc=1&d=1235222280]

[Bild: attachment.php?attachmentid=51716&stc=1&d=1235222280]

Hier mal die ganzen Daten von Mike Top

Mike ist ein One R50 besitzt "stolze" 90PS und erblickte die ersten Straßen am 04.05.2004. Ich darf ihn mein eigenen nennen seit 02.01.2009
Smile

Ausstattung (bei Auslieferung):
  • Austrian Salt Paket
  • ASC+T
  • Lederlenkrad Cooper S
  • LM Rad 7-Loch 15´´(jetzt Winterreifen Top)
  • Außenspiegel beheizt
  • ohne Modellschriftzug

  • Sonnenschutzverglasung
  • Fußmatten Velours
  • Raucherpaket
  • Sportsitze Fahrer und Beifahrer
  • Leder Sitze
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
  • Scheinwerferwaschanlage
  • Nebelscheinwerfer
  • Xenon-Licht
  • Klimaautomatik
  • Drehzahlmesser
  • Bordcomputer
  • CD-Laufwerk
  • Radio Boost
Bereits vom Vorbesitzer gemacht:
  • Chromaußenspiegel
  • Aero-Spoiler
  • 17" Double Spoke R99, poliert
  • weiße Seitenblinker
Umbauten/Zubehör (von mir):
  • Antenne kurz
  • JCW-Schaltknauf in Leder
  • Auspuff: "Bastuck Double Central" (getauscht gegen einen Jama Laser ESD)
  • OMP Domstrebe
  • Luftfiltereinsatz von K&N
  • Angel-Eyes Standlichter
  • Aero-Paket
  • Scangauge II
  • JCW-Carbondashboard
  • JCW-Carbonschaltknaufeinfassung
  • Blaupunkt Santa Cruz MP36 - Autoradio
  • Viperstripes in grün
  • Interiorringe grün foliert
  • Scheinwerferringe schwarz foliert
  • Beltline schwarz foliert
  • Türgriffe innen, sowie Handschuhfachöffner schwarz foliert
  • Grillbadgeholder
  • schwarz folierte Downtubes
  • Bilstein B16 PSS9
Wartet auf den Einbau:
  • MINI-Zusatzinstrumente



    [/COLOR]
Geplant ist:
  • Bremssättel grün lackieren
  • nicht mehr wirklich viel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2

Sumsi schrieb:
Hier mal die ganzen Daten von Mike Top

Mini One R50
Leistung: 66 kW/90 PS
Erstzulassung: 04.05.2004
In unseren Händen seit: 02.01.2009


Ausstattung (bei Auslieferung):
  • Austrian Salt Paket
  • ASC+T
  • Lederlenkrad Cooper S
  • LM Rad 7-Loch 15´´(jetzt Winterreifen Top)
  • Außenspiegel beheizt
  • ohne Modellschriftzug

  • Sonnenschutzverglasung
  • Fußmatten Velours
  • Raucherpaket
  • Sportsitze Fahrer und Beifahrer
  • Leder Sitze
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
  • Scheinwerferwaschanlage
  • Nebelscheinwerfer
  • Xenon-Licht
  • Klimaautomatik
  • Drehzahlmesser
  • Bordcomputer
  • CD-Laufwerk
  • Radio Boost
Bereits vom Vorbesitzer gemacht:

  • Chromseitenspiegel
  • Aero-Spoiler
  • 17" Double Spoke R99, poliert
  • weiße Seitenblinker
Umbauten/Zubehör (von mir):


  • Gummifußmatten
  • Antenne kurz
  • Edelstahl Kennzeichenhalterungen

Geplant:
  • Aerodynamik Paket
  • anderer Auspuff (wahrscheinlich/ziemlich sicher Bastuck Double Central)
  • Luftfiltereinsatz von K&N
  • Tieferlegung (ziemlich sicher)
  • individuelle Beklebung
  • JCW-Schaltknauf und Schaltsack
  • und noch andere Sachen, die aber nicht ganz sicher sind

Wennst diesen Teil schon aus unserem Tagebuch fladerst, kopierst, übernimmst, wie auch immer dann lies ihn wenigsten genau durch und stell's richtig [Bild: bellemer_fucku.gif].
Außer du hast eine Partnerin, der MINI gehört der Family oder du bist ein Schizo ... dann kannst es so stehen lassen [Bild: bellemer_vogel.gif]

Eigene Design-Idee sind allerdings gern gesehen Pfeifen

Mr. Kupf [Bild: bellemer_devil_2.gif] + Mrs. Kupf [Bild: bellemer_devilin_2.gif]
Zitieren
#3

chubv schrieb:Wennst diesen Teil schon aus unserem Tagebuch fladerst, kopierst, übernimmst, wie auch immer dann lies ihn wenigsten genau durch und stell's richtig [Bild: bellemer_fucku.gif].
Außer du hast eine Partnerin, der MINI gehört der Family oder du bist ein Schizo ... dann kannst es so stehen lassen [Bild: bellemer_vogel.gif]

Eigene Design-Idee sind allerdings gern gesehen Pfeifen

Mr. Kupf [Bild: bellemer_devil_2.gif] + Mrs. Kupf [Bild: bellemer_devilin_2.gif]
Pfeifen sry Traurig MIr hat die Aufstellung nur so gut gefallen und ich wollt nix vergessenTraurig


edith: mal die Angaben umgestaltet.
Zitieren
#4

also so ich wie das von den Fotos sehe, meint er mit mir sicher er und sein Plüschiger Beifahrer Lol Pfeifen
Zitieren
#5

Und da kann man vorher nicht fragen?

Benimmregeln:

1. Fragen
2. Fragen
3. Such dir 1 oder 2 aus Mr. Orange
4. 1,2 oder 3 merken

Mrs. Kupf [Bild: bellemer_devilin_2.gif] + Mr. Kupf [Bild: bellemer_devil_2.gif]
Zitieren
#6

Sumsi schrieb:edith: mal die Angaben umgestalltet.
Hättst es lassen ... aber vorher Fragen Pfeifen

Und warum stellst die Angaben in den Stall? Head Scratch Zwinkern

Mr. Kupf [Bild: bellemer_devil_2.gif] + Mrs. Kupf [Bild: bellemer_devilin_2.gif]
Zitieren
#7

chubv schrieb:Hättst es lassen ... aber vorher Fragen Pfeifen

Und warum stellst die Angaben in den Stall? Head Scratch Zwinkern

Mr. Kupf [Bild: bellemer_devil_2.gif] + Mrs. Kupf [Bild: bellemer_devilin_2.gif]
Tut mir leid Traurig Werde es mir aber merken Top Das mit dem Stall wurde schon geändert Lol
Zitieren
#8

Beim Mike ist der Schaumstoff Head Scratch im Lüftungsgitter zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe schon total vergammelt Confused Kann ich mir da beim Sonne neue Schaumstoffeinsätze kaufen oder brauch ich das ganze Lüftungsgitter neu? Wieviel kostet sowas eigentlich?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9

kauf dir gleich die Einsätze vom Facelift die sind ohne Schaumstoff und schauen auch besser aus.
Zitieren
#10

measure schrieb:kauf dir gleich die Einsätze vom Facelift die sind ohne Schaumstoff und schauen auch besser aus.
ok Top Hat jemand zufällig ein Bild von diesen? Pfeifen

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand