Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

S geht los!
#1

Jetzt ist es endlich soweit!

Ich möchte Euch meinen neuen (gebrauchten) MINI Cooper S (184 PS) vorstellen. Lol

Vorweg zur Ausstattung:

Eclipse Grey Metallic (richtig tolle Farbe, sieht man auf Fotos so nicht)

Leder Punch Carbon Black (edel, aber schon ordentlich faltig)

17 Zoll Räder Conical Spoke
Interieur Striped Alloy (sieht gut aus)
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Innen- u. Außenspiegel autom. abblendend (tolles Feature)
DTC (braucht man vielleicht im Winter)
Xenon-Licht (im Vergleich zur Halogen-Version taghell)
PDC
Adaptives Kurvenlicht (Spielkram)
Chili-Paket
Wired-Paket
Harman/Kardon Sound (um Welten besser als der Standard Sound)
Navigation Business (genau wie im aktuellen 3er BMW)

Zusätzlich gab es Sport Stripes und die JCW-Domstrebe spendiert. Mr. Gulf

Seit letztem Freitag steht er bei mir auf dem Hof und erfreut sich des norddeutschen Schmuddelwetters. Gewohnt ist er sicherlich ganz anderes Wetter, denn er fuhr bis Anfang September für eine sehr bekannte Mietwagenfirma vornehmlich im Süddeutschen, wie ich beim Studium des Navigationssystems herausfinden konnte.

Anfang April 2011 wurde er in München zugelassen und musste fünf Monate lang knapp 20.000 - mit Sicherheit sehr harte - Kilometer hinter sich bringen, bevor er außer Dienst gestellt wurde. Hoffentlich hat es ihm nicht geschadet. Zwinkern

Auf jeden Fall sieht er noch ganz propper aus, hat richtig viel an Ausstattung zu bieten und er beschleunigt und zieht durch, dass es eine Freude ist. Mr. Orange

Natürlich hat er auch ein paar Macken (genau wie ich) und diverse wohlbekannte MINI-Problemchen. Peitsche

Der Lack hat z.B. enorm gelitten, wohl durch jede Menge Waschstraßendurchfahrten. Obwohl es auf den ersten Blick nicht so auffällt, weist er jede Menge Kratzer auf. Da wird meine Exzenter-Poliermaschine im nächsten Frühling eine Menge Arbeit haben. Lol

Im Armaturenbereich kann man schon das eine oder andere Knarren und Knarzen vernehmen (MINI halt) und der Tacho knirscht mächtig, wenn er sich zwischen 0 und 20 km/h bewegt.

Leider habe ich beim kräftigen Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ein penetrantes Dröhnen aus dem Armaturenbereich, woher genau kann ich noch nicht sagen. Confused

Bei Auslieferung fehlte unverständlicherweise schon etwas Öl Motzen, der Stand kratzte am Minimum - heute schnell 1/2 Liter 5W30 BMW Longlife04 nachgefüllt.

Die allererste Aktion war allerdings die restlose Entfernung der montierten Runflat-Folterreifen. eek! Diese Dinger sind wirklich das Allerletzte, da kann man noch nicht einmal von REST-Komfort sprechen. Ich hatte auf den 200 Kilometern vom Händler nach Hause das Gefühl, auf den Felgen zu fahren. Böse!

Jetzt sind auf den serienmäßigen Conical Spoke Felgen 205/45er 17-Zöller Winterreifen von Conti drauf und der Wagen fährt wie verwandelt. Komfortabel, leise (Winterreifen!), spurstabil und lenkgenau - genau wie es sein soll. Lol

Im nächsten Frühling gibt´s dann die R112 Cross Spoke Challenge mit neuen Sommerreifen.

In den nächsten Wochen soll dann auch noch das von mir beim Kauf vor 3 Wochen mitbestellte Aerodynamikpaket montiert werden. Ich werde mich melden, wenn es soweit ist.

So, jetzt noch ein paar Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Liebe Grüße aus dem Landkreis Cuxhaven...
Nix los hier Rainy Day
...öde und ...nass!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krallis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#2

Schicker MINI Top und eine klasse Ausstattung Respekt
Ich bin gespannt was in den nächsten Wochen und Monaten verändert wird...
Hoffentlich führst du fleißig das Tagebuch und verwöhnst uns mit neuen Bildern Mr. Orange Mr. Orange

Hier mach ich's mir erstmal gemütlich Popcorn
Zitieren
#3

Wirklich wirklich schöner S TopTop Was mich wundert, solltest Du nicht 0w40 fahren?!
Viel spass mit dem Kleinen Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#4

Schöner Cooper S Respekt

Fahr auch 5W30 von Liqui Moly

Top
Zitieren
#5

@der Odin: Ich denke nicht, dass 0w40 Vorschrift ist! Guck mal bei "freigegebene Öle" im Portal! Hauptsache der Stoff ist von BMW freigegeben(und da gibbet auch das 5w30 von Castrol von Werk aus!).

Ich werde allerdings mein Lieblingsöl zur Inspektion selbst mitbringen oder zumindest fragen, ob sie das verfüllen können. Hät gern das Mobil 0w40 New Life! Hab ich auch schon nachgekippt als ein halber Liter zu wenig drin war....



@Kralli: Schönes Ding! Ich hoffe er macht dir keine Probleme. Solche Fahrzeuge werden leider misshandelt(mit kaltem Motor getreten, viel Stadt, usw)...daher wohl auch schon die Knarzgeräusche in dem jungen Alter...Confused

Sieht allerdings sehr schick aus! Ne gescheite Politur im Frühjahr+Wachs drauf und der Lack sieht aus wie neuTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#6

Ja is schon komisch Augenrollen hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, beim Sonne wurde mir angedroht die Garantie zu verweigern wenn ich kein 0W40 fahr,vom Meister Persönlich !

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#7

Hallo KralliTop
Wunderschöner S, gratuliere und Wünsche Dir viele schöne km TopTop
PS: Auch Neue haben so Ihre Macken Zwinkern
Zitieren
#8

ein wirklich schöner Cooper SSmile Wünsche dir viele tolle Kilometer mit kleinen Kraftprotz
Zitieren
#9

Hi,

na da is ja dein S Zwinkern, schick in Eclipse Grey Met., tolle Ausstattung! Top

Wünsche dir mit dem Spassmobil viele viele gute und schöne Kilometer. Yeah!
Zitieren
#10

Schöner MINIYeah!
Darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand